News Asus frischt Zenbooks auf

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch Asus wird seine beiden auf dem Markt befindlichen Ultrabooks Zenbook UX21E und UX31E mit Intels neuen Ivy-Bridge-Prozessoren versehen und gleichzeitig neue Displays anbieten. Dies berichtet The Verge und bezieht sich dabei auf die entsprechenden, nicht öffentlichen Konfigurationslisten.

Zur News: Asus frischt Zenbooks auf
 
Woow ich finde es gibt kein Ultrabook dass so schön ist wie die Zenbook.
Und natürlich ist das innenleben auch 1st Sahne :)
 
Die sollten mal die Kanten abschärfen....hatte diesbezüglich einige Reklamationen......
 
Also ist das Zenbook-Design doch noch nicht tot? Da Apple den Fertiger Pegatron (ASUS-Tochter) erpresst hatte, das Zenbook nicht mehr zu fertigen (da es Apples Design-Gefühle verletzt), dachte ich das Ding sei Geschichte. Lässt ASUS das Zenbook dann einfach wo anders fertigen?
 
Endlich denkt mal einer der Ultrabook-Hersteller über (matte) IPS-Panels nach! Bleibt zu hoffen, dass dabei jedoch nicht auf minderwertige Panels zurückgegriffen wird wie bei 99 % aller Notebooks.
 
Quasi perfekt, gekauft
 
ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln und einer Maximalhelligkeit von 350 Candela pro Quadratmeter zur Auswahl

Neu ist hingegen die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur

Fuck yes, genau darauf hab ich gewartet... :)

Hoffentlich unter 1300 Euro für den i5 und das 1920x1080er IPS Panel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Ultrabook mit mattem FullHD IPS Display, hätte nie gedacht, das ich das noch erlebe ^^
schade das die Akkulaufzeit nur bei 5h liegt, aber alles kann man ja nicht haben, aber die Überarbeitung des Zenbook solle man sich wirklich anschaun
 
Schön, schön. Wenn die alten Modelle jetzt im Preis runter gehen wärs aber auch ne überlegung wert ^^
 
Wow... Träume ich? Da ist es ja - das Ultrabook meiner Träume: helles, mattes Full HD(!) IPS Panel, Ivy Bridge, Tastaturbeleuchtung und 2x USB3. Was ist da los? Bisher hatte ich ja immer den Eindruck, dass die Hersteller schon beinahe mit Absicht immer einen gewaltigen Haken verbauen. Das Ding darf jetzt von mir aus auch 1500€ kosten mit i7 +matt@HD. Diese 1366x768er Auflösung ist ja wirklich nicht zeitgemäß meiner Meinung nach.

Ich muss träumen... Komisch mein Abendessen hat auch viel zu gut geschmeckt das spricht dafür.
 
auf jeden fall gute änderungen

perfekt wäre noch : thunderbolt für externe grafiklösungen sowie nen dünneren displayrahmen :p
 
endlich so ein kleines Teil mit IPS! :)
 
[F]L4SH schrieb:
Wow... Träume ich? Da ist es ja - das Ultrabook meiner Träume: helles, mattes Full HD(!) IPS Panel, Ivy Bridge, Tastaturbeleuchtung und 2x USB3. Was ist da los? Bisher hatte ich ja immer den Eindruck, dass die Hersteller schon beinahe mit Absicht immer einen gewaltigen Haken verbauen.
Jo, dito! :) Sieht echt mal soweit ganz gut aus... Mal sehen wie es sich in der Praxis schlägt.
[F]L4SH schrieb:
Diese 1366x768er Auflösung ist ja wirklich nicht zeitgemäß meiner Meinung nach.
Naja, die wahr schon nicht mehr zeitgemäß, als sie aufgekomment ist. War halt eine typische Netbook-Auflösung.

MFG, Thomas
 
Wow, Notebook mit Retina-Display! 11 Zoll und 1080p, das ergibt eine beachtliche Pixeldichte von 190dpi bei einem Notebook. Das bietet nichtmal Apple ;)

Wobei ich mir ehrlich gesagt die Frage stelle ob das nicht zu fein ist. Beim 13 Zöller ists schon grenzwertig, aber beim 11 Zöller wohl sicher drüber. Ich hätt da lieber das 1600er als IPS matt, das wär was tolles.

Damit ist wohl fix das im Sommer so ein Gerät ins Haus kommt. i5, 13", 128GB, IPS - wobei das mitm IPS hängt vom Preis ab. +100€, OK, +200€, nein.

unXtremo, die Laufzeit des UX31e liegt in der Region von 7-8h, da hat CB als einzige Seite so niedrige Werte heraus bekommen. Das UX21 läuft tatsächlich nur so um die 5h.

mfg
 
Ich bin auf die Preise gespannt. Wenn die Basis schon einen Tausender kostet, wird Highend locker über 1500€, wenn nicht sogar darüber liegen. Ob die Kunden dann noch zugreifen, bezweifle ich.

Die Ultrabooks müssen billiger werden, wenn sie in hohen Stückzahlen verkauft werden sollen, nicht teurer. Um die 800€ dürfte für viele das Maximum sein, was sie für ein Windows Notebook ausgeben.
 
Mein Traum geht endlich in Erfüllung. Auf so ein Display warte ich seit dem Thinkpad mit SUXGA (2048 × 1536) - und das ist schon einige Jährchen her
 
Ich bin auf die Preise gespannt. Wenn die Basis schon einen Tausender kostet, wird Highend locker über 1500€
Mir egal ... ich will was Vernünftiges in 13,3" wie mein lenovo x301 ... den 1366x768 crap können die sich woanders hinschieben
 
Ich warte ja auch schon lange auf ein vernünftiges Ultrabook und nun scheint langsam mal was zu passieren.

Das Asus Zenbook 13 war bis jetzt immer mein Favorit jedoch hat mich das spigelnde Display und manch andere Kinderkrankheiten wie Tastaturprobleme usw. davon abgehalten so ein Gerät zu kaufen. Für den Preis erwarte ich da viel.

Wenn die neuen Zenbooks überzeugen können dann bin ich defintiv dabei und werde mir ein 13er gönnen.

Wenn Dell das XPS 13 mit Ivy Bridge austattet, könnte es aber ein Kopf an Kopf duell werden, denn das Dell ist ja mal verdammt hochwertig gemacht, von dem was ich da bis jetzt sehen konnte, es hat nämlich Aluminium, Kohlefaser, Gorilla Glas, Tastaturbeleuchtung...etc.

Gruß Ali.
 
Zurück
Oben