News Spotify startet morgen in Deutschland

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der bereits seit 2008 in Schweden aktive Musik-Streaming-Dienst wird ab morgen auch offiziell in Deutschland nutzbar sein. Dies bestätigte der unter anderem für den deutschen Markt zuständige Spotify-Manager Alex Bringéus.

Zur News: Spotify startet morgen in Deutschland
 
An sich ne super Idee, preislich auch noch okay. Die Bindung an Facebook ist aber absoluter Mist ...
 
"Free" = mit Werbung, dafür kostenlos

"Unlimited" = 4,99, ohne Werbung

"Premium" = 9,99, auch auf Smartphones und offline

Das wurde im Artikel teils falsch dargestellt.
Ergänzung ()

HeLlWrIteR schrieb:
ADie Bindung an Facebook ist aber absoluter Mist ...
Richtig, das ist eine Katastrophe. Dann bietet simfy gleiches ohne diese Bindung.

Facebook, Null Privatsphäre und nicht kontrollierbar --- nein danke.
 
ja wie cool ist das denn!?

oh..ich hab keinen facebook account...ok dann halt nicht.
 
Am Anfang dachte ich, dass ich zumindest mal den Free Account ausprobiere.
Wäre dann ja in etwa wie tape.tv nur ohne Videos. Aber nur bis ich das mit der Facebook Verknüpfung gelesen habe.
Von daher kein Spotify bei mir.
Mir reicht es schon beim Studium zu einem Facebookaccount "gezwungen" zu werden. Den muss ich nicht auch noch mit anderen Diensten verknüpfen.
 
Facebook hin oder her ... mann muss sich ja nicht mit dem Rest der Welt verfreunden, oder jede menge sachen preisgeben ... man man man. Wie sich die leute immer anstellen.
 
Erstellt euch doch einfach einen Facebook Fake Account, den ihr ausschließlich für Spotify nutzt. :rolleyes:
 
GIGA reloaded schrieb:
Erstellt euch doch einfach einen Facebook Fake Account, den ihr ausschließlich für Spotify nutzt. :rolleyes:

Richtig, könnte man machen. Wenn es nicht Alternativen wie simfy gäbe. Wenn man nicht auch zeigen wollte, dass man Facebook beschissen findet. Wenn man nicht ein wenig mehr Stolz hätte, als sich so erpressen zu lassen.
 
Warte schon lange darauf. Die Leute die sich wegen dem FB-Zwang aufregen,einfach Fake-Acc erstellen
 
Die Bindung an Facebook ist wirklich absoluter Mist! Leider ist ja heutzutage nirgendwo mehr ein Vorbeikommen an dieser schrecklichen Sozialkeule möglich!
 
Mit Facebook, ohne mich :D

Ich habe mich schon damit abgefunden im Internet keine "freunde" mehr zu haben, dann kann ich mich auch weiter diskriminieren lassen.
 
gibts in der schweiz seit einigen monaten, habe nur die kostenlose version...
ist jedoch (für die, die sowiso fb haben) eine super sache, vor allem das sharen mit freunden und deren playlists abonnieren find ich toll... man hat jedoch alle paar tracks ~20sec Werbung, weshalb ich eigentlich nen premium account machen wollte, bis jetzt aber zu faul war^^ ich brauche eigentlich keine musik mehr lokal, ausser ich will sie aufs handy laden. deshalb jetzt auch premium ;)
 
Und es werden wieder keine Bands wie InFlames oder die Ärzte angeboten: NEIN DANKE!!!! Und Facebook zwang? NEIN DANKE! Wenn eine Musikflat, dann bitte komplet!
 
Also das Angebot von Simfy hab ich mir nach dem Grooveshark-Schluss mal angeschaut, aber das war stellenweise echt mau, wie beispielsweise bei Pendulum, In Flames, Rise Against, da habe ich schon ein grösseres Angebot erwartet.
Jetzt werde ich mir mal das Spotify-Angebot anschauen, denn 5€ oder auch 10€ pro Monat bin ich durchaus bereit zu bezahlen, WENN das Angebot stimmt
 
Sehe es genauso. Erst wenn es auch Musiktitel gibt die nicht 0815 in den Charts hoch und runter laufen bin ich bereit für so etwas zu zahlen. Was nützt es mir sonst, jedem Monat Geld zu bezahlen, für Musik die man nicht bekommen kann.
 
Wer sich über Facebook aufregt, sollte die Suchmaschine Google auch nicht mehr benutzen.
Ich liebe solche Kommentare. Das ist wie Audi fahren. Und sagen VW ist scheisse.

Seit doch mal lieber darüber erfreut das simpfy Konkurrenz bekommt.
 
ist es nicht so, dass zum deutschlandstart die free-accounts keine zeitliche begrenzung haben und sich so gegenüber unlimited nur durch einspielung von werbung unterscheiden.

die zwangsintegration von facebook ist nun nicht das schlimmste und für spotify die einfachste möglichkeit schnell einen großen kundenstamm zu akquirieren. hoffentlich entfällt die zwangsintegration für die alten ausländischen spotify accs.

die leute die hier flamen es gäbe bestimmte bands nicht, das liegt daran, dass einige bands für sich entschieden haben nicht beim streaming mitzumachen. aus welchen gründen auch immer.
 
Zurück
Oben