News Lenovo ruft 160.000 Desktop-PCs zurück

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der chinesische PC-Hersteller ruft weltweit rund 160.000 sogenannte All-in-Ones zurück. Betroffen sind die auch in Deutschland verkauften Modelle M70z und M90z, die zwischen Mai 2010 und Januar 2012 gefertigt worden sind.

Zur News: Lenovo ruft 160.000 Desktop-PCs zurück
 
Patrick schrieb:
Lenovo ruft 160.000 Desktop-PCs zurück

Der chinesische PC-Hersteller ruft weltweit rund 120.000 sogenannte All-in-Ones zurück...
Und wieviel nun wirklich? 120000 oder 160000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rückholaktion von sehr wenigen weltweit. Die brauchen wohl grad 'Werbung' für die Aktionäre oder so :p
 
Das ist natürlich viel für ein so aufstrebenes Unternehmen. Aber besser als gefährliche PCs, die evtl. Brände verursachen, in der Wohnung zu haben. Sind es hierbei eigentlich richtige Lenovo PCs oder Medion, die ja auch zu Lenovo gehören? Sonst hätte sich Lenovo einen ganz schönen Ärger eingekauft.^^
 
FoxMcCloud schrieb:
Das ist natürlich viel für ein so aufstrebenes Unternehmen. Aber besser als gefährliche PCs, die evtl. Brände verursachen, in der Wohnung zu haben. Sind es hierbei eigentlich richtige Lenovo PCs oder Medion, die ja auch zu Lenovo gehören? Sonst hätte sich Lenovo einen ganz schönen Ärger eingekauft.^^

Steht genau da, dass es sich um Lenovo Modelle handelt...
Über so ne riesen Rückrufaktion, da kommt ne menge Mehrarbeit auf die Mitarbeiter zu. :D
 
lenovo verbaut eigentlich keinen billigschrott. das kann man auch an solch einer rückrufaktion erkennen.
bei billigschrott wird nicht zurückgerufen.
 
lenovo darf die X121e und laptops mit dem selben gehäuse auch gleich zurückrufen...

@micha2 lenovo baut china schrott
 
eimer_MS schrieb:
Steht genau da, dass es sich um Lenovo Modelle handelt..

Aber Medion ist bekanntlich ein Tochterunternehmen von Lenovo, also wäre auch das möglich, dumm wäre dabei nämlich, dass bei mir zu Hause ein Microstar PC steht, wobei Microstar wiederum ein Strohunternehmen von Medion und damit Lenovo ist. Hoffe verständlicherweise, dass der PC nicht betroffen ist. Ist aber vermutlich auch schon zu alt.^^
 
@ Micha2

Lenovo baut neben den Hochpreisigen Hochklassigen Produkten auch preisgünstige die natürlich nicht die Klasse der teuren Geräte heranreichen

@Noay11

Troll woanders rum, jedes PC Teil das du im PC hast wurde in China oder Taiwan gebaut, auch die tollen von Apple, HTC, Dell, Sony alles wird in China gebaut.
Wenn du nur etwas Ahnung haben würdest wüsstest du das besonders Hochpreisige Modell von Lenovo unglaublich gut sind nicht zu vergleichen mit Livestyle Produkten von Sony Apple und Konsorten, diese Laptop haben eben eine andere Klientel
 
noay11 schrieb:
@micha2 lenovo baut china schrott

was meinst du wo die bauteile der anderen computerhersteller herkommen:freak:


Fleshed schrieb:
@ Micha2

Lenovo baut neben den Hochpreisigen Hochklassigen Produkten auch preisgünstige die natürlich nicht die Klasse der teuren Geräte heranreichen

da hast du natürlich recht.

aber selbst die preisgünstigen geräte sind für ihre klasse in ordnung.
ich habe selber für meine tochter ein notebook der billigklasse(B550) von lenovo vor 1,5 jahren gekauft.
einzig unsere katze hat es geschafft nach 3 wochen ne taste herauszukratzen. der service von lenovo reparierte das notebook innerhalb von 8 tagen. da muss man also nicht wirklich viel dazu sagen. ;)
 
firexs schrieb:
Eine Rückholaktion von sehr wenigen weltweit. Die brauchen wohl grad 'Werbung' für die Aktionäre oder so :p

Warum Werbung, der Kurs wird höchstwahrscheinlich einbrechen. Schlecht für alle Aktionäre
 
da lobe ich mir meinen desktop, welchen ich selber zusammengeschraubt habe und die ersatzteilsammulng im keller :D da passiert so schnell ned sowas, wie bei dem billig spielzeug.
 
Geraten wird – sofern der PC defekt sein könnte, das System nicht weiter zu verwenden

Schwer sich nicht dran zu halten :)
 
@FoxMcCloud
Medion wurde erst letztes Jahr von Lenovo übernommen, vorher war das ein eigenständiges Unternehmen. Computer und Notebooks wurden zum großen Teil von MSI gefertigt, einige Netbooks waren sogar baugleich mit den MSI Modellen. Die Medion Geräte vom letzten Jahr haben somit nicht viel mit Lenovo zu tun.

Irgendwo hat die Qualitätssicherung gepennt und das passiert bei allen großen Herstellern mal. Ich darf nur an den Acer Predator erinnern, mit drei Rückrufaktionen (eine vor dem offiziellen Verkaufsstart und zwei danach). Oder Sony mit der endlosen Geschichte ihrer Notebook Akkus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn einer was Lenovo da verbaut? Ich hab meist nur NBs von Lenovo, da sind die NTs meist von Delta (soweit ich mich erinnere)
 
lenovo baut china schrott

Es lässt doch jeder Hersteller in China fertigen...ausserdem sind Chinesen keine Pfuscher, sondern die fertigen schön nach Herstellervorgaben...Wenn hohe Qualität gefordert wird gibts die auch, und wenns nur wenig kosten darf gibts halt was billiges...So wie in jedem anderen Land der Welt auch produziert wird...
 
Zurück
Oben