PC bootet nach Gehäuse wechsel nicht richtig

Kickboxer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
428
Hallo,
habe folgendes problem:

Seitdem ich meinen PC (siehe Signatur) in ein anderes gehäuse eingebaut habe, gibt es nur noch probleme.

Wenn der PC hochgefahren ist funktioniert alles soweit gut. Fahre ich den PC allerdings runter oder starte ihn neu, will er nicht mehr hochfahren. Ich sehe dann nur das bild vom Mainboard ganz am anfang im boot vorgang und das wars. Komm nichtmal mehr ins BIOS. Nach ca. 10 - 20 maligen An/Aus fährt der PC wieder ordnungsgemäß hoch. Wird er dann wieder ausgeschaltet, fängt das problem wieder von vorne an.

Außerdem bekomm mein Philips LCD manchmal kein Bildsignal übermittelt wenn der PC hochfährt oder wenn ich z.b. von HDMI1 (reciver) auf HDMI2 (PC) schalte. Hängt es vlt. auch damit zusammen?

Bevor ich den PC ins andere gehäuse gebaut hab, hatte ich dieses problem nie.

Woran könnte das liegen? Evtl. Festplatte kaputt?

Über eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Kickboxer
 
Bevor ich den PC ins andere gehäuse gebaut hab, hatte ich dieses problem nie.
Einfach nochmals alle Teile ausbauen und ordentlich wieder rein. Alle Abstandshalter richtig gesetzt und die Schrauben von Mainboard zu den Abstandshaltern alle verbaut?
 
Mach das "Bild vom Mainboard" aus im BIOS und guck ob du ne Fehlermeldung siehst. Stelle sicher das der Gehäuselautsprecher eingesteckt ist damit du eventuelle Fehler Beeps hörst.
 
ich vermute, dass deine graka NICHT richtig im pci-steckplatz hockt und Staub im Slot ist, wodurch kein perfekter Kontakt von den Bauteilen erreicht wird.
Tip: Steckplatz richtig aus auspusten und Grafikkarte richtig draufschnallen

mfg sli
 
Hallo leute,
Hab die schrauben am mainboard nochmal fest gedreht. Ram rein raus, und die grafikkarte entfernt, gereinigt und fest aufgesetzt. Der pc bootet jetzt soweit normal, allerdings nach der windows startet jetzt anzeige bekomm ich wieder kein bild. Bin schon echt verzweifelt. Liegt es vlt daran das der pc via hdmi dvi adapter mit dem lcd verbunden ist? Abgesichert modus funktioniert ohne probleme
 
jemand eine idee?
 
Wenn du den Energiesparmodus für Festplatten eingeschaltet hast, kann es bei manchen Mainboards vorkommen, dass die Festplatte nicht mehr "aufwacht" und vergeblich beim Bootvorgang gesucht wird.
 
Klingt schon nach Problemen mit dem gewählten HDMI Anschluss. Hast du keinen Bildschirm, welchen du direkt an den DVI oder gar VGA Anschluss hängen kannst?
 
Zurück
Oben