News Günstigere SSDs: 1 Euro pro Gigabyte immer öfter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Regelmäßigen Beobachtern unseres Preisvergleichs wird es vermutlich schon aufgefallen sein: Der Preistrend bei vielen SSD-Modellen geht klar nach unten, gerade in den letzten Tagen und Wochen war dies festzustellen. Auch das dort derzeit beliebteste Modell ist nun nahezu bei einem Euro pro Gigabyte angelangt.

Zur News: Günstigere SSDs: 1 Euro pro Gigabyte immer öfter
 
weiter so :)
 
Jop und ich hab bei der Crucial M4 128GB für 127,90€ zugeschlagen, ist wohl knapp unter 1€/GB. *freu*
 
Das ist schön hoffentlich kommen wir bald bei 0,5€ an je GB an, dann kommt ein 256GB Modell rein.
 
mit 128gb kommt man mit 2-3 installierten games nicht weit, lieber gleich 256gb installieren und frieden haben
 
ich wart auch schon sehnsüchtig auf nen Preisrutsch nach unten bei den 256iger SSD´s ;)
 
Biggunkief schrieb:
Jop und ich hab bei der Crucial M4 128GB für 127,90€ zugeschlagen, ist wohl knapp unter 1€/GB. *freu*

und ich habe im januar noch 180 € bezahlt :mad:

aber bei dem preis wärs ne überlegung für ne zweite m4 wert....
 
256gb wäre tiptop oder eben 2 128er :D

Aber hoffentlich geht das schnell so weiter mit den Preissenkungen :)
 
Also heisst das dann , wer wartet ist klar im Vorteil...
 
Naja, dieser Preisverfall ist kaum als solcher zu bezeichnen. Bei Festplatten ging es Anfang letzten Jahres wesentlich schneller nach unten.
 
Bei den Preisen bzw. deren Verfall wird in meinem nächsten Rechner mindestens eine 256GB SSD verbaut sein.
 
Ich hab vor knapp 2 Jahren für meine Force F120 noch über 300 Euro gezahlt. Da sind 120 Euro für derzeit doppelt so schnelle SSDs ein Schnäppchen.

Wobei ich persönlich mit 120GB noch ganz gut auskomme. Wenn sich die >256GB/>1000MB/s SSDs bei 100 Euro einpendeln werde ich wohl mal wieder ein Upgrade in Erwägung ziehen ;)
 
Immernoch recht uninteressant... sicher...für nen Desktoprechner als Systemplatte.... für ein "Desktopersatz" (in Form eines Notebooks) ist alles unter 512GB nicht brauchbar = viel zu teuer. Aber schön zu sehen das es langsam nach unten mit den Preisen geht...
 
Na endlich. Das Preisniveau habe ich eigentlich schon für vor 2 Jahren erwartet (als ich mir vor 4 Jahren ein Notebook kaufte).

Die Samsung 830 in ner 64GB Variante bei 1€ und ich kauf se^^
 
Hab mir auch gestern noch ne M4 mitgenommen, die Preise sind Wahnsinn.

Und wer seine Daten im Griff hat, dem reichen 256 dicke, möglicherweise schon 128 recht gut. Nur die Noobs, die alles zusammenwerfen brauchen halt wieder 1 TB, damit sie dann ihre Pr0n-C0llection flüssig streamen können... :freak:
 
Zusammen mit dem Preisschub der normalen Festplatten ist eine SSD nun wirklich Standard. Die über 300€ für eine 32GB Mtron Mobi waren es damals aber trotzdem wert.
 
Zurück
Oben