News Erste Benchmarks der OCZ Vertex 4

Leistungsstagnation gegenüber der Vertex 3 wie es scheint. Gut, kann man sich mit so einer noch ein weiteres Jahr aktuell fühlen! :D
 
Cey123 schrieb:
Leistungsstagnation gegenüber der Vertex 3 wie es scheint. Gut, kann man sich mit so einer noch ein weiteres Jahr aktuell fühlen! :D

30MB/s bei 4kQD1 ist ganz ok, wie ich finde.
Die meisten die ich kenne kommen kaum über 23MB/s bei 4kQD1.

Leistungsmäßig konkurrenzfähig mal sehen wie es mit den sonstigen Specs aussehen wird.
 
Ich mag das Feature "support for up to 2TB" :)
Es ist zwar noch mit einem Sternchen versehen, aber wenn es dann mal größere SSDs gibt, wird das auch wieder interessant für den Markt.. denke ich :)
 
Wo SATA 6G jetzt schon geknackt ist, wie wäre es mit SATA 60G? Dann hält es wenigstens länger als gefühlte zwei Monate?
 
?! wieso sollte sata6gb geknackt sein?

600MB/s...die hier schafft bis zu 550MB/s und die sf-disks sind bei komprimierbaren dateien auch so schnell ungefähr
und solange die schreibraten noch so bei 300MB rumdümpeln käme man auch mit sata3gb noch gut aus
und die wirklich wichtigen werte wie zugriffszeit und 4kQD1 sind doch eh jenseits aller bandbreitengrenzen
 
k marke im asssd geknackt - very nice
 
deer schrieb:
nach dieser Bewertungsaktion von OCZ sind die für mich unten durch, ob schuld oder nicht

ob schuldig oder nicht
eine wirklich sehr gut aussage.


dann finde ich dich jetzt einfach scheiße. ob ich dich kenne oder nicht
 
e-Laurin schrieb:
Sie kommt nur auf 550 MB/s gerade wegen SATA 6G. Schon bei SATA 3G (300 MB/s) konnte man beobachten, dass die SSDs kaum mehr als 280 MB/s schaffen. Ich vermute, das liegt am Overhead der Datenpakete.

ja und was nützen dir 800 MB/s im lesen, wenn es kein gerät gibt, dass so schnell schreibt?
die schreibraten liegen nachwievor in der region um 300MB/s und dafür würde eben fast(!) noch sata3gb ausreichen (abgesehen davon, dass die wenigsten 2 ssd's benutzen)

und wie schon gesagt, die wirklich wichtigen punkte wie zugriffszeit und 4k_random sind sowieso total unabhängig davon, die würden auch mit sata1,5gb noch gut zurechtkommen

solche großen zahlen sind (wie immer) nur bauernfängerei
 
per IDE angebunden und über 1K bei AS SSD - das hat wohl noch keine geschafft!
Bin ja mal auf etwas zuverlässigere Test gespannt!
 
Also die 830 ist im ATTO teilweise bis einschließlich 4 kb deutlich schneller, vor allem beim Lesen. Dabei läuft sie bei mir nur mit SATA2.
 
Keine Chance gegen die Samsung 830. Die Schreibraten sind aber weit besser als die der Vertex3 oder sogar Vertex3MaxIOPS. Sogar die M4 muss sich geschlagen geben.
 
Bei OCZ Vertex SSDs sollte man vielleicht mal lieber benchmarken welche am schnellsten defekt ist. Da sind sie wirklich immer die schnellsten.

Wer keinen Stress will nimmt eine Samsung SSD 830 oder wenns günstiger sein soll eine Crucial M4
 
Billiger statt performanter fänd ich gut.
Ergänzung ()

MixMasterMike schrieb:
Bei OCZ Vertex SSDs sollte man vielleicht mal lieber benchmarken welche am schnellsten defekt ist. Da sind sie wirklich immer die schnellsten.

Wer keinen Stress will nimmt eine Samsung SSD 830 oder wenns günstiger sein soll eine Crucial M4

Meine Vertex 1 läuft immer noch bestens. Das die kaputt gehen ist glaube ich ein Gerücht.
 
Leistrungs nützt doch nichts wenn die SSD ausfällt. Bevor OCZ weiter nach Leistung giert sollte man Support und Qualität der Produkte immens verbessern.
 
per IDE angebunden und über 1K bei AS SSD - das hat wohl noch keine geschafft!
Bin ja mal auf etwas zuverlässigere Test gespannt!

Die OCZ agility 3 läuft in meinem Notebook auch nur im IDE-Modus. Scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein, wenn es selbst OCZ nicht schafft ihre SSD im AHCI-Modus zu betreiben.
 
Eine neuere Version von AS SSD hätten die wohl wirklich nicht nehmen können :rolleyes:
 
Zurück
Oben