Suche Externen On/OFF Schalter/Taster

Roterstern

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
318
Hallo liebe Community von Computerbase :)

Ich verfolge diese Seite schon seit mehreren Monaten jedoch hatte ich bis jetzt nie einen Grund gehabt mich hier anzumelden.

Nun steh ich aber vor einem Problem das ich nicht alleine gelöst bekomme und darauf hin hab ich mich vor einigen Minuten mal angemeldet.

Folgendes:

Für mein HTPC Projekt möchte ich einen externen Schalter womit ich den PC starten kann.
Den eigentlichen Schalter vom Gehäuse brauch ich nicht. Zudem wollte ich den Schalter auf meinem Tisch (Holz) befestigen.
Desweiteren sollte er "Style" haben wie zum Beispiel so einen:

SafetySwitch.jpg


Jedoch sind die einzigen Schalter die ich im Inet finden kann die von Caseking.de

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Gehaeuse-Modding/Schalter-Taster:::28_45_10466.html

Zudem hab ich folgendes gefunden, jedoch ist das mehr Not Lösung.

317398.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie es hier Tag täglich passiert :)

Vielen Dank schonmal :)
 
Spontan fällt mir da Conrad ein. Such da, naja eigentlich überall, mal nach "Kippschalter".

P.S. Übrigens...Willkommen im Forum! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Hier findest du auch TASTER sowie eine Ebene höher auch Schalter.
Du benötigst aber um den PC anzuschalten einen Taster.
 
Die "Schalter" an PC-Gehäusen sind Taster. Ein Schalter mit zwei Schaltzuständen wäre als das falsche.
 
nicht wenn ein Relais nachgeschaltet ist ... dann ist es egal. Der Aufwand wird nur größer.
 
Das heißt ich brauche einen Taster und Schalter die gepostet wurden kann ich nicht dafür benutzen ? :/

Aber die Taster sind ja fast immer die gleichen, nur mit verschiedenen Farben/Ringen ?!

Edit: Oder wäre es möglich den PC per Tastatur Befehl zu starten ? Das wäre dann eine Alternative..

Edit2: Und sowas ?

Start_Stop_small_620.jpg


computer_energie_anstecknadel-p145173150505002108zvaz1_400.jpg


Ja ich weis, das erste in ein Auto Start Knopf und das zweite eine Anstecknadel jedoch geht es mir darum ob es sowas ähnliches gibt als Taster ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob er nach neun Monaten noch keine Lösung gefunden hat. Sonst hätte er doch mit Sicherheit nochmal gefragt.
 
Als ob nach weiteren neuen Monaten eine mögliche Lösung sonst keinen interessieren würde.
so etwas wie:
computer_energie_anstecknadel-p145173150505002108zvaz1_400.jpg
..suche ich nämlich auch. Du drei Mal klug.
 
Zurück
Oben