Frage zu DDRII RAM

schaue mal im Handbuch nach was sonst noch geht an DDR2 RAM

oder auf der Homepage des Herstellers, denke mal da findest du eher was
 
hi,

also viel Auswahl bei So-DDR2 hast du nicht, gibt ja gerademal 5Stück bei geizhals, wie du auf 100€ kommst ist mir schleierhaft, ichs eh den billigsten hier ab 148€.
Du kannst problrmlod auch SO-DDR2-800 einbauen falls das die Frage war.

http://geizhals.at/de/?cat=ramsoddr2&sort=p&xf=253_8192#xf_top

Falls du die 8GB nicht unbedingt brauchst, würde ich mirs verkneifen Sie zu kaufen.

gruß
 
Hallo soo long,
Um Dual-Channel einzusetzen würde ich 2 x 4 Gb Module empfehlen. Die 8 Gb Ram nur bei einem Ausbau von 16 oder 32 Gb. Da dein Notebook nur max 8 Gb aufnehmen kann, bist Du wie schon erwähnt mit 2 x 4 Gb-Modulen bestens gerüstet.

Viele Grüße,
Orpho
 
RAM-Speicher kann immer nur auf den dafür vorgesehenen Speicherbänken verbaut werden. Wenn also Dein Notebook bis jetzt mit DDR2-Speicher ausgerüstet war, kannst Du auch nur solchen einbauen. Wieviel Speicher einbaubar ist hängt vom Gerät ab. Je nach Alter des Notebooks kann es sein, dass nur Module bis zu einer Speichergröße von 1, 2 oder 4 GB verbaut werden kann. Das steht in der Anleitung Deines Notebooks. Aber es stellt sich ohnehin die Frage, ob 8 GB RAM überhaupt Sinn machen.
 
ich glaube nicht, dass dein NB 8GB unterstützt! Informiere dich da mal ganz genau!
Außerdem sollten 4GB reichen und die kosten bei Ebay ca. 20-30€ gebraucht. Neue würde ich nicht kaufen.

edit: 8GB werden wohl doch unterstützt. Muss zwingend auf 8GB aufgerüstet werden? Wie viel GB haste zur Zeit drin 2GB oder 4GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben