News Intel soll an eigenem Video-Streaming-Dienst arbeiten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Der Chipentwickler Intel soll an einem eigenen Video-Streaming-Dienst interessiert sein. Das berichtet das Branchenmagazin Businessweek unter Berufung auf drei mit der Sache angeblich vertraute Quellen. Demnach laufen bereits Gespräche mit Kabelbetreibern und Mediengruppen, um die notwendigen Senderechte zu erhalten.

Zur News: Intel soll an eigenem Video-Streaming-Dienst arbeiten
 
Und ich hasse es, dass Deutschland, während die Welt auf Innovationsautobahnen unterwegs ist, sich noch immer auf der Landstraße bewegt. GEMA blockiert hier, Andere dort. Schön, dass da Intel etwas versucht, das deutsche Angebot wird nur wieder überschaubar sein. *sigh*
 
DukeGosar schrieb:
GEMA blockiert hier

Da muss ich dir Recht geben!
Wenn ich sehe, dass die Videos von FREISCHAFFENDEN Musikern, die aus freien Stücken ABSICHTLICH Ihre Musik auf Youtube hochladen, von der GEMA geblockt werden, weil das Video EVENTUELL nicht lizensierte Musik enthalten KÖNNTE (was nicht der Fall ist), dann bin ich wieder auf 180! :freak:
 
Was ich viel mehr zum Kotzen finde: Deutsche Firmen sind wieder mal nicht mit von der Partie! Neue Geschäftsmodelle entstehen, neue Firmen entstehen inkl. Arbeitsplätzen und was machen wir??? Zugucken! Sonst nichts. das finde ich sehr, sehr schade!!!
 
Wer hätte das gedacht....http://www.3dcenter.org/artikel/trusted-computing-reloaded-intels-manageability-engine
Gleichzeitig ermöglicht die "Manageability Engine" aber auch – und damit schließt sich der Kreis und das eigentliche Ziel von Intel wird erkennbar – ein sicheres DRM und damit die Möglichkeit für Intel, sich als Anbieter einer sicheren Abspiel-Plattform für Film-Streaming gegenüber Hollywood zu generieren. Dies ist bekannterweise schon lange der feuchte Traum von Intel, zum Jahresanfang wurde zudem eine solche Funktionalität in den Sandy-Bridge-Prozessoren schon einmal (ohne jede technische Hintergründe) angedeutet ("Intel Insider") – mittels der "Manageability Engine" wird es nun möglich. Denkbar ist beispielsweise ein System, wo sich ein Nutzer bei einer legalen Streaming-Webseite einen legalen Film-Stream anschaut – das Einmal-Passwort für den verschlüsselten Stream wird dabei von "Identity Protection Technology" zur Verfügung gestellt, und andere Programme innerhalb der "Manageability Engine" stellen dann sicher, daß der Stream nur in einem abgesicherten Speicherbereich läuft bzw. daß auf dem Betriebssystem keine Aufzeichnungssoftware agiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (hier stand müll)
Ist ja schön und gut verschiedene Anbieter in diesem Bereich zu haben, aber es fehlt einfach der Content.
Im TV läuft schon nicht viel vernünftiges, da brauch man keine Streaming-Dienste um den gleichen Kram nochmal zu recyceln.
 
Unsere Politik besteht halt nur aus Dinosauriern die keine Ahnung von Technik haben, aber sich gegenteiliges einbilden.
Unqualifizierte Pfeifen die die perfekte Lösung vor tröten und dabei Unsummen an Steuergeldern verschwenden.

Wird so langsam mal Zeit den Allgemeinpolitiker abzuschaffen, Fachkräfte braucht man!
Die CDU begründet ihre Entscheidungen immer noch mit "unchristlich" ...oh man.
 
Rob83 schrieb:
Unsere Politik besteht halt nur aus Dinosauriern die keine Ahnung von Technik haben, aber sich gegenteiliges einbilden.
Unqualifizierte Pfeifen die die perfekte Lösung vor tröten und dabei Unsummen an Steuergeldern verschwenden.

Wird so langsam mal Zeit den Allgemeinpolitiker abzuschaffen, Fachkräfte braucht man!
Die CDU begründet ihre Entscheidungen immer noch mit "unchristlich" ...oh man.

Dazu der Klassiker http://www.youtube.com/watch?v=C0Q41F6m1_E
 
Wenn ich sehe, dass die Videos von FREISCHAFFENDEN Musikern, die aus freien Stücken ABSICHTLICH Ihre Musik auf Youtube hochladen, von der GEMA geblockt werden

Tja, das siehst du absolut falsch! Die GEMA blockt auf Youtube nichts... das macht Youtube von sich aus, ohne das die GEMA da in irgendeiner Weise aktiv wird.
 
Zurück
Oben