News Verbesserter 16-fach DVD-Brenner von LG

habe den Brenner seit einer Woche im Betrieb
ist ein Super Teil
und jetzt wird er vorgestellt ?
 
Stimmt es eigentlich das LG Brenner nicht mehr unter Linux etc. zum laufen bringen sind?

MfG
 
zwar hört sich der brenner im guten und ganzen super an, aber für das geld kaufe ich mir lieber ne festplatte welche langlebiger sein kann und vor allem schneller ist. rohlinge kosten ja auch was! als wer das minimalprinzip wie ich verfolgt, der greift lieber zu einer festplatte.

der ganze beitrag hat zwar überhaupt nichts speziell mit dem brenner zu tun, aber ich wollte nur mal einen kleinen denk-anschupser geben.
ende der durchsage!
 
also ne kann man ja net mit nem DVD Brenner vergleichen, loool

ich selber hab noch den 4081b. und bin höchstzufrieden mit dem.
 
Hi,

ich hatte einen Plextor PX-708A, welcher mich in den letzten 4 Wochen zur Verzweiflung gebracht hatte. Daher habe ich mir vor 2 Wochen den GSA-4160B gekauft. Ich kann nur sagen, das ist wirklich ein klasse DVD-Brenner und kein Eurocent ist verschwendet.
 
knochen-brecher schrieb:
zwar hört sich der brenner im guten und ganzen super an, aber für das geld kaufe ich mir lieber ne festplatte welche langlebiger sein kann und vor allem schneller ist. rohlinge kosten ja auch was! als wer das minimalprinzip wie ich verfolgt, der greift lieber zu einer festplatte.

der ganze beitrag hat zwar überhaupt nichts speziell mit dem brenner zu tun, aber ich wollte nur mal einen kleinen denk-anschupser geben.
ende der durchsage!


wer viel an daten bekommt, und dies nicht zu kanpp ist mit einer neuen festplatte echt nicht besser dran, zumal auch die anschlüsse bei den meisten irgendwann knapp werden, habe mit meinem dvd-brenner schon einige festplatten ersetzt und das für nen minimalen preis (0,4 € pro 4,7 gbim durchschnitt)
 
festplatten sind langlebiger?! das wäre es ja....
Wenn dein rechner 24/7 an ist dann ist die wahrscheinlichkeit daten wegen eines festplattendefekts zu verlieren ein 50-faches größer als wenn ein DVD-Rohling im Schrank unlesbar wird :D
 
Hat schonmal irgendwer DVD-RAM wirklich gebraucht?
Mich würde das mal wirklich interessieren ....
 
Ich kann getrost auf DVD-RAM verzichten, ich habe selbst meine DVD-RW nur einmal gebraucht. Und DVD-RAM ist auch nur für einen selber brauchbar, weil praktisch kein Laufwerk ausser der Brenner die Dinger lesen kann. Ich bleib bei meinem NEC ND-3500A
 
Wer meint das Festplatten günstiger sind, kann nicht rechnen oder kauft überteuerte Rohlinge.

100 DVD 8x Datawrite (Fuji A-Grad) kosten mich ca. 50€ = ca. 400GB Speicherplatz

Samsung SpinPoint V80 160GB (SV1604N) kostet ca. 73€ = ca. 160GB Speicherplatz

Die Festplatte ist somit ca. 3-4 mal teuerer als DVD, davon mal abgesehen das die DVD ganz andere Zwecke noch zu erfüllen hat (Camcorderaufnahmen auf DVD für Verwandte zu überspielen, da nützt dir deine Festplatte wenig)
 
MasterFX schrieb:
Ich kann getrost auf DVD-RAM verzichten, ich habe selbst meine DVD-RW nur einmal gebraucht. Und DVD-RAM ist auch nur für einen selber brauchbar, weil praktisch kein Laufwerk ausser der Brenner die Dinger lesen kann. Ich bleib bei meinem NEC ND-3500A

Also meine Toshiba-DVD-ROM`s lesen die ohne Probs. Und die Datensicherheit ist bei DVD-RAM auch um Längen grösser. Ich habe neulich erst @work Daten übers Netz auf eine UDF-DVD+RW geschoben, die dann plötzlich doch nicht drauf waren. Das kann dir mit DVD-RAM nicht passieren.

Ich habe selber den 4120 (4040@work) und bin super zufrieden mit dem Teil.

hase
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu Double-Layer DVD´s:

Lassen sich diese 8,5GB DL-DVD´s denn in jedem Stand-Alone-DVD-Player abspielen?
Müssen die mit einem bestimmten Format beschrieben werden ( DVD-R oder DVD+R) ?

Über den Preis von 89,- bekommt man doch da einen Spitzenbrenner oder sollte man auf den neuen Plextor warten, der DVD-R und DVD+R beschreiben kann?

Ich hoffe, ich bring da nix durcheinander, hab bis jetzt nur ein paar Backups mit dem CD-Brenner gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat mein alter 4040b wohl ausgedient!

Ich hab zwei beidseitig beschreibbare DVD-Ram Rohlinge in einer Cartridge für den Datenaustausch zwischen Standalonebrenner und PC.
Weitere zwei backup DVD-Rams für Daten und Image.
In meinen Augen ein sehr datensicheres Medium, welches sich auch auf drag&drop versteht(was natürlich auch mit entsprechender SF auf RW Medien geht).
DVD-RAM bringt mir genug Vorteile.


Gruß

olly3052
 
Schleifer schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu Double-Layer DVD´s:

Lassen sich diese 8,5GB DL-DVD´s denn in jedem Stand-Alone-DVD-Player abspielen?
Müssen die mit einem bestimmten Format beschrieben werden ( DVD-R oder DVD+R) ?
Könnte eventuell sein, daß man das Bitsetting auf DVD-ROM setzen soll, um dem DVD-Standalone eine normale DVD-9 vorzugaukeln.
Schleifer schrieb:
... oder sollte man auf den neuen Plextor warten, der DVD-R und DVD+R beschreiben kann?
Der LG GSA 4183B kann doch bereits DVD-R und DVD+R beschreiben.
 
Ich selber benutze auch DVD-RAM.

Ist wirklich super zur Datensicherung. Fungiert bestens als kleine Festplatte, bzw eben als wiederbeschreibare DVD. Die DVD-RWs sind ja wirklich schlecht, weil man sie nur so 4-5 mal wiederbeschreiben kann. Hatte das schon am eigenen Leib zu spüren gekriegt.

Leider ist DVD-Ram nur noch recht teuer und nicht jeder brenner unterstützt es. Aber ich hatte bisher noch keine PRobleme, da von meinen Kumpels die brenner es alle unterstützen.
 
Hi

Kann der brenner eigentlich den
Book Tree umschereiben auf DVD-Rom ???
Bei den ersten DL-DVD Brenern konnte das nur der Philips
der ein paar € teurer war.

Wie sieht dasmit denn neueren Brennern aus ???
 
Es ist Quatsch eine Festplatte mit einem Brenner zu vergleichen.
Außerdem sollte man bei (11) bei den Rohlingen noch die Brennerkosten zuzählen.
 
Zurück
Oben