Kann das nicht zusammenbauen!

admonitio

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit 4 Tagen, meinen ersten PC zusammenzubauen, und das mit 36:( Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Kabel richtig eingestöpselt wurden, jedoch startet der PC immer noch nicht. Auch das Benutzerhandbuch des be quiet L7 530W sowie die Anmerkungen auf dem board ga 870-ud3 brachten nichts, obwohl letztere Beschriftungen ja Dummies verstehen sollten;)

Kann mir hier jemand helfen? Bin dankbar für jeden guten Tipp
 
Hast du den 4PIN Stecker für die CPU auf dem Mainboard eingesteckt?
 
Hast du beide Stecker am Mainboard?
Evtl. haste die falschen Pins für den Einschaltknopf erwischt; bzw. gibt es da einen Kabelbruch.
 
Da gibts die 20poligen + 4poligen Stecker, die ich laut Handbuch nebeneinander reingestöpselt habe
 
Willkommen im FB :)

Startet denn der PC gar nicht oder fährt er nur nicht hoch? Kannst du mal ein Foto vom Mainboard machen, also mit eingesteckten Kabeln? Vielleicht können wir dann hier direkt auf den ersten Blick erkennen ob ein Kabel fehlt...

Kontakte des "Start-Knopfes" richtig am Mainboard angeschlossen? Das ist ja manchmal ein bisschen fummelig.

MfG Tim
 
Neben der CPU ist noch ein 8 (2x4) Pin Anschluss.
 
Jo mache ich, danke Lt. Commander
Ergänzung ()

Kann die Fotos leider nicht hochladen, da der Kartenleser meines Oma-PCs aus 2002 nicht funktioniert. Also so wie ich das verstanden habe, snd der 20polige und der 4polige Stecker falsch plaziert. Wo müssen die denn jetzt eingesteckt werden?
 
Der 20+4er passt nur auf eine Art in seinen Sockel; d.h. wenn die drin sind passt das.
Hast du den 8er (bzw. 2x4) nicht vergessen?
 
Vielleicht machst du male in Paar Bilder von Innenleben deines Rechners, Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte und vielleicht sieht man ja auf Anhieb was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich CPU1 -P4 und CPU2 -P8 eingesteckt
 
Geh doch mal im Mainboard Handbuch alles nacheinander durch und stecks drauf.

24+4 muß drauf sein dann sollten er schon angehen mit den Lüftern aber kein Bild bringen, CPU hast ja jetzt, was is mitm Anschalter? Ohne Signal schaltet er ja nix ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kann man bei jeder Kamera Bilder auch per Usb Kabel übertragen, nur mal so..
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh jetzt noch nicht genau an welchem Punkt du feststeckst :D

CPU schon drauf? Kühler richtig mit Wärmeleitpaste montiert? Sata Kabel etc alles dran? Ram drin? Graka? Also nur noch Strom?
 
ohne ram startet der comp auch erst garnicht , aber sein cpu-strom hat er wohl angeschlossen

lass mal alles ab , nur cpu + kühler , ram und strom , dann schau mal was er sagt
 
Das F_Panel ist nicht richtig belegt.

OsekS.jpg


Nimm dir den entsprechenden Stecker vom Power-Schalter und verbinde die Pins PW+/PW-
 
Man siehts auf dem Bild n bissel schlecht, aber du hast scheinbar den Power-Button gar nicht angeschlossen. Nur die HDD-LED.
 
Dann haben wir ja alle den gleichen Gedanken. ^^
Ich sag ja Bilder sagen mehr als Tausend Worte. :p
 
Zurück
Oben