• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Teil von Sim City angekündigt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Publisher Electronic Arts hat zusammen mit dem zuständigen Entwickler Maxis auf der Game Developers Conference einen neuen Sim-City-Teil angekündigt. Das Aufbauspiel trägt schlicht den Titel „Sim City“ und soll sowohl alte als auch neue Fans zufriedenstellen.

Zur News: Neuer Teil von Sim City angekündigt
 
sehr schön, Sim City habe ich immer sehr gern gespielt
 
Seit ss 2000 konnte mich keines mehr begeistern. Bin mal gespannt...
 
Das was bereits verraten wurde klingt alles gut. Da hoffe ich mal das das Spiel am Ende auch hält was es im Moment zu versprechen scheint. Klingt auf jeden fall interessant wenn sich im Mehrspielermodus die Städte untereinander beeinflussen, und die Abgase des Industriegebiet am Stadtrand in die Nachbarstadt rüber ziehen. Das kann eine Menge Möglichkeiten eröffnen, ob man mit oder gegen seine Mitspieler spielt. Ich werde es im Auge behalten.
 
Es wäre ein Traum... Nur darf es halt kein 1:1 Aufguss mit einfach aufpolierter Grafik von SC4 werden.

Aber ich vermute dass EA es wieder schafft ein gutes Spiel von Maxis durch diverse Publisher-Farcen zunichte zu machen. Aber hoffen kann man ja :-)
 
Hallo

das freut mihc, Sim City hat immer Spaß gemacht, eine neuauflage von Sim Tower wäre auch geil.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Hej das sind ja super Neuigkeiten, warte schon länger auf einen vernünftigen Nachfolger.

Mein letzter Teil den ich gespielt hatte war SimCity 4. Fand den Teil eigentlich recht gut. Die alten Ableger habe ich auch mal gespielt, aber nie richtig verstanden, da zu jung und unerfahren:D

Woran es bei mir auch manchmal gehapert hat ware das Nachfrage Problem der High-Tech Industire:)
Edit:
und natürlich die später auftretende Armut/Arbeitslosigkeit.
 
Hoffentlich kommts an Simcity 3000 ran, imo der beste Teil. Mal sehn was EA draus macht, DLC Wahn kommt ja eh noch drauf und wenns dann ungefähr an SC4k rankommt wirds vermutlich als GotY gekauft.
 
Das letzte Sim City was mir so richtig gefallen hat war das 2000er. Aber klingt zumindest einmal sehr vielversprechend.

Wie RichBone schon sagte, ein neues Sim Tower wäre echt mal genial. Das habe ich eigentlich noch viel lieber als Sim City gespielt.
 
Der Slogan "Die Bilder können vom tatsächlichem Spiel abweichen" schreckt mich aber doch schon ein wenig zurück...so toll sieht das Spiel jetzt nicht aus, dafür das es irgendwann 2013 rauskommen soll.

Aber ein richtiges Simcity wäre schon toll, ich habe den 1. Teil bis zum erbrechen gespielt.
 
Ich hoffe das Beste aber befürchte das Schlimmste :(

Erst habe ich mich gefreut, aber als ich dann den Bericht auf Gamestar gelesen hab (http://www.gamestar.de/spiele/sim-city/news/sim_city,47958,2565532.html), machte sich doch wieder etwas Ernüchterung breit.

Internetverbindung als Systemvoraussetzung, verschiedene Spielversionen, Superheldenzentrale ... Weiß nicht, glaub das wird so ein Causal-Weichspüler-Game ... aber wer weiß, ich hoffe ich täusche mich :)
 
also wenn das Teil 2013 mit einer Grafik rauskommt, die nicht so gut ist wie auf dem Video...wer wird das dann überhaupt kaufen? Ich denke die Grafik im Video wird schon ziemlich genau die Ingame-Grafik werden.
Spielmechanisch und -technisch hoffe ich, dass es wie das Sim City wird, was hier in meinem Schrank liegt..ka welche Version aber war einfach zu geil das zu spielen.
 
tja ... Originzwang
Vielleicht machen sies so wie bei Kingdoms of Amalur. Auf Steam gibts dann ne Steam-only Variante. Ist zwar immernoch suboptimal aber immerhin besser als Origin.
 
Freue mich über ein neues Sim City und hoffe das EA nicht zu arg reinpfuscht. Alle Folgen waren immer zum grossen Teil tolle Spiele (Sim City 2000 - 4, haben mir alle Teile zugesagt) und habe viele Stunden voller Spass damit verbracht.

Im Übrigen, was nichts mit dieser Sache zu tun hat, nur das ein weiteren Teil gibt, warte ich auf einen würdigen nachvolger von X-Wing :mad:
 
Ich kann jetzt schon wetten, dass es nicht an die alten Teile rankommt. Dazu dann noch der Social-Media und Kopierschutz-Zwang und das Spiel hat sich erledigt.

Die sollen sich an SC2000 orientieren + paar gute neue Ideen + zeitgemäße Grafik - Kopierschutz und sonstigen Einschränkungen = 30€ und es wird gekauft.

Wenn ich sowas schon wieder lese
Internetverbindung als Systemvoraussetzung, verschiedene Spielversionen, Superheldenzentrale
kann mans gleich vergessen! Schade. SimCity war mal gut.
 
Zurück
Oben