AMD Chipset Drivers

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
hallo,
ich hab da mal ne frage oder auch problem:

wenn ich bei AMD unter der adresse den aktuellen AMD Chipsatz Treiber runterlade http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx

und diesen installiere habe ich das problem das mein Windows 7 64bit nicht mehr startet!?
Muss dann ins bios auf IDE umstellen Systemwiederherstellung machen und kann danach wieder auf AHCI Modus umstellen im Bios und es geht wieder.
Kann jetzt seid ner kurzen weile quasi nich mehr denn chipsatz aktualisieren,warum ist das so?

Habe ein GA-MA78GM-S2H Board von Gigabyte.Obwohl doch für die 700'er Serie gemacht?
Verstehe ich nicht?
 
wieso willst du dein chipset treiber updaten?

lief vorher etwas nicht richtig oder wie kommst da drauf?
 
Hallo hilfe,

ich kann den Fehler bestätigen. Habe ebenfalls ein Gigabyte board mit SB700 Serie und wenn ich den 12.2 SB (AHCI) Treiber installiere beendet Windows 7 das Booten mit einem BlueScreen.

Kann dir leider noch nicht sagen woran es liegt, jedoch gehe ich von einem Fehler im Treiber aus. Auf SB800 und den anderen Chipsets habe ich den Fehler noch nicht feststellen können.

Musste ebenfalls immer mit der Systemwiederherstellung das Windows auf den Stand vor der Installation des neuen SB Treibers zurück setzen.

Du bist nicht alleine!
 
@lolatrofel man muss das nicht bei der installation machen geht auch nachträglich ;)

@te chipsatztreiber statt automatisch mit der option selber aus zu suchen installieren ahci erst mal wech lassen, gucken ob das geht.
was benutzt du gerade? MS ahci oder alte amd ahci?
vieleicht ein treiber der geht installieren und einfach drüber bügeln?
bios aktuell?

@enyac liegt wohl an euren hersteller im zusammenhang mit dem treiber, auf mein asus mit 700er geht es alles tadelos ;)
 
Ich hatte einen alten AMD AHCI Treiber installiert und wollte mit dem neuen einfach drüber installieren = BlueScreen.

Zuerst deinstalliert und dann mit MS AHCI neugestartet dann wieder den neuen AMD AHCI Treiber installiert = BlueScreen.

Also Windows läuft bei mir im AHCI Modus seit der Installation mit den AMD Treibern von damals. Wird allerdings nicht so häufig ein Update gemacht, da der PC in einer produktiven Firmenumgebung genutzt wird und ich dementsprechen nicht einfach jedes Update machen kann.

Vielleicht liegt es wirklich an Gigabyte, kann sein, glaub ich aber nicht!
 
da geht nur ein älterer Chipsatz treiber seid der Version 12 glaube ich wird das nichts mehr.
Ich hab auch schon Windows neuinstalliert alle Treiber sauber drauf denn Chipsatztreiber drauf und schon wars wieder das es nicht geht.
Bei geht Windows blos bis zum Windows Logo wo die Farben zusammen gehen dann is Schluss.Nur unter IDE funktioniert der Treiber sobald man die Platte im AHCI Modus hat is der Treiber nicht mehr zu gebrauchen.Was solls da muss ja nicht immer der neuste sein.
Vielleicht liegts daran das wir nicht mehr denn chipsatreiber von Gigabyte installieren?Villeicht doch erstmal denn orginal Treiber obwohl ja alt und dann geht vielleicht der von AMD?Muss ich mal testen denn hab ich ja nu immer weggelassen weil ja alt.
 
Musste auch gerade das selbe Problem auf einen PC, welchen ich frisch mit win7 64bit installiere, feststellen.
Da war logischerweise kein AMD AHCI Treiber zuvor installiert sondern der MS AHCI.
Die Catalyst 12.3 für die GPU waren schon drauf. Installiert wurden die 12.3 Chipsatztreiber.
Boot ins Abgesicherten Modus ging nicht.
IDE Modus startete auch nicht.
Habe das Auswahlmenü mit abgesicherten Modus usw. aktiviert und dort "letzte bekannte funktionierende ... " gewählt. Schon hatte ich wieder MS AHCI.

Bei den Intel Chipsatztreiber habe ich sowas noch nie erlebt ...
 
Hatte auch mal son ähnliches problem. Hatte auch den neuen AMD treiber drauf und laufend Blue screens. Stellte sich nachher raus das es nicht das MB oder der Treiber war, es lag an der FW von der SSD :lol:
 
Zurück
Oben