News Google arbeitet an Chrome für Metro-UI von Windows 8

Erst so spät? Dachte die wären schon längstens fertig. :o

Drinbevor: Hasskommentare gegenüber der Metro-UI
 
j1nz0 schrieb:
Erst so spät? Dachte die wären schon längstens fertig. :o
Die Beta ist jetzt gerade mal draußen? :freak:
Außerdem haben die bis Ende Sommer Zeit ;)
 
naja wer ist denn unzufrieden? die eher internetaffinen die sich auf hard/software seiten rumtreiben und solche polls auch sehen und als interessant befinden.

und wer ist hauptkunde? der onkel paul der sich seinen rechner beim blödmarkt kauft.
 
Und ich denke mal besagter "Onkel Paul, der sich seinen Rechner beim Blödmarkt gekauft hat" wird ebenfalls sehr unzufrieden sein, da jetzt ja alles anders ist. "Wie, ist da jetzt gar kein richtiges Windows mit bei?" wird er sich fragen...
 
Windows 8 ist wirklich eine Katastrophe, selbst mit installiertem Vistart-Startmenü. Man kann noch nicht mal Apps schließen, ohne sich dabei die Finger zu verrenken, mit einem Touchpad sind die dazu nötigen Gesten unmöglich durchzuführen. Wieso zum Teufel gibt es keine X-Buttons in der linken Appleiste? (Geht zwar auch mit rechtsklick aber das ist mir ein Klick zu viel)

Von der Usability her hätte man es nicht schlechter machen können, in den sehr durchwachsenen Reviews kommt das System bisher noch viel zu gut weg. Die Hersteller sollten das System einfach boykottieren statt auch noch dafür angepasste Browser zu entwickeln.

Ich war noch nie so extrem unzufrieden mit einem neuen Windows, selbst Vista fand ich gut damals. Seit XP habe ich jede Beta und Testversion produktiv genutzt. Windows 8 ist das erste Windows überhaupt, das wegen Unbenutzbarkeit demnächst endgültig vom Rechner fliegt und keine zweite Chance bekommt.
 
Umlüx schrieb:
und wer ist hauptkunde? der onkel paul der sich seinen rechner beim blödmarkt kauft.

und gerade der onkel paul, der absolut nicht pc affine ist, sich gerade mal an windows gewöhnt hat und mehr oder minder mit der steuerung klar kommt, soll jetzt alles vom neuen lernen? ich glaube nicht.
 
Chrome Beta for Android finde ich persönlich recht gelungen, abwarten wie der für Metro wird.
Aber bitte Google, keine Experimente mit dem Desktop-Chrome ;)

marcol1979 schrieb:
@j1nz0

Naja, nur 13,2% sind mit Win8 zufrieden.
Als MS würde ich mir Sorgen machen.

http://www.3dcenter.org/news/umfrag...ndruck-zu-windows-8-unter-desktop-bedingungen

Ja sehe ich auch so.
Die 1387 Leute, die da gewählt haben representieren schließlich die komplette Nutzerschaft.
Ergo muss es zu dem besagten (Zitat) "Totalfiasko" kommen.
/IronieOff
 
marcol1979 schrieb:
Naja, nur 13,2% sind mit Win8 zufrieden.
Als MS würde ich mir Sorgen machen.
Interessante "Statistik".
Die ist natürlich alles andere als repräsentativ, da die Umfragegruppe ein total einseitiges Interesse und Anwendungsprofil hat.
Dann kommt hinzu, dass die Fragen sehr schlecht gestellt sind um zu einem aussagekräftigen Ergebnis zu kommen. Man kann allein durch die Fragestellung eine Umfrage total negieren, wenn man das möchte.
Und zu guter Letzt halte ich eh nicht viel davon über Produkte zu urteilen, die man noch nicht wirklich testen konnte. Wer weiß, wie viele sich von den Teilnehmen Win8 überhaupt installiert haben, wie viele es nur in einer VM installiert haben und wenn sie es sich doch installiert haben, dann konnten sie viele Features nicht benutzen, weil es noch kaum Metro Apps gibt um zum Beispiel die Vorteile der Charmes kennen zu lernen.
 
Also die "Studie" ist mal total dämlich erstellt.
Die 61% die sich nicht vorstellen können dass das Konzept zu einem besseren Ergebnis führt als Windows 8 sagen nicht, ob oder wieviel es schlechter ist.

etking schrieb:
Windows 8 ist wirklich eine Katastrophe, selbst mit installiertem Vistart-Startmenü. Man kann noch nicht mal Apps schließen, ohne sich dabei die Finger zu verrenken, mit einem Touchpad sind die dazu nötigen Gesten unmöglich durchzuführen. Wieso zum Teufel gibt es keine X-Buttons in der linken Appleiste? (Geht zwar auch mit rechtsklick aber das ist mir ein Klick zu viel)
Wenn du unbedingt Metro Apps auf deinem Notebook verwenden möchtest dann musst du wohl auf gute Touchpad Gesten von deinem Tuchpad Treiber hoffen. Ich könnte mir z.B. vorstellen dass die Geste von oberen Rand zum unteren Wischen eine App schließt. So wie es auf einem Tablet funktioniert.
 
holy schrieb:
Die 1387 Leute, die da gewählt haben representieren schließlich die komplette Nutzerschaft.

Reicht schon um zu sehen, wie der Trend geht (was natürlich nicht geht, ist wie noxon schon meinte, dass alle eh ähnliche Interessen haben). Selbst 100 Leute würden reichen. Natürlich nur wenn man ein paar Kids, paar ältere Menschen, paar weibliche und paar männliche nehmen würde... Ergibt sich dabei bspw. ein Prozentsatz von 30% zufriedene. Und würden wir davon ausgehen, dass es bspw 5 Millionen Windows-User gibt, die immer das neuste Windows holen, würden sich evtl. auch nur 1.5 Millionen holen. Natürlich sind da Abweichungen drin (die 30% gelten ja nicht für alle. Das ist alles variabel - Zudem müssen es nicht die sein, die immer das neuste holen. Können auch welche sein, die von 2000 umsteigen wollen oder so).

Das alles ist nur als Beispiel aufgebaut und die Zahlen müssen alle nicht stimmen. Ist alles ausm Luft gegriffen. ^^
Und natürlich gilts nur für Desktop. Bei Tablets wird die Sache gaaaaaanz anders aussehen. ^^
 
Lunerio schrieb:
Reicht schon um zu sehen, wie der Trend geht

Seh ich auch so. Repräsentativ ist die Umfrage keinesfalls, aber als Tendenz reicht die Umfrage... und die Tendenz ist eindeutig.

Das Metro/Desktop-Chaos ist vorprogrammiert (wortwörtlich). Warum gibt es nicht einfach eine Win8 Touch-Edition und der Rest bleibt Desktop? Ich raffs einfach nicht! :confused_alt:
 
marcol1979 schrieb:
@j1nz0

Naja, nur 13,2% sind mit Win8 zufrieden.
Als MS würde ich mir Sorgen machen.

http://www.3dcenter.org/news/umfrag...ndruck-zu-windows-8-unter-desktop-bedingungen

Als Nutzer würde ich lieber selbst denken und nicht irgend welche stupiden Statistiken kopieren.

Wie viele denken schlecht über BF3 und deren Origin?
Wie viele kaufen es sich trotzdem?
Wie viele interessiert es einen feuchten ...?

Ich brauche nur die Amazon-Bewertung anzusehen und schon merke ich, dass die Bewertung überhaupt keine Aussagekraft hat. Ich sehe nur, wie dumm die Menschen die Meinung Anderer kopieren und nicht in der Lage sind, selbstständig zu denken oder eine realistische Bewertung abzugeben.
Das sage ich als Gegner von Origin und ich werde mir auch kein Spiel mit Origin kaufen. BF3 finde ich auch insgesamt deutlich schlechter als den Vorgänger, dennoch ist es ein gutes Spiel. Ich kann die Qualität eines Spieles eben von meinen eigenen Empfindungen/Gefühlen trennen und objektiv bewerten, möchte ich mal meinen.


Zu Windows 8 bzw. Metro:
Ich finde es super und wenn man den "Desktop" ordentlich einstellt, dürfte sich ein totaler Anfänger viel einfacher und schneller damit auskennen, als mit dem jetzigen Windows, was für den durchschnittlichen Nutzer ein Haufen voller Menüs mit Untermenüs und Unteruntermenüs mit vielen Fragezeichen ist.
Ich kenne genügend Menschen mit quasi überhaupt keinen Kenntnissen von Computern und möchte behaupten/schätzen, dass die mit Windows 8 besser dran sind.
Perfekt wird ein Betriebssystem sowieso absolut niemals sein!
 
Highspeed Opi schrieb:
Als Nutzer würde ich lieber selbst denken und nicht irgend welche stupiden Statistiken kopieren.

Wie viele denken schlecht über BF3 und deren Origin?
Wie viele kaufen es sich trotzdem?
Wie viele interessiert es einen feuchten ...?

Ich brauche nur die Amazon-Bewertung anzusehen und schon merke ich, dass die Bewertung überhaupt keine Aussagekraft hat. Ich sehe nur, wie dumm die Menschen die Meinung Anderer kopieren und nicht in der Lage sind, selbstständig zu denken oder eine realistische Bewertung abzugeben.

Du vergleichst ein kleines Programm zum Starten eines Spiels, das mit dem eigentlichem Spiel nichts zu tun hat, mit der gesamten Usability eines gesamten Betriebssystems?


Highspeed Opi schrieb:
Ich kenne genügend Menschen mit quasi überhaupt keinen Kenntnissen von Computern und möchte behaupten/schätzen, dass die mit Windows 8 besser dran sind.

Wenn diese Menschen ihr Win8 mit einem Touchscreen bedienen, ja, vielleicht. Wenn nicht, dann sind sie mit ihrem gewohnten WinXP/Vista/7 erstmal besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur 13,2% sind mit Win8 zufrieden.

Es sind immer alle unzufrieden. Das sagt nichts über Win8 oder dessen Verkaufserfolg aus

Wenn diese Menschen ihr Win8 mit einem Touchscreen bedienen, ja, vielleicht. Wenn nicht, dann sind sie mit ihrem gewohnten WinXP/Vista/7 erstmal besser dran.

Man kann auf klassische Ansicht umstellen. Auch sonst sieht Win8 größtenteils aus wie gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Leser,
ab hier können Sie, sofern noch nicht bereits geschehen, wieder einmal das typische Gemeckere über Design-Änderungen zwischen Software-Revisionen lesen, das teils auch noch mit Selbsteinschätzungen untermauert wird.

Es tut mir leid, dass viele Menschen nicht ihren Enthusiasmus oder ihre Offenheit teilen, ändern kann man daran nichts. Auch seien Sie gewarnt, dass ihre Erkenntnis des Paradigmenwechsels im Thema Computing heruntergespielt wird. Wenn Sie jedoch im Geiste standhaft sind, werden vielleicht auch andere erkennen, dass die Menschheit in den letzten Jahren ähnliche Änderungen erfolgreich durchgemacht hat. Man denke nur einmal an die Nintendo Wii, wie sie mit ihrem unklassischen Konzept, Marktführer wurde und neue Zielgruppen erschließen konnte.

Trotzdem viel Spaß beim Lesen der weiteren Kommentare.

Hochachtungsvoll
Ihr thes33k
 
Gehöre zu den 13 % die mit dem neuen Windows zufrieden sind. Der neue Flipper ist super^^

Ne, mal im Enst: 1. Ist es die Beta die nix kostet und 2. Die Performance ist auch besser geworden. Habe es eigentlich nur zum testen auf mein AspireOne722 (4gb, AMD C-60) gespielt und es bleibt drauf. Meine Win7 HP Lizens kann ich für einen neuen PC besser gebrauchen. Klar die Metro-UI ist an sich unütz für Netbook/Notebook stört mich aber auch nicht wirklich, Für die paar Probleme die es zu lösen gab (z.B. Wo ist die Systemsteuerung, runterfahren...) gibt es das Internet.
 
Zurück
Oben