• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Einige der Infos waren recht interessant ... das Americium-Problem war mir nicht bewusst.

Ich bin immer wieder perplex, wie exakt sie Pripyat, das AKW u.a. Locations nachgebaut haben.
In einer Szene war der Theatersaal zu sehen und vor meinem inneren Augen erschienen prompt die wippenden Monos vor ihrem Gestrüpp-Altar :D
Wenn sie den neuen Sarkophag über Block 4 schieben wird das Game glatt zu einem historischen Zeitdokument, in dem man das AKW vor der "Verhüllung" betrachten und virtuell begehen kann ... schon seltsam.

Hier noch ein weiterer aktueller Wildlife-Artikel:
http://www.biodiversity.de/de/presse/30-jahre-tschernobyl-leben-unter-dauerstrahlung

Ergänzung vom 26.04.:

Ich wollte mir gestern noch die 3sat-Doku über den "Kyschtym-Unfall" in der Anlage Majak von 1957 ansehen ... hab's nicht durchgehalten.
Eine 80-min-schwarz/weiß-Doku aus dem Jahr 2014, mit schier endlosen unbeweglichen, stummen Kammeraeinstellungen ... schöne Bilder, aber eine s/w-Diaschau mit fünf Seiten Interview-Text im Web hätten's auch getan, kein 80 min "Kunst-Film", die ich nicht mal durchgehalten habe :rolleyes:

Der 3. Teil der Spektrum-Reihe: "Tschernobyl: Der Wald erinnert sich"

Spiegel online legt mit einem Protokoll des Tschernobyl-Unfalls nach.

Hier noch ein Link zu einem YouTube-Kanal, den ich geschickt bekommen habe:
https://www.youtube.com/user/bionerd23/videos

... damit beende ich das Referenzieren der aktuellen Tsch'86-Berichterstattung ... wird mir langsam auch zuviel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Nachdem ich hier bereits seit einiger Zeit stiller Mitleser bin und bislang nie dazu gekommen bin die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe zu spielen, möchte ich das jetzt im Rahmen des gog-Angebotes nachholen. Daher meine Fragen an die Experten hier:
- lohnen sich sämtliche Teile der Reihe?
- ist es sinnvoll diese chronologisch "abzuarbeiten"?
- welche rein optischen Mods sind empfehlenswert (ich habe den Eindruck, dass häufig auch am Gameplay gefeilt wird. Das möchte ich zumindest im ersten Anlauf vermeiden)?

Vielen Dank für die Mithilfe!
 
Alle Teile ist ok, wenn du sie im Bundle bekommst, mach das.

Mods wird schwer, würde ich dir auch erst mal NICHT empfehlen, damit du ein Gefühl für die Welt bekommst.

Maximal die Complete Editions der Teile, die ändern nicht so krass die Zone.
Wenn du damit dann gut klar kommst, kann man weiter sehen.

Hauptfrage ist hier, wie gut dein Englisch ist.
Je besser, desto mehr Mods kommen in Frage.

Reihenfolge:

Clear Sky
Shadow of Chernobyl
Call of Pripyat

Kann man so machen, ist aber nicht zwingend notwendig, bzw. weniger verwirrend^^
 
"Hey, mit ein bischen Glück brauchen wir bald nicht mehr nach Prypjat oder Fukushima fahren um echtes Stalkerfeeling zu bekommen.Vielleicht tut uns das marode belgische AKW Tihange den Gefallen und verstrahlt halb Belgien, Frankreich und Westdeutschland in einem einzigen Gau ! :o"

Mal ehrlich: Das AKW Tihange ist ein einziges Sicherheitsrisiko und soll tatsächlich in diesem Zustand noch bis 2025 laufen ! Ich glaube nicht dass dieses Kraftwerk noch so lange durchalten wird !

Die Belgier scheinen wirklich verrückt geworden zu sein:

http://www.welt.de/politik/ausland/...elgier-erhalten-vorsorglich-Jodtabletten.html

http://www.express.de/news/panorama...nur-128-kilometer-von-koeln-entfernt-23607390
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt ein ganz schlechter und beschissener Scherz... ne... leider nicht.
Wie kann man nur so dämlich sein?! :freak:
 
Eine Sache muss ich zum 30sten doch noch nachreichen: Die drolligen Verschwörungstheorien.

Gestern bin' ich beim Zappen auf die ZDF-History-Sendung "Reagans geheime Krieger" gestoßen, demzufolge eine CIA-manipulierte, von den Sowjets geklaute, kanadische Software im November 1982 zur Explosion einer sibirischen Gaspipeline führte.

- Spiegel online: "Sabotageexporte an die Sowjets: CIA lieferte Hightech mit kleinen Fehlern"
- Verschwörungstheorien Wiki: "Sibirische Pipeline Sabotage"
(Zitat: "... auf illegalem Weg von einer kanadischen Firma gestohlen" ... hmm ... Was mag wohl ein legaler Diebstahl sein? :rolleyes:)

Jetzt könnte man natürlich 1 und 1 zusammenzählen und die Havarie eines bekannten AKWs in der Ukraine mit verdeckten Aktionen von Ronny Ray-Guns Commy-Hassern in Verbindung bringen.

Und natürlich muss man im Netz nicht lange nach einer möglichen Verbindung suchen:
- Zeit online, 25. April 2016: "Die unerzählte Geschichte vom Ende des Kalten Krieges"

Die Doku "Der russische Specht" (YouTube-Link s.u.) auf Arte am 26. beschäftigte sich mit einer Duga-Verschwörung. Demnach hat ein korrupter Sowjet-Funktionär die Havarie veranlasst/befohlen, um zu vertuschen, dass die Duga-Anlage bei Tschernobyl ein Milliarden-schwerer Flop war.

Blöd nur, dass keine weiteren AKWs in der Nähe der anderen Duga-Anlagen hochgegangen sind.

Aber, hey, scheiß auf "Logik" und so'n Warmduscher-Kram ... wie arm und unlustig wäre unsere Welt doch ohne all die verwirrten Geister ... :D

(Etwas verwirrt erscheint mir auch der deutsche Wikipedia-Artikel:
Steht Duga-2 nun am Pazifik oder in der Süd-Ukraine?
Zum Vergleich: der englische Duga-Artikel)

Doku "Der russische Specht":

https://www.youtube.com/watch?v=4Nc-DvfEV9s
 
Kuze Hideo schrieb:
Was ist eigentlich mit VinylBunkerUH losß Der ist hier schon seit fast genau drei Monaten abwesend, mein Freund:schluck:
Micha.


Hi Micha mein Bester,
freut mich zu lesen,das doch der ein oder andere Kamerad an mich denkt:schluck::bussi:!
Beste&Liebe Grüße an Dich :)

Hab leider viele probleme seit einer weile...Gesundheitlich-Beruflich-finanziell-zwischenmenschlich usw...egal.


An die liebgewonnenen Kameraden hier,zb. Larve-China-HagenTronje-Kuze und andere>

LIEBEN DANK für Eure vielen vielen Links/Bilder/Vid's und das ihr diesen Thread weiterhin belebt!
Was ich hier schon wieder an geilen Sachen entdecken konnte...GENIAL! :schluck:
 
Die Reportage von DUGA haut mich mal gerade von den Socken... viele Details, die mir noch nicht bekannt waren...
In solchen Momenten werde ich zu einem Schwamm... ich sauge den Kram auf mit einer Auffassungsgabe... wenn ich die überall nur mal hätte...
Wahnsinn... sehr, sehr geil gemacht!
 
Ja, das war wohl die unterhaltsamste Doku zum Jahrestag, auch wenn die Verschwörungstheorie so ihre Macken hat. Aber wie jede gute Verschwörungstheorie hat sie ihre "Aber was wäre, wenn doch was dran ist?"-Momente.

__________________________

@VinylBunkerUH: Schön, dass Du noch bei uns bist, Kamerad. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du schnell und unbeschadet aus den unruhigen Gewässern herauskommst.
 
Aye, aber auch wie bei so vielen Theorien... es waren Dinge dabei, der mehr Sinn machten, als die offizielle Version.
Alleine die Reaktion des einen Typens auf den Namen... da hat man richtig gesehen, das er wirklich nervös wurde, dass er Angst bekam, weil ihm der Arsch auf Grundeis ging.
Hammer... ich bin immer noch geplättet... Ich fand es wirklich gut, egal wie viel Wahrheit jetzt dahinter steckt...
Es regt zum nachdenken an, dass ist das Wichtigste!

Falls hier noch nicht verlinkt:

https://www.youtube.com/watch?v=iIOmEKmlfwg

Nicht ganz so verschwörerisch, aber auch bisher gut gemacht und HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
HagenTronje schrieb:
@VinylBunkerUH: Schön, dass Du noch bei uns bist, Kamerad. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du schnell und unbeschadet aus den unruhigen Gewässern herauskommst.

Schön formuliert und daher schließe ich mich deinen Wünschen gerne an!

Lass wieder von dir hören Kamerad, wir Verrückten* sind ja hier und gehen auch nicht so schnell:freaky::jumpin:

LG und Удачной охоты, сталкер.
Micha:schluck:
 
HagenTronje schrieb:
__________________________

@VinylBunkerUH: Schön, dass Du noch bei uns bist, Kamerad. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du schnell und unbeschadet aus den unruhigen Gewässern herauskommst.


Danke Bruder HagenTronje,für die warmen Worte eines echten Kameraden!
Ich gebe mein bestes :-),wird wohl noch ne weile dauern,bis ich wieder 100% in das EINZIG WARE STALKERUNIVERSUM abtauchen kann und auch hier im Thread@Forum mich einbringen kann.
Und danke an ALLE Kameraden hier,die diesen Thread unterstützen!
Ergänzung ()

Kuze Hideo schrieb:
Lass wieder von dir hören Kamerad, wir Verrückten* sind ja hier und gehen auch nicht so schnell:freaky::jumpin:

LG und Удачной охоты, сталкер.
Micha:schluck:


Das ist toll zu hören..''und gehen auch nicht so schnell''.
Die Worte eines echten S.T.A.L.K.E.R.'s!

An dieser Stelle nochmals meinen besten DANK an Dich persönlich Micha,für die geilen DvD's eines mittlerweile gut bekannten Polen,die Du mir zur verfügung gestellt hast.:schluck:
Kann gar nicht beziffern,wie oft ich diese mir angeschaut habe in letzter Zeit....Alone Alone Alone

Diese ''verdammte Zone'' hat mich in Ihrem Würgegriff....allerdings ist es ein ''liebevoller'',dem ich mich nicht entziehen kann ;)

Good Luck Micha und ebenfalls Удачной охоты, сталкер.


Und auch weiterhin allen anderen Kameraden> Gute Jagt,Stalker!
 
@VinylBunkerUH: Bruder! Die Zone wird Dich nie wieder aus ihren Klauen lassen. Wen sie einmal gepackt hält, den läßt sie nicht wieder los. Ich bin mir sicher, wir sehen uns wieder. Falls du Artefakte brauchst, sag Bescheid! ;-)

Erfolgreiche Jagd, Stalker!
 
Hey VinylBunkerUH,

von mir auch alles Gute und dass möglichst schnell alles wieder ins rechte Lot gerät. :)

Grüße
 
Hallo Kameraden;)

Hab ich gerade entdeckt und ziehe es mir in meine''1986''Datei..>
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2722832/Geschichte-treffen-Tschernobyl-86-?bc=svp;sv0

Dokutitel> Geschichte treffen: Tschernobyl 86

Wie gesagt,ich ziehe sie erst und habe sie mir noch nicht angeschaut.
Evtl.ist es ja was für meine lieben Zonenbrüder:lol:


Ebenso fand ich das hier richtig interessant>
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...---Das-unheimliche-Element-%282%29?bc=svp;sv0

Dokutitel> Uran - Das unheimliche Element


@Larve74 & Embargo_666

Danke für Eure Grüße und warmen Worte...sie fanden Platz in meinem Stalkerherz :schluck:
 
Oh man... :o



Aber wo ich gerade mal so wieder hier bin und ich auch weiß, dass sich hier viele herumtreiben:


Ich hatte es im OGSE Thread mal angemerkt, aber vielleicht zucken hier mehr drauf:

Habt ihr Böcke mal ein CB-Stalkertreffen zu veranstalten?
Alle Zonenjunkies treffen sich an Ort X für... sagen wir ein Wochenende.
So richtig in echt und so^^

Wenn genügend Interesse besteht, würde ich dafür separat einen Thread eröffnen, oder PN's verteilen.
Könnt euch ja mal dazu räuspern. Thx! :)
 
"Die Stalker und Zonenverrückten machen Ernst!" - German Version Reloaded? ... Gefällt mir :D

Wenn's terminlich passt, wäre ich dabei.

Ich werf' mal einen "Ort X" in die Diskussionsrunde:
Man könnte eine Besichtigung des Greifswalder AKWs ins Treffen einbinden
... vielleicht schalten sie ja für uns das Licht aus, so dass wir uns mit Taschenlampen durchs Gebäude "tasten" müssen :evillol:

(Hinweis: Der Google-Link zur Besichtigung von Block 6 führt - zumindest bei mir - zu einen 404-Error. Falls das mit dem alternativen Link oben ebenfalls auftritt, geht über die EWN-Hauptseite folgenden Weg:
http://www.ewn-gmbh.de/ => "EWN GmbH Greifswald" => "Öffentlichkeitsarbeit" => "Besichtigung Block 6")


Weitere Infos: http://ostsee-spezial.de/?p=293
 
Zurück
Oben