• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Bücher, englisch, umsonst!

STALKER Northern Passage

997f072466b8ca68a8d68ee20cadaa7fe3730c83-thumb


https://www.smashwords.com/books/view/266392


STALKER Southern Comfort

21aefa4dd836e32d4d57229a0ee09069f8421f5b-thumb


https://www.smashwords.com/books/view/264776 :D

Der Autor hat noch einige andere Bücher auf Lager...

Einfach auf pdf, epub oder welche Datei ihr haben wollt, klicken.

Das Taschenbuch davon, soll bei Amazon über 100€ kosten.


PS:

Das scheint mir LEGAL zu sein.
Da es eine große Seite ist und andere Bücher nur als Auszüge verfügbar sind.

Viel Spaß beim lesen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Danke China! Sag mal, hattest du nicht auch noch ein Buch in der Hinterhand?
 
Ja.. aber dank Formatierungproblemen ist das ganze Buch seeeeeehr strubbelig...><

Das müsste ich in Word noch mal komplett richten...

Aber... ich sag mal so:

Wenn unsere Mod ZOTH kommt, besteht die Möglichkeit, dass es dort verbaut ist und ggf auch im passenden Format zum lesen bei liegt. (Angabe ohne Pengpeng... äh Gewähr)
 
AW: Stalker Zone of the homeless (CS)

Wie sieht es denn im Bereich 3D aus bzw. hat jemand schon mal Stalker in der dritten Dimension gedaddelt?
Ich hatte vorgestern das Vergnügen, mit Call of Prypiat & dem Complete-Mod. Das funktioniert "Out of the Box" hervorragend & mehr Immersion geht nimmer. :)
Ich kann es wahrlich nur empfehlen & vielleicht "lacht sich das jemand ja auch mal an" ...? :freaky: (Der Smily ist auf mich bezogen^^)
 
Kannst du das mal näher erläutern, ich kann mit "out of the box" nichts anfangen? Was braucht man dafür an Technik? Danke schön!
 
Auspacken, dranhängen -> Läuft.

Klingt so weit sehr sympatisch! :D
 
Häää? Wie jetzt? China ich hab ne Denkblockade!
 
:lol:

Du kauft dir die Brille, packst sie aus, schließt sie an und kannst ohne große Einstellungen z.B. Stalker starten und mit der Brille die Zone erkunden.

Jetzt? :D
 
ok, da muß ich doch mal meine 3D-Glotze testen, ob die auch geht... Danke China!:cool_alt:

Was ist das für eine Brille? Geht die auch mit meiner ATI-Graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einige Details über Clear Sky, die vielleicht einigen nicht englisch Sprachigen, noch nicht bekannt waren... da das deutsche Wiki mal total suckt^^

Am Anfang, hieß Clear Sky Anarchy Cell. Während das meiste der Geschichte intakt blieb bis zum Release, wurden einige Elemente verändert. Die größte Änderung dabei war Narbe: Er hieß eigentlich „Messer“, ein Kerl, der eine internationale Wissenschaftler Gruppe in einer Aufgabe in die Tiefen der Zone führte. Das Ziel waren die Generatoren, ein Ort an dem Zeit und Raum nicht mehr den Regeln der Physik gehorchten.

Plötzlich kam es zu einer Emission und Messer erscheint am Rande der Zone, im Sumpf, wo er von Clear Sky gerettet wird und rekrutiert wird, Strelok zu fangen, bevor dieser wieder in das Zentrum der Zone gelangt. Wie auch immer… er ist kein echter Stalker, sondern eine Kopie, die von der Noosphäre erschaffen wurde. Messer muss einen Schlüssel finden, der ihn erlauben würde, den Catographer zu finden, einen legendären Stalker, der alle Wege der Zone kennt und in einer kleinen Kapelle lebt. Er würde den Spieler erzählen, wie er nach Ghost City (Limansk), das zum AKW führt, kommen würde, um Strelok aufzuhalten.
Laut Dokumenten wurde einiges entfernt. Der Untergrund von Pripyat (Jupiter Untergrund CoP) und die Fraktion des Kollektives fielen dem Rotstift zum Opfer. Einige Orte wurden drastisch verändert, oder entfernt, wie z.B. das Versteck auf der Müllhalde (Digger Stash).

Das Krankenhaus hieß früher Katakomben und befand sich unter den Eisenbahntunnel zwischen der Müllhalde und dem Agroprom. Ein weiteres Level, dass sich „Brücke über den Pripyat“ nannte, wurde auch in den Dokumenten erwähnt, es endete beim Agroprom. Ein weiteres Level hieß „Old Stalker Place“, was früher die Umgebung des Försters war. Das Level, wo der Catographer wohnt, ist komplett gestrichen worden.

Wer genau sucht, findet sogar noch Hinweise auf das Jupiter Level, dass zu Zeiten von Clear Sky schon in Entwicklung war. Es existiert eine Terrainmap für dieses Level. Außerdem findet man bei den entpackten Daten von Clear Sky sehr eindeutige Hinweise darauf, dass die Entwickler das AMK Wettersystem zu Testzwecken verwendet haben… aber im Anschluss vergaßen, es wieder zu entfernen. Dies sorgte für einige Aufschreie der Community.

Brücke über Pripyat Concept:
SCS_Pripyat_River_Concept_Art.png


Digger Stash:
SCS_Black_Digger_stash.png


Pripyat Untergrund:
AC_screen_underground02b.jpg


Catographers Place:
SCS_Cartographer%27s_Place_Concept_Art_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos, Grafiken, Zeichnungen zum Stichwort "Chernobyl" auf DevianArt ("12,275 results" ... => Button "Show More") :cool_alt:

Da sind ein paar sehr schöne Wallpaper dabei ...
 
Verrate er nicht meine Quellen für nette Stalker Bilder! :D

Stalker geht auch, wie aber auch Zone.
Muss man halt ein wenig schauen und filtern.
Kommt einiges bei herum.
 
Ey, der Kuze lebt ja doch noch! :D :schluck:

Bilder schau ich später... die Kröten stehen neben mir und das wäre zuviel der Erklärerei^^
 
Das klingt alles so interessant und spannend. Ich habe des Öfteren die Spiele mal gestartet, aber irgendwann verging die Lust, obwohl die Atmosphäre und die Community so großartig ist.

Ich glaube am Wochenende fange ich mit dem ersten Teil an und installiere dazu eine Grafikmod damit ich statt mitzulesen mich auch mal beteiligen kann :D
 
Kannst ja mal mein Modpack in der Beta testen ;) Das sind ne Menge nette Dinge bei.
 
Kannst du mir die mal verlinken? Und für welchen Teil wäre das?

Reihenfolge wäre: SoC, CS und dann CoP
 
Zurück
Oben