News Acer kündigt V5-Notebooks an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Neben dem aufgefrischten Aspire S3 und dem bereits im Januar angekündigten Aspire S5 hat Acer seine eintägige CeBIT-Präsentation auch zur Vorstellung der neuen V5-Reihe genutzt. Dabei handelt es sich offiziell nicht um Ultrabooks, auch wenn die Geräte nach eigenen Angaben einige der Kriterien erfüllen würden.

Zur News: Acer kündigt V5-Notebooks an
 
Sehen ziemlich lecker aus.
Da es bei 13,3" oft kein optisches Laufwerk (und dedizierte gpu) gibt klingen die 14"er hier echt sehr interessant.
Ich würde gerne noch wissen wie schwer die dinger sind.
 
vor allem gut finde ich, dass neben den Ivy bridge auch die neueren direkten GPUs einzug halten sollen.

wichtig ist mir aber am meisten die Wärmeabführung und Lautstärke. Ich finde es immer wieder erstaunlich die ganze Hitze nur durch den Unterboden abführen zu wollen. Da lieber sollen sie die Dinger dicker machen und vernünftige lüfter zur zeite oder an der Rückseite machen.
 
Gut das man bei den Notebooks mit Intels IGP, eine automatische Umschaltung auf die dedizierte Grafik hat--und ich denke mal ,Acer weiß, warum sie Kepler favorisieren..:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr interressant aus. 11 Zoll und vielleicht gar nicht so überteuert wie Ultrabooks. Ein i3 Ivy Bridge mit 11 Zoll und für 500€ wär doch was. :) Vielleicht eine Konkurrenz zum X121e. Ich bin mal gespannt.
 
Mir gefallen die Dinger nicht, ich kann zwar auf ein Optisches Laufwerk verzichten, aber ein Schminkspiegel als Display muss ich nicht haben.
Und die Tastatur sieht auch nicht so aus als ob sie all zu ergonomisch wäre.
Hab schon ähnliche Tastaturen bei einigen Sony Notebooks vor die Finger bekommen und war nicht begeistert.
Da lob ich mir mein altes Dell Latitude D620, dessen Tastatur ist durchaus mit denen von guten alten Thinkpad's vergleichbar.
 
Zurück
Oben