• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Hier mal eine Zonen-Info für alle, die sich auch zu den Crysis-Fans zählen:
Es gibt einen netten X18-Nachbau (Lost Alpha) für Crysis.
http://www.moddb.com/mods/abandoned-laboratory

529 Downloads in eineinhalb Jahren, ich vermute, die Map ist recht unbekannt geblieben.
Keine Shooter-Action, aber ein bisschen spooky mit einem echten Stalker-Ghost - kann ich als eye candy nur empfehlen :-)

Für alle, die Crysis nicht haben: es gibt auch ein 21-minütiges Video auf der Seite
(nicht ungeduldig werden, ab Zeitindex 0:50 geht's los mit der Tour).
 
Naja... Es gab auch ne dicke Stalker Mod basierend auf der Cry Engine.

Aber dazu fällt mir nur folgender Spruch ein:

Alkoholfreies Bier ist wie Sex mit der eigenen Schwester. Es füllt sich vielleicht gut an, aber du weißt, dass es falsch ist! :evillol: :lol:

*hust*
 
In irgendeiner Stalker-Mod hat auch mal jemand den Crysis-Nanosuit eingebaut, das war auch "falsch" :D
 
So... das Stalker Buch von mir ist mittlerweile in Word gelandet.

Muss noch ein wenig dran arbeiten... 161 A4 sind es bis jetzt.
Da ich aber noch so paar Kurzgeschichten habe, werde ich versuchen, ob ich die da auch unter bekomme.

Die Autumn Aurora 2 habe ich angefangen zu übersetzen... wird aber noch ein wenig dauern.
 
Autumn Aurora 2.1 ist draußen.
Soll angeblich die Final sein, also kann ich beruhigt weiter übersetzen^^


aa21planszamoddb-jpg.443983

Features:

Grafik und Sound Verbesserungen:

  • Neue Baummodelle / Texture (Absolute Nature 3). Zwei Varianten der Flora... normal (Classic), oder sehr kahl und düster (Thanatos' Touch)
  • Komplett neues, dynamisches Wettersystem (AtmosFear - 7 unvorhersehbare Wettercyclen)
  • Komplette Audio Überarbeitung (Natur, Ambient, Unterground/Labore, Waffe, Actor, Musik, Gitarren und Radiolieder und viel, viel mehr)
  • Viele neue Texturen
  • Optionales ENB Series, Special Edition for Autumn Aurora 2


Gameplay:

  • Mod basiert auf der neusten Zone Reclamation Project 1.07 R5 EE
  • Einige neue Waffen und Gegenstände
  • Zufällige Emissionen im AF3 Stil
  • Erhöhte Schwierigkeit
  • Freeplay
  • NPC's können (wieder) Granaten werfen
  • Artefakte findet man nur noch mit einem Detektor (Echo, Bear, Veles)
  • Waffen und Anzugreparatursets gibt es jetzt bei Händlern
  • Man kann an einigen Orten so pennen (CoP mässig)
  • Neuer UI/Hud basierend auf dem aus CoP
  • Mask hud (dynamic hud)
  • Zufalls Verstecke
  • Optische Beeinträchtigungen bei Strahlung, wenig Leben, wenig Ausdauer, Anomalien, Lagerfeuern...
  • Erste Hilfe Objekte und Essen benötigen Zeit für den Konsum
  • Viele, Viele andere Fixe, Addons, Tweaks etc.
 

Anhänge

  • aa21planszamoddb.jpg
    aa21planszamoddb.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 683
Na dann fleißig her mit den weitern Infos@Bilder und Gameplay@Quest's News:D
Dankeschön China.
 
Hab heute mal ein wenig gesucht und gefunden.
Im SGM Thread gibt es ein kleines, aber feines Update zur 3.0.
Jede Menge Bilder, ein paar Infos und Videos.

Klick mich!
 
Oh China, das sieht gut aus !
Vor allem, dass die Zonenbewohner mapübergreifend umherziehen,,,, wie in Clear Sky, das bringt echt Dynamik und Nervenkitzel in die Zone.
 
Die dynamischen Nachrichten de Autumn Aurora sind auch fast fertig!
Die Datei hst den meisten Text... über 2000 Zeilen, wovon aber auch viele zum Glück aus Namen bestehen, die nicht übersetzt werden müsen.
Dafür sind aber die Nachrichten selber nicht ohne.

Ich denke aber, dass ich nächste Woche fertig werde.

Hab schließlich mir ein neues Projekt an Land gezogen! :D
Neue Mod, bei der ich helfen darf. :)

Edit:

Hier mal ein Ausblick auf die Emissionen in Autumn Aurora 2.1
Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
So... das Stalker Buch von mir ist mittlerweile in Word gelandet.

Muss noch ein wenig dran arbeiten... 161 A4 sind es bis jetzt.
Da ich aber noch so paar Kurzgeschichten habe, werde ich versuchen, ob ich die da auch unter bekomme.
Super Sache, da bin ich aber sehr gespannt auf eine neue Geschichte aus der Zone! :daumen:
 
China schrieb:
Die dynamischen Nachrichten de Autumn Aurora sind auch fast fertig!
Die Datei hst den meisten Text... über 2000 Zeilen, wovon aber auch viele zum Glück aus Namen bestehen, die nicht übersetzt werden müsen.
Dafür sind aber die Nachrichten selber nicht ohne.

Ich denke aber, dass ich nächste Woche fertig werde.

Hab schließlich mir ein neues Projekt an Land gezogen! :D
Neue Mod, bei der ich helfen darf. :)

Edit:

Hier mal ein Ausblick auf die Emissionen in Autumn Aurora 2.1
Klick mich!

Ist das "Secret Trails" noch eine zusätzliche Mod, oder wie ist das zu verstehn?
 
Ja... und Secret Tails ist vom Bugfaktor zum heulen...
Eine der Mods, wo man echt verdammt resistent gegen Einbahnstrassen durch Bugs und CTDs sein muss.

@cyberpirate

Guckst du!

EDIT:

Daten sind oben, muss noch freigeschaltet werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:

PERFEKT! Vielen Dank. Wird zwar ewig dauern bis ich diese MOD spiele aber trotzdem.
Erst mal wird die OGSM fertig gespielt. Dann folgt die Siegerius Mod. Dann die Lost Alpha,
vorausgesetzt die ist dann auch mal fertig und bietet genügend Inhalte. Also immer noch
neuer Stoff für die Zonen Freaks vorhanden. Und Dank Deiner Arbeit auch alles schön in
Deutsch. Einfach nur super.
 
@cyberpirate

Gerne! :)

Rückmeldung zur WTP Mod:

Hab dann die Tage mal fix zum Überblick die Mod "Way to Pripyat" durch gerusht, um zu sehen, ob sie was taugt...

Alles weitere im Spoiler... ihr wisst schon warum. ;)

Aber wer ihn nicht lesen will und das Fazit wissen will: Ich fand sie unlogisch, unnötig langatmig und innovationslos.

Das Missionsdesign ist teilweise einfach nur zum davon laufen.
Suche Objekt X, es ist ca. da... Dabei wurde noch die Übersetzung kein Stück so angepasst, dass es logische Zusammenhänge geben könnte.
Es wird mir gesagt, "Suche bei dem Gebäude, nördlich des Hotels", wo ist das Gebäude? Nördlich der Wohnanlagen, ein Hotel gibt es einfach nicht.
Suche beim alten Bauernhof... ich suche und suche auf der Karte. Gut, dass es noch ein "Farmhaus" gibt. :rolleyes:
Fehler in der Übersetzung... "No funny business" wird hier als "Keine lustigen Geschäfte" übersetzt...
Des Weiteren Logikfehler bei der Übersetzung, keine gleichen Ortangaben, der "5th floor" ist im Deutschen der vierte Stock... nicht der fünfte... u.s.w.
Diese Dinge erschweren unnötig das Suchen.
Das Reisen innerhalb der Mod nervte mich auch. Kaum bis du ein Level weiter, muss man für einige Aufgaben wieder zurück latschen.
Wäre nicht so schlimm, wenn da nicht die Übergänge wären. Ein und Ausgänge in die Level, sind NIE an den selben Stellen.
In manchen Leveln muss man unsichtbare Portale finden, die an den unmöglichsten Orte versteckt sind.
Manchmal muss man in einige Level wieder zurück, die dann aber so abgeschottet sind, dass man sie zwangsweise von vorne bis hinten spielen muss.
Auch dann, wenn das Objekt der Begierde 2m hinter dem Eingang liegt. Stattdessen muss man das gesamte Level abrennen, voll mit neuen Spawns und das obwohl man vor paar Minuten erst drin war.

Die Story.. Oh wei, oh wei...
Da trifft man nachher drei Gestalten, die sich als Ghost, Fang und Strelok herausstellen.
Strelok halt als Einziger sein original Modell, alle andere "irgendwelche".
Nebenbei erfährt man dann, dass man selber eigentlich der Doktor ist.
Die Dialoge zwischen den Charakteren sind schon grenz wertig... keine Ahnung, ob die im Englischen auch so hohl sind.
Ich fand das alles ein wenig zu sehr an den Haaren herbei gezogen.

Technik... Keine großartigen neuen Texturen, keine Absolute Nature, keine Atmosfear.
Einige neue Modelle aus der Metro, das wars.
Das Agroprom Untergrund Level aus CS ist unter DX11 verbuggt und verabschiedet sich mit r4 Render Crashes.
Da hilft der Wechsel auf DX9.

Spawns. Tja... entweder ist tote Hose, oder man wird mit Gegner der Art zu geschissen, dass man nur noch laufen kann und möchte.
Da muss ich für eine Aufgabe wieder in den Untergrund von Jantar, war ich vor 10 Minuten erst...
Als ich da ankomme, kommen mindestens 30(!) Zombies auf mich zu gerannt.
Auch an vielen weiteren Stellen, wird man in den Leveln einfach nur mit Gegner überhäuft. Da mangelte es wohl an Kreativität.

Nach dem Erlebnis... werde ich diese Mod sicherlich nicht weiter übersetzen.
Ich hätte die Übersetzung, die ich hatte, als Vorlage genutzt... aber das fällt jetzt flach.
Dafür ist mir die Mod schlichtweg einfach nicht gut genug. :(

Die Übersetzung ist übrigens nur für die reinen Questdialoge.
Weder Waffen, Items, noch einige weitere Dateien wurden übersetzt.

Edit:

Habe gerade meine neuen Moddaten bekommen!
Wird für CS sein. Und was neues für mich.
Es ist noch alles nackt! Alle Texte werdeb vermutlich zum Großteil aus meiner Hand entstehen.
Hach... das wird prickelnd! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß Mann! Auch wenn es viel Arbeit wird, ich wünsch dir trotzdem viel Kurzweil und die Toleranz der Familie. China, es ist immer wieder schön zu sehen, dass du dich für die Stalker-Brüderschaft so einsetzt. Ich drück dir alle 20 Daumen! ;-)
 
Zurück
Oben