News iOS 5.1 verfügbar: Mehr Performance für das iPhone 3GS

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch am gestrigen Abend hat Apple die nächste Aktualisierung seines Mobilbetriebssystems iOS zum Download freigegeben. Version 5.1 soll dabei in erster Linie einige Fehler beheben sowie die Akkulaufzeit des iPhone 4S weiter verbessern.

Zur News: iOS 5.1 verfügbar: Mehr Performance für das iPhone 3GS
 
:) sehr schön das mal ein paar punkte angegangen werden.
da s downloadgrößenlimit von 20M B war wirklich von gestern.

vllt kann siri ja jetzt auch mal mehr auf deutsch :)
 
iPhone 4S 131MB, 3GS 101MB....

Grüße
 
Der Aufruf der Kamera aus dem Sperrbildschirm ist etwas gewöhngsbedürftig gelöst. Früher hat man auf den Button draufgeklickt, jetzt zieht man den Sperrbildschirm nach Druck auf das Kamera Symbol nach oben. Ansonsten läuft das 5.1er auf meinem 4S wie erwartet sehr gut. 3G ist übrigens wieder abschaltbar, ich wüsste allerdings nicht wozu ich das brauchen sollte.
 
Ist sicherlich etwas verfrüht, aber kann jemand schon etwas zu der Akkuperformance sagen?
 
Gilt die Fehlerbehebung der Akkulaufzeit auch für das Iphone 4?
 
Auf dem iPhone 4 ist das Update (von 5.01 aus) 177 MB groß.
 
Artikel-Update: In unserer Redaktion ist aufgefallen, dass das iPhone 3GS eine deutlich bessere Performance unter iOS 5.1 erreicht, nachdem die Leistung mit iOS 5.0 zurück gegangen war. Wir würden uns über Erfahrungen unserer Leser in den Kommentaren freuen.
 
Da steht was von Unterstützung für Siri, aber nicht fürs iP4 oder? :(
 
Performence ist immer gut.^^
Ich hatte bei meinem 4rer immer irgendwie das Gefühl, dass ios 4.1 am besten lief...
 
justFAME schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

Siri ist nur für das Iphone 4S verfügbar und deshalb ist es für dich uninteressant. Apple sollte mal die Changelog so gestalten, dass man weiß, welche Features für welches Gerät verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
lesen ist schon echt schwierig...
Siri auf japanisch ist neu, für das 4 wird es nicht kommen, no way!
 
Andere Frage - beim neuen Ipad hat man gesehen, das man auf jetzt auf der Tastatur auch einen Knopf hat, um die Eingabe per Sprache zu tätigen ... bleibt diese Funktion dem neuem Ipad vorbehalten oder wird es auch das Iphone 4 bekommen ? Da die Dragon Spracheingabe recht gut auf dem Iphone 4 klappt - wäre diese Funktion ja nicht falsch..

Gibt es eigentlich bei ios 5 alle offenen apps auf einmal zu schließen - es ist immer recht nervig alles einzeln zu schließen ;(
 
Endlich kann man 3G beim iPhone 4S deaktivieren. Ich wohne in einer Kellerwohnung und habe nur am Fester 3G. Dadurch musste mein iPhone ständig zwischen den beiden Modi wechseln, was nicht gerade positiv war. Allerdings war das Netz trotzdem immer sehr stabil gewesen.

Auch ist es sehr löblich, dass auch hier wieder nicht das iPhone 3GS vergessen wurde.
 
das neue ipad wird kein siri haben aber eine diktierfunktion.

alle apps aufeinmal schließen geht nur mit jailbreak.
 
Zuletzt bearbeitet: (ipad 3 hat doch kein siri <.<)
derlorenz schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

Ja Akku wird leer, leider, war aber bei meinen anderen Smartphones auch schon so.
Frag mich nochmal in einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Also meine Datei ist 180mb groß beim 4s, lad es aber erst später herunter :-)
 
Zurück
Oben