Neuer Pc schaltet sofort wieder ab

Meersalz

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
11
Hi,
ich habe mir vor kurzem diesen PC gekauft: Link
heute sind nun die Einzelteile gekommen, welche ich auch gleich zusammengebaut habe.
Nun habe ich aber ein Problem:
Der PC startet nicht.
sobald ich den "PowerButton" drücke wirft sich der Lüfter an, das BluRay Laufwerk gibt Geräusche von ich ... und der PC geht wieder aus. Nach 3 Sekunden geht er wieder an und das Spiel beginnt von Vorne, dofern ich nicht den Nettzschalter betätige.

Ich habe ihn bereits nocheinmal geöffnet um nach Verkabelungsfehlern zu suchen und alle 3 Medien (Blu-Ray, SSD, HDD) mit einem seperaten Stromanschluss versorgt.

Daraufhin ist der PC angesprungen und hat das BIOS geladen, zuvor kamm noch eine Meldung von wegen: "Neuer CPU und RAM entdeckt bitte ins BIOS gehen und bestätigen"(Sinngemäß)

BIOS sagte zur Temperatur: 35°C CPU, 21 °C Mainboard

Ich, im Glauben dass nun alles funktionieren würde, starte also die Windows 7 installation von einem USB-Stick aus, läuft auch alles bis er bei 98% WindowsDateien expandieren sich aufhängt (Maus reagiert nicht, kein InstallationsFortschritt mehr)
Resett-Knopf gedrückt und nun steh ich wieder vor dem ursprünglichen problem:
PC starten Kühler werfen sich an, Bildschirme bekommen währenddessen kein Signal, PC geht wieder aus 3 Sek, Pc geht wieder an.

Hoffe ihr könnt schnell helfen.
 
Ich würd mal blind auf ein RAM Problem tippen. RAM raus, einzeln testen.

Und sonst, Null-Methode.
 
kann das Ram als vollständig angezeigt werden auch wenn es beschädigt ist? denn alls ich dieses eine Mal im BIOS war zeigte er die vollen 8 Gig an
 
Ja auch wenn Ram defekt kann er die volle anzahl anzeigen. einfach mal mit nur einem riegel testen, wenn das nicht funzt den anderen riegel einzeln testen.
 
würde den ram einszeln testen und evtl nen bios update machen falls du mit lapi oder 2pc ins inet kannst
 
Ram einzeln in allen Bänken testen und nach Möglichkeit mal ein anderes NT ranhängen.
Wenn's das nicht ist und sämtliche Verkabelungsfehler/evtl. Kurzschlüsse ausgeschlossen sind kann's auch das Board sein...
 
So ich habe nun die Ram Riegel einzeln getesten, und sobald der eine ausgebaut war hat der PC auch funktioniert, allerdings (komischerweise) auch noch nachdem ich beide Riegel einfach die Position tauschen lies, Auf dem Bildschirm steht nun die Meldung:
"CPU or Memory Changed !!! Please enter Setup to configure your system.
Press F1 to RUN SETUP.
Press F2 to load default values and continue."
 
Zurück
Oben