• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Siedler 5] Grafik-Settings

Muuhmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
782
Hi,

Ich kann bei meinem Siedler den Schatten und die Okkulsion etc, nicht auf An bzw Hoch stellen..

Woran kann das liegen?
 
Meine Kristallkugel ist momentan funktionsunfähig. Daher solltest du schon etwas zu deiner Hard- und Softwareumgebung schreiben. :rolleyes:
Schau dir unbedingt mal die Links in meiner Signatur an!
 
Computer:
Betriebssystem -- Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack -- Service Pack 1
Internet Explorer -- 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX -- 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard:
CPU Typ -- AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+
Motherboard Name -- Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Dual LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz -- nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher -- 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ -- Award (03/14/03)

Anzeige:
Grafikkarte -- NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128 MB)
3D-Beschleuniger -- nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X



Bei Software weiß ich nicht was du willst.. hab neusten Treiber von allem!
 
Es ist denkbar dass die etwas betagte Grafikkarte diese Effekte einfach nicht beherrscht. Vielleicht findet sich ja jemand der das gleiche Problem mit einer DX8-Karte hat.
Hast du einen aktuellen Grafikkarten-Treiber installiert?
 
ya habe ich..
ich bezweifel eigentlich dass das an der grafikkarte liegen kann, da z.b. schatten und okkulsion auch bei W40k funktionieren..
 
Schatten sind nicht gleich Schatten. Wenn das Siedler-Spiel funktionen für die Schattenberechnung benutzt die nur ab DX9 zur Verfügung steht, is Essig mit deiner Karte. ;)
Genauso siehts mit dem Occlusion Culling aus.
 
Laut der PC Games ist Okklusion auf DX8-Unterstützung angewiesen, sollte also auf einer Ti4200 funktionieren. Zu den Schatten stehen keine Anforderungen in der PC Games.
 
Zurück
Oben