[php] Aufruf ohne ?

Die meisten Webserver versuchen nach dem Namen in diesem Fall "Spam-Filter" zu suchen, um damit ein Script oder eine HTML Seite aufzurufen.
Ich weiß nicht genau, ob das explizit eingestellt werden muss, aber er müsste dann nach dem Script suchen, dass auf jeden fall für den Rest der Adresse gilt, also index.php.

Die komplette Adresse wird dann in einer globalen Variable gespeichert. Und ist mit $_SERVER['PHP_SELF'] abrufbar.

Dann musst du dort den entsprechenden Bereich heraus holen und entscheiden, was damit zu tun ist.

EDIT:

Ich hab da noch was gefunden.
Also wenn man nur die Index.php im root verzeichnis hat und die restlichen Scripte und Dateien in unterverzeichnissen. Dann kannst du mit Hilfe einer .htaccess Datei die Anfragen auf das Hauptscript ohne Probleme umschreiben.

Die Datei hätte dann folgenden Inhalt:
Code:
Redirect /includes http://www.homepage.de/
ErrorDocument 404 /

Dies gilt für alle nicht gefundenen Dateien und für das Verzeichnis /includes.
Du musst dann natürlich nocht sämtliche anderen Verzeichnisse mit eintragen, damit da nichts mit übernommen wird.

Ich habs bei mir schon erfolgreich testen können.
Du musst dann im Script nur die URL auseinander pflücken um den angegebenen Suchbegriff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Dateien ohne Endung erstellen und ihnen per .htacess PHP-Fähigkeit zuweisen.
Anschließend kann man alles, was hinter dem / nach dem Dateinamen eingegeben wird, auslesen und verarbeiten.

Wie das genau geht, erkläre ich morgen wohl mal, falls ich Zeit finde. Nun muss ich leider ins Bett, is gestern spät geworden wg. Rammstein-Konzert :)
 
Zurück
Oben