• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DCS A-10 Warthog

Pilsi, was braucht man nun eigentlich, um mit DCS zu beginnen.
Ich hab mir über Steam A10 geholt, mich aber noch nicht reingefuchst.
Nun höre ich immer DCS World. Das soll ja so ne Art Platform sein, auf der alle DCS Module laufen.
Aber wie bringe ich mein Steam DCS A10 auf die DCS World. Und welche Vorteile hat das dann für mich als Singleplayer?
 
@PaladinX: Grundlegend ist DCS-World einfach nur eine Plattform auf der man die einzelnen Flugzeuge draufinstallieren kann. D.h., dass du dir a) DCS-World downloaden musst, nähmlich hier und du dir das passende Modul downloaden musst, nähmlich hier. Am besten immer die FTP Server in Deutschland nehmen ;).
Dann erst DCS-World installieren und anschließend das A10C Modul. Abschließend noch die A10 mit deinem Key aus Steam aktivieren (muss wenn ich mich jetzt richtig erinnere beim ersten Start von DCS-World nachdem du das A10 Modul installiert hast eingegeben werden)

Vorteile für dich als Singleplayer Spieler gibts nicht sehr viele, grundlegend aber zwei:
1.) du bist up-to-date, also auf der aktuellen Version des Spiels, bei Steam dauerts ja meißt immer ein bisserl bis Updates nachgereicht werden. Außerdem ist ab Version 1.2.1 ein Autoupdater im Spiel integriert.
2.) du bekommst ein gratis Flugzeug, die Su25T Frogfoot, allerdings nur in einer "nicht-anklickbares-Kockpit" Version, dafür nicht ganz so schwer zu erlernen wie die A10.

BTW: Allgemein gibt es DCS-World mit der Su25T gratis, allerdings kann man diese nur im Singleplayer spielen solange man kein Modul für DCS-World gekauft hat.
 
Nein, es gibt in der weile schon die BETA von Flaming Cliffs 3, die wiederum in DCS World funktioniert, du kannst ja mal auf YouTube nach ein paar Videos schauen um dir einen Eindruck davon zu verschaffen, u.a. soll die Graphik und die Flugphysik im Vergleich zu FC2 verbessert worden sein. Ich hab da allerdings keine Ahnung, da ich weder das eine noch das andere habe :D.
Hier wär mal ein Teaser für FC3, die größte Neuerung soll wohl das komplette 3D-Kockpit für die F15C sein.
 
Jo, hab schon die Ankündigung für FC3 gesehen... aber das sie das 2er jetzt links liegen lassen wo sie bisher immer mit der Kompatibilität zu DCS geworben haben find ich schon schade (vor allem das FC2 grafisch etwas angestaubt ist... wenns n günstiges Upgrade aufs 3er für Leute wie mich gibt ists aber evtl. auch ok)

Hab jetzt mal das 3er runtergeladen, da stand was von Beta dabei... mal schauen ob ich die Starten darf ;-)
 
Das is die normale Produktpolitik von Eagle Dynamics. Aber ist kein Problem wenn du das FC2 hast, ohne ddas geht soweit ich weiss das 3er nämlich gar nicht.
 
Sicher, dass Flaming Cliffs 3 als Vorraussetzung FC2 benötigt und nicht das originale LOMAC?

edit: wir haben alle Recht :D: "Lock On: Flaming Cliffs 3 will require an installation of Lock On: Modern Air Combat or previous version Flaming Cliffs."
 
Fliegt hier eigentlich noch jemand aktiv? Seis die A10c oder Shark oder eins der anderen Module?

Habe mir beim letzten sale schnell BS2 und noch 1 andere DCS Module gegholt... leider habe ich noch immer kein Internet und kann das Spiel somit nach auf den aktuellen stand bringen.

Auch habe ich gelese, das eine neue Enginge ansteht ... soll November kommen. Evtl. verlockt dies den ein oder anderen dazu wieder einzusteigen ;)?

Ich persnönlich werde mich, sobald ich internet habe, wieder and den Knüppel der A10c hängen.... habe dazu das passende HOTAS system und habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt dieses mal für die anderen Maschinen/Module zu konfigurieren... evtl kennt jemand eine Seite wo ich mir vorgefertigte Konfogurationen für den HOTAS warthog runterladen kann der auf die einzelnen Maschinen in DCS / FC3 abgestimmt ist?!
 
Ja, ich fliege aktiv mit einigen Leuten aus dem Gamestar Pinboard.
Fliegen eigentlich alle Maschinen, manchmal Dienstags oder Donnerstags Trainings, ansonsten einfach mal Missionen.
Aber jeder wie er grad Bock hat, gibt keine wirklich festen Zeiten.
 
Zurück
Oben