News Kabel Deutschland: 100 Mbit/s für über 9 Mio. Haushalte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Waren es Ende Dezember nach Angaben des Providers noch rund 71 Prozent, sollen ab heute über 74 Prozent des Ausbaugebiets von Kabel Deutschland mit einem schnellen Internetzugang von bis zu 100 Megabit in der Sekunde versorgt sein. Für fast 9,4 Millionen Haushalte sei das Hochgeschwindigkeitsinternet nun verfügbar.

Zur News: Kabel Deutschland: 100 Mbit/s für über 9 Mio. Haushalte
 
Naja ganz ok aber die asymetrie ist ja wahnsinn.
Bietet Kabel Deutschland das auch in einer symetrische Variante an? Müssen ja keine 100mbit SDSL sein (habe ich ja jetzt auch nicht) aber 50mbit SDSL ist das möglich bei KD weiß das wer? Auf der site hab ich nichts darüber gefunden.
 
Naja, meine 64k mit 8mb/sec bekomme ich auch nicht oft ausgelastet.
Die meisten Server sind einfach zu schlecht.

Die sollten besser 1:1 up/down Leitungen anbieten, damit man insgesamt weniger von irgendwelchen Servern abhängig ist. Dazu ein NAS mit PHP und schon hat man seinen eigenen Host.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal 1/4 aller haushalte. Weiter so!

Symmetrische Anschlüsse kriegen doch in der Regel nur Unternehmen oder das mittlerweile auch privat?
 
FuchsDerBaer schrieb:
Schonmal 1/4 aller haushalte. Weiter so!

Symmetrische Anschlüsse kriegen doch in der Regel nur Unternehmen oder das mittlerweile auch privat?

das gibts wohl auch privat, allerdings dann teurer...

der upload ist n witz, kein schwein kann 100 mbit im down auslasten und wenn ich dann mal was hochladen will darf ich weinen. der downstream ist mir seit es 25 mbit anschlüsse gibt so völlig egal, das reicht aus. der upload is bei KD aber schon immer lächerlich niedrig
 
Außer zum massiven Saug Einsatz oder IPTV braucht man 100mbit einfach nicht :p
Upload: Vor allem total sinnfrei wenn man keinen eigenen Server Zuhause betreibt. Upload ist quasi egal.
 
glasfaser-coaxialkabel? get real. coax kabel sind ein kernleiter und ein schirm aussen, alles auf metall/kupfer basis. glasfaser, hat nix mit coax zu tun.

puhlease. thanks.
 
Das nenne ich doch mal vorbildlich....wenn ich mir dagegen anschaue was sich bei der Telekom im "normalen" Netz die letzten Jahre getan hat (absolutes Armutszeugnis)....ich dümpel schon seit mittlerweile 9 Jahren mit meinem 3000er Anschluss durchs Netz.
 
terraconz schrieb:
Naja ganz ok aber die asymetrie ist ja wahnsinn.
Bietet Kabel Deutschland das auch in einer symetrische Variante an? Müssen ja keine 100mbit SDSL sein (habe ich ja jetzt auch nicht) aber 50mbit SDSL ist das möglich bei KD weiß das wer? Auf der site hab ich nichts darüber gefunden.

Nein haben sie nicht. Hab seit zwei Wochen 100Mbit/s Dl bei 1200KBit/s Up. Mehr bringen sie komischerweise an Upload nicht her. Außerdem hab ich seit der Umschaltung von 32k auf 100k schon 2 Ausfälle in 2 Wochen.

mfg Jojo
 
Bei mir bietet Kabel Deutschland nicht mal TV an! Und ich wohne nicht mal in einem Dorf! :D Die sollen erstmal anfangen eine Stadt komplett ab zudecken bevor man in die nächste Stadt mit Internet versorgt.
 
6mbit upload sind doch vollkommen ausreichend. Darüber würde ich mir ein zweites ... in den Hintern freuen. Geniale Leitung, 100mbit sind der Knaller.
 
Leider nicht mein Wohnort dabei. :(

So in 30 Jahren hätte wir im unserem Orte den jetzigen Standard erreicht, wenn uns nicht Aphobis ausgelöschen wird.^^

DSl ist wie Arbeitsspeicher, man kann NIE genug bekommen. Vor Allem in ein Mehrfamilienhaushalt sind 6k gar nichts und selbst 16k ist am Abend fast schon zu knapp (IP-TV, youtube, vlt. mal ein Spiel runterladen bei einer Steam aktion).
 
Eine sehr schöne Entwicklung !
Ich dümpel leider im ländlichen Gebiet mit DSL Light rum, na ja dafür wenigstens Terrasse und Garten, hat auch was :D, aber der Ausbau des Internetnetzes sollte wirklich eine höhere Priorität bekommen, wenn man sich anschaut, was da in den USA an Geld reingepumpt wird und was dort für Transferraten erreicht werden, kann man hier nur weinen.
 
nsm schrieb:
glasfaser-coaxialkabel? get real. coax kabel sind ein kernleiter und ein schirm aussen, alles auf metall/kupfer basis. glasfaser, hat nix mit coax zu tun.

puhlease. thanks.

koaxialkabel sind kabel mit konzentrischen aufbau - richtig.

glasfaser-koaxialkabel haben eine glasfaserseele im kern - alles klar!


meinste glasfaserkabel sind achteckig geschirmt mit puscheln zwischen den ecken? liegt doch wohl sehr nahe dass man den kern des kabels auch koaxial abschirmt....
 
Hi,
mit 32Mbit bin ich so eigentlich recht zufrieden, vorallem kann ich die eh selten auslasten. Die 100Mbit können bei mir daher warten, außerdem kann ich überhaupt froh über die 32 sein hier auf dem Lande. Mit DSL würd ich bei 1Mbit kriechen, was ich vorher viel zu lang ertragen musste.
Viel interessanter als schnellerer Downspeed wär aber wirklich eine Aufstockung des Uspeeds auf vielleicht 5-10MBit. Die aktuell 2Mbit sind manchmal doch wirklich etwas nervig. Dafür würd ich auch gerne ein paar Euro mehr im Monat zahlen.

Aber schön zu sehen, dass die versuchen soweit und so schnell wie möglich alle Gebiete mit der 100Mbit-Leitung anzuschließen. Den DSL-Netzbetreiben scheinen manche Gegenden ja völlig egal zu sein.
 
Heelix schrieb:
Außer zum massiven Saug Einsatz oder IPTV braucht man 100mbit einfach nicht :p
Upload: Vor allem total sinnfrei wenn man keinen eigenen Server Zuhause betreibt. Upload ist quasi egal.

Mal ein paar Stichworte: Videotelefonie in HD, Remote-Desktop, Backup via VPN oder in die Cloud, Internetfernsehen an mehr als einem Fernseher.

Die Anwendungen für soviel Datenrate sind bereits da. Nur die Verbreitung ist noch nicht gegeben.
Ich bin ganz froh mit meinem 50Mbit/s VDSL. Vor ein paar Monaten haben mich Bekannte und Kollegen gefragt, was ich mit soviel Datenrate will. Heute haben die selbst verlgeichbare Datenraten zu Hause und wollen es nicht mehr missen.
 
Nur noch paar Monate mitner 2000`er Leitung rumgrurken.Dann kommt auch 100 Tausend bei mir an :evillol:
 
Der Upload ist im Vergleich zum Download wirklich ziemlich schwach, das macht die Telekom mit ihrem Giganetz auf jeden Fall besser, 200Mbit/100Mbit und 100Mbit/50Mbit. Hoffe mal das der Ausbau schnell voran geht, dann kann ich mein NAS auch endlich richtig nutzen. :)
 
Zurück
Oben