Galaxy 6600GT AGP mit 256 Bit ?

Tiga1978

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
260
Hab mir eine Leadtek bestellt, da die aber noch nicht lieferbar ist hat mir mein Händler eine Galaxy zum selben Preis Angeboten. Hab also mal im Netz gestöbert Ram hat 1.6ns und läuft auf 1000Mhz ansonsten ist aber alles identisch mit Standart. Denkste unter http://www.gfe.com.hk/news/listst3.asp steht das die Karte mit 256Bit läuft kann das sein? Müßt auf AGP und GF6600series klicken!
Wäre die erste Karte mit diesen Werten, oder irre ich mich total ???
Da ich die Karte in einen Barebone bauen will sollte die auch leise sein. Hat jemand schon erfahrungswerte mit der Karte? Ist ein Cooler Master Kühler ähnlich der Inno3D verbaut, der war mir aber deutlich zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
tach!

Du hast da was verwechselt! :D

bei der AGP Variante steht in der Tabelle, dass die Graphic Core 256-bit hat. das ist auch so bei der PCI-E Variante. Beide haben nur 128 bit Speicher!
(Die Parhelia oder so hat sogar 512 bit!) :rolleyes:

Von der lautstärke bzw. laufruhe kann ich nicht viel sagen, aber grundsätzlich waren die mainstream karten nie besonders laut bzw störend
 
hi,
die karte besitzt eine 128 bit speicheranbindung.

Graphic Core


128-bit


steht ja auch in der tabelle

mfg

A.n.O.n.E
 
crux2003 schrieb:
tach!

Du hast da was verwechselt! :D

bei der AGP Variante steht in der Tabelle, dass die Graphic Core 256-bit hat. das ist auch so bei der PCI-E Variante. Beide haben nur 128 bit Speicher!
(Die Parhelia oder so hat sogar 512 bit!) :rolleyes:

Von der lautstärke bzw. laufruhe kann ich nicht viel sagen, aber grundsätzlich waren die mainstream karten nie besonders laut bzw störend
:watt:
Ich dachte das Graphic Core 256bit gleichbedeutend mit 256bit Speicher ist, wo liegt denn da der Unterschied????
 
Nein, die Karte hat ein 128 Bit Speicherinterface, egal was Galaxy so sagt.
Also die Verbindung zwische Speicher und GPU sind 256Bit breit.

Der Graphic Core mit 256 Bit ist dagegen nicht gleich, allerdings weiß ich leider nicht, was damit genau gemeint ist.
 
bin auch an dieser Karte interessiert. Kann man diese Empfehlen? was meint ihr?
 
Zurück
Oben