News Die Preisvergleich-Top-10 der 10. Woche 2012

Bleibt zu hoffen das sich endlich mal die HDD Preise zum Sommer erholen, für meine letzte EcoGreen F4 2TB habe ich im Sommer letzten Jahres € 64,19 versandkostenfrei bei Amazone bezahlt. Die jetzigen Preise sind echt zum Ko...
 
Oh ja, Big Ray, ich möchte mir auch endlich eine neue Festplatte holen. Wie ich sehe, haben die SSDs die 1€-Marke geknackt, eventuell hole ich mal einen Satz für die Familie, damit PC, Notebook etc. aufgerüstet werden können.
 
HDD's werden nicht billiger. Warum auch?
Gekauft wird trotzdem wenn man unbedingt eine Platte braucht. Und durch die Übernahmen in letzter Zeit, gibt es ja eigentlich nur noch 2 große Hersteller die sich den 3,5" Markt teilen. Und die wäre ja schön doof wenn sie die Preise wieder senken würden :D
 
Kann es sein, dass jede Woche mindestens 6 von 10 Sachen die selben sind? :D
 
Jo, 2TB EcoGreen kosten doch unter 100€ teilweise nur 89€ zumindest beim lokalen Hardwaredealer...

Also ich seh nicht wo die HDD Preise irgendwie zu hoch sind. Angebot und Nachfrage, die Hersteller werden es halt knapp halten das Angebot um die Preise bei um die 100€ zu halten, weniger Stück und höherer Gewinn ist doch perfekt :)

Und das hier immer alle rumjammern wegen 15€ teurer als vorher, z.B. Arbeitsspeicher hab ich noch eine Rechnung wo 2GB 270€ gekostet haben, jetzt kosten die 10€ vom dem gesparten Geld kannste dir 2x 2TB holen ;)
 
Hallo @ all,

während die meisten Sachen auf der Liste durchaus nachvollziehbar sind, sticht die Canon deutlich aus der Liste heraus. Wäre es eine 550D o.ä. wäre das nachvollziehbar, aber eine DSLR-Kamera für 3298.-€? Die ist nun wirklich ein absolutes Nischenprodukt, das sich kaum einer leisten kann. Finde diesen Posten äußerst unglaubwürdig.
 
keine sorge ...

die canon ist nächste woche eh wieder raus, genau wie die unglaubwürdige platzierung der verbatim ssd, mit unterirdischen chips und richtig schlechtem ur-alt-controller!

riecht nach werbung -.-
 
Wundert mich das keine HD7000 Karte dabei ist aber wahrscheinlich hat es damit zu tun das es viele verschiedene Anbieter gibt und dadurch kein einzelner hervorsticht. Sonst das meiste wie gehabt....
 
Retro-Gamer schrieb:
riecht nach werbung -.-
Da diese News vollautomatisch erstellt wird sag ich mal, das war ziemlicher Blödsinn
 
was hat die automatische erstellung mit einem möglichen zweck zu tun ?! ...

zu mal ich nicht gesagt hab, dass es werbung ist, sondern nur danach aussieht ...

also häng dich da mal nicht so rein, sondern klemm' dich mal mit einem grammatikbuch auf das nächste sofa ;)
 
das zeigt aber auch, dass intel alles richtig macht mit ihrer enthusiasten plattform 2011.. das so eine "high-end-rand-cpu" wie der 3820 sich in den top10 platzieren kann.. zeigt ja doch, dass man da ordentliche einheiten von absetzen kann.
und das ssds so oft vertreten sind lässt hoffen, dass die stückzahlen immer größer werden und der preis noch weiter sinkt.. aber mittlerweile sind die preise ja schon sehr erträglich geworden. grade die kleinen für betriebssystem/programme des täglichen bedarfs..gibts eig. kein grund mehr, die nicht einzubauen in neuen systemen
 
Leute, nur weil sich Irgendwer irgendwelche Hardware beim Preisvergleich ansieht, heisst das nicht, dass diese auch wirklich verkauft wurde. Besonders die High-End-Geräte werden warscheinlich doch größtenteils aus Neugier angesehen.

Und überhaupt, was interessiert mich, welche Hardware sich andere Leute ansehen, die warscheinlich auch noch Fanboys sind, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als auf Geizhals - äh sorry - "Computerbase Preisvergleich" zu surfen?

Wer sich ein bisschen mit Hardware auskennt oder sich informiert hat, weiss doch was er will.
 
marclexb schrieb:
Besonders die High-End-Geräte werden warscheinlich doch größtenteils aus Neugier angesehen.

Nicht nur wahrscheinlich^^. Das mach ich andauernd, wenn mir langweilig is!
 
Scumbag hardware/mindfactory.

Kurz vorm Kauf wird die Crucial M4 128GB langsam Euro um Euro teurer auf ca. 135€.
Wenig später, nach dem Kauf -> 7-8€ billiger -.-

Haja, jute alde Hardware.
 
muss eingestehen, dass ich die aktuellen Festplattenpreise etwas ausgenutzt habe, um meine Samsung 2 TB zu verkaufen ;) Habe diese nur kurz zu Sicherungszwecken gebraucht, dann lag sie in ihrer Verpackung nur herum - gekauft für 53 EUR, verkauft für 96. Ich hoffe der Käufer ärgert sich nicht zu sehr, wenn er die Rechnung sieht
 
Zurück
Oben