News Diese HTC-Geräte erhalten Android 4.0

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es gehört zu den leidlichen Themen im Android-Bereich: Welches Gerät wird vom Hersteller noch mit der neuesten Version des Betriebssystems versorgt werden? HTC hat nun die Liste der Geräte aktualisiert, die mit Android 4.0 versorgt werden sollen.

Zur News: Diese HTC-Geräte erhalten Android 4.0
 
sehr schön, EVO 3D ist dabei!

man kann nur hoffen das das nach den Sensations kommt, is immerhin fast baugleich (innendrin)

freut mich!
 
sogar das DHD ist dabei

sehr löblich.

ist die Frage ob das Zeitnah kommt....
 
und das HTX wildfire is wieder mal nicht dabei,...ohm,..so ein s....
 
wenn man bedenkt dass der Gegenspieler des Desire HD, das Samsung Galaxy S1 wohl kein echtes Update auf 4.0 erhält ist das schon sehr löblich von HTC, auch dass dasDesire S ein ICS Update bekommt.
Wie viele Geräte versorgt Samsung mit Updates auf ICS?
 
Da können einige froh sein, dass es noch Cyanogenmod gibt...

Das Desire steht natürlich nicht in der Liste, obwohl ICS mit Custom-ROM schon läuft.:rolleyes:
Guter Support sieht anders aus.
 
@Silveran: Wieso sollte das Wildfire dabei sein, wenn schon lange bekannt ist, dass das Desire kein ICS bekommt? Nichtmal ein vollwertiges Gingerbread-ROM wurde für das Desire veröffentlicht.

@ZeroCoolRiddler: Naja, wirklich optimal läuft ICS auf dem Desire noch nicht. Insgesamt kann ich auch mit CM nix anfangen. Gefällt mir nicht. Ein standard ROM mit ICS + Sense ohne den ganzen anderen Mist wäre mir lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
postaldude87 schrieb:
wenn man bedenkt dass der Gegenspieler des Desire HD, das Samsung Galaxy S1 wohl kein echtes Update auf 4.0 erhält ist das schon sehr löblich von HTC, auch dass dasDesire S ein ICS Update bekommt.
Wie viele Geräte versorgt Samsung mit Updates auf ICS?

Dafür läuft ICS schon mit Kernel 3.0 auf dem SGS I. Mal sehen welcher Kernel bei HTC genutzt wird.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Da können einige froh sein, dass es noch Cyanogenmod gibt...

Das Desire steht natürlich nicht in der Liste, obwohl ICS mit Custom-ROM schon läuft.:rolleyes:
Guter Support sieht anders aus.

naja, das Desire kam im Frühjahr 2010 mit 2.1, hat Update auf 2.2 bekommen und auch noch das 2.3 Update, damit 2 Major-Upgrades, das DHD mit 2.2 gekommen wird mit dem ICS Update auch 2 Major-Updates bekommen haben, insgesamt recht ordentlich wie ich finde.
Das Nexus One wurde von Google direkt auch nur bis 2.3 unterstützt, wenn natürlich auch zeitiger als das baugleiche Desire von HTC.
Hoffe dass mein derzeitges Nexus länger support von google bekommt :rolleyes:
 
@ZeroCoolRiddler: versteh nicht, wieso dich das jetzt so überrascht. Das Desire hat halt einfach zu wenig internen Speicher, um da vernünftig, Gingerbread oder jetzt ICS unterbringen zu können.
Klar gibt es als Custom-ROM schon ICS, aber da wird die SD Karte mit einer Zusatzpartition für das System "missbracuht". Anders geht das halt nicht, und sowas braucht man von einem Hersteller nicht offiziell erwarten. Will mal sehen, wie ein Desire mit ICQ-Rom ohne SD-Karte startet.

Und asl Hersteller kannst du nicht einfach sagen "dein Handy ist ohne diese entsprechende SD-Karte nicht funktionsfähig",, von den ganzen Supportanfragen etc. mal ganz abgesehen.

Ich besitze selber auch das Desire, aber man muss halt damit leben was man hat, man kann ja sicher nicht 5 Jahre lang Updates verlangen, das Desire ist ja auch schon 2 Jahre alt, auch wenn man das eigene Handy vll. später gekauft hat.

Das selbe gilt auf für das Wildfire, zu wenig Speicher für ICS
 
Ich habe selbst ein LG Optimus Speed. Wenn ich mehr wie 2 Major-Updates erleben sollte geht wahrscheinlich die Welt unter...(Moment, 21.12.12??):D

Viel wichtiger wie Updates der Hersteller, die ich nicht wirklich brauche, wäre eine komplette Offenlegung aller Quellen, Treiber und Dokumente für die ROM-Community. Das wäre echter Support!
 
DJ Volkan schrieb:
@ZeroCoolRiddler: versteh nicht, wieso dich das jetzt so überrascht. Das Desire hat halt einfach zu wenig internen Speicher, um da vernünftig, Gingerbread oder jetzt ICS unterbringen zu können.
Klar gibt es als Custom-ROM schon ICS, aber da wird die SD Karte mit einer Zusatzpartition für das System "missbracuht". Anders geht das halt nicht, und sowas braucht man von einem Hersteller nicht offiziell erwarten. Will mal sehen, wie ein Desire mit ICQ-Rom ohne SD-Karte startet.

Und asl Hersteller kannst du nicht einfach sagen "dein Handy ist ohne diese entsprechende SD-Karte nicht funktionsfähig",, von den ganzen Supportanfragen etc. mal ganz abgesehen.

Ich besitze selber auch das Desire, aber man muss halt damit leben was man hat, man kann ja sicher nicht 5 Jahre lang Updates verlangen, das Desire ist ja auch schon 2 Jahre alt, auch wenn man das eigene Handy vll. später gekauft hat.

Das selbe gilt auf für das Wildfire, zu wenig Speicher für ICS

so siehts aus!

habe auch das Desire und habe die ICS betas wieder runtergeschmissen, liefen einfach nicht richtig rund. Ich bleibe bei MIUI Data2Ext :) ist der hammer.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Das Desire steht natürlich nicht in der Liste, obwohl ICS mit Custom-ROM schon läuft.:rolleyes:

Gibts schon nen Image wo
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660 schrieb:
What's not working:
Camera preview don't work
Usb tethering
nicht zutrifft?

Warte Sehnsüchtig auf ein komplett funktionstüchtiges ICS und erhoffe mir viel vom ICS fürs Desire S
 
Mein Desire S steht in der Liste, bin aber trotzdem misstrauisch, denn laufen dann noch alle Apps, so wie bisher?

Denn mein Jorte-Kalender hatte vorgestern alle Termine verloren, ohne das ich eine Einstellung geändert hätte. Die Termine liessen sich aus Google auch nicht mehr zurück auf mein Desire S synchronisieren, erst als ich Jorte auf den aktuellsten Stand gebracht hatte, hatte ich nach einem Sync vom Google Kalender auf das Desire S wieder alle Termine. Leider war das jetzt schon das 2.Mal, das Jorte alle Termine vergessen hatte.

Was sind denn die neuen Features von Android 4.0, obwohl ich da auch Googlen kann?
Und wie sieht es mit RAM und ROM und Laufzeit aus?

Wenn Jorte nochmal alle Termine verliert, werde ich auf die Terminverwaltung von Google umsteigen, die gibt es doch, oder?
 
Bin ja mal gespannt wielange es dauert bis die DHD Version verfügbar ist.
Immerhin müsste die 1-2 Wochen vor dem Release bei XDA Developers verfügbar sein, war zumindest bisher immer so auch bei Sensation.

Man muss aber bedenken, dass unter den 16 Geräten Sensation aufgeführt wurde, welches schon Update erhalten hat.
 
was sind den so die gerüchte, wann 4.0 für sensation kommt? weiss man da etwas? bzw. was schätzen die "profis" unter euch?^^

gibts schon ne inoffizielle version fürs sensation auf 4.0? bis mein provider das updated wird es sicher dauern -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
postaldude87 schrieb:
wenn man bedenkt dass der Gegenspieler des Desire HD, das Samsung Galaxy S1 wohl kein echtes Update auf 4.0 erhält ist das schon sehr löblich von HTC, auch dass dasDesire S ein ICS Update bekommt.
Wie viele Geräte versorgt Samsung mit Updates auf ICS?

Das vanilla desire war der Gegenspieler zum SGS ich hatte meins n halbes Jahr bevor das DHD released wurde wenn ichs richtig im Kopf hab. SGS und Vanilla Desire sind ja auch quasi baugleich und aufgrund des kleinen speichers bekommen beide kein ICS.
 
@terraconz
Vanilla Desire?
HTC Desire und Samsung Galaxy S quasi baugleich?

Was hast du denn geraucht?
 
Zurück
Oben