News Intel stellt zwei SSD-Modelle ein und eins vor

immer wieder schön wenn ein nachfolger in allen bereichen schlechter ist als der vorgänger
 
Er spart Strom und wird wohl preiswerter...
 
110-150€ für 24gb... puuh... aber wahrscheinlich was für die OEM-Sparte, wo der Kunde sich das nicht aussuchen kann.
 
Sie letzten Lieferungen erfolgen dann bis zum 7. September.

Soll wohl Die letzten.... heissen :-)

Warum stellt Intel 20 & 24 GB SSDs her? Und dann noch so langsame. Haben die doch irgendwelche Daseinberechtigungen? Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.
 
Die Überschrift musste ich jetzt aber zwei drei mal lesen... ;-)
 
Das die Intell SSD 510 eingestellt wird darüber wird sich Crucial freuen. Die bieten jetzt SSD´s mit dem guten Marvell Controller fast konkurrenzlos an. Hätte nicht gedacht das Intel mit der 520 zu den Billigheimern überläuft, eher hatte ich eine Eigenentwicklung für SATA III erwartet.
 
Konkurrenzlos?
Corsair und Plextor bieten ja auch welche an. Und die sind teils sogar deutlich schneller. Nur eben auch teurer.
 
IT666 schrieb:
Die Überschrift musste ich jetzt aber zwei drei mal lesen... ;-)

Ich hab's heute mittag schon mal gelesen, und nicht kapiert (hab den Artikel auch nicht dazu gelesen).
Aber jetzt, ca. 8 Stunden später, nachdem ich mir diese Überschrift noch ein paar mal angeschaut habe, hab ich's auch verstanden ;)
Man könnte sagen, das ist ein ganz kleines bisschen sperrig formuliert! :lol:
 
@Holt
Versteh jetzt nicht ganz was das mit der Marktsituation an "Marvell-SSDs" zu tun hat. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen, nichts! Das war nur eine Infomation am Rande. Nicht das einer noch sagt, Micron hätte keine schnelleren SSDs als die m4.
 
Ach so. War irritiert das du mich damit ansprichst.

Wobei das was du verlinkt hast ja eh nur für den Enterprisemarkt interessant ist. Da dürfte selbst die alternde P300 noch schneller als so manch andere Consumer-SSD am Markt sein.
 
icheuerihr, Heimuser kaufen sich sowas sichwer nicht, aber im Enterprise Segment ist das nicht wirklich viel Geld und vor allen wenn man überlegt, was man für HDDs mit ähnlichen IOPS ausgeben würde, vor allem auch über die Zeit aufgrund des Stromverbrauchs (doppelt, einmal den Strom für die HW und dann auch noch mal für die Kühlung).
 
Zurück
Oben