Neue XMG´s

Guten Tag !
Ich hätte eine Frage bezüglich der neuen Auswahloptioen bei den P502 Gaming Notebooks.
Bei dem Upgrade: inkl. Upgrade auf Nachfolge CPU, ist das dann so zu verstehen, dass ich meinen Laptop einschicken kann so bald Ivy-Bridge verfügbar ist und der wird dann ohne Folgekosten nachgerüstet ?
 
So könnte man es machen. Allerdings steht der Verkaufsstart von Ivy Bridge unmittelbar bevor... es wäre besser wenn wir den Auftrag solange einfach noch liegen lassen.. :)
 
Ich wollte eigentlich nach ihrer Information heute schon bestellen. :D
Nur habe ich dann zufällig noch von der HD 7970M, die auch in ihren Notebooks erscheinen soll, gelesen.
Ich weiß da sie vertraglich gebunden sind können sie oft keine Aussagen bezüglich des Releasetermines machen, meine Frage ist daher ob es abzusehen ist, dass die Ati-Karte in den kommenden Wochen bei ihnen erscheint ? ;)
Meine letzte Frage wäre noch bezüglich der CPU, welche Option würden sie mir für einen Gaming-Laptop mit einer GTX-675m oder einer HD 7970m mindestens empfehlen ? Ich bin mir nämlich nicht sicher was für einen Unterschied die 6Mb (Cache?) gegenüber den 8Mb ausmachen ?
Schon mal vielen Dank für den sehr entgegenkommenden Support ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles gut geht, dann sollte die neue ATI/AMD tatsächlich in den kommenden Wochen bestell- und lieferbar sein. Das Warten kann sich also lohnen, muss es aber nicht ;)

Bei der CPU würden wir mindestens den i7-2670QM empfehlen (oder in Kürze auch den i7-3610QM "Ivy Bridge"). Der ist noch relativ güstig und reicht für die meisten Zwecke aus. Die meisten Ego-Shooter sind in hohen Auflösungen und Details (schön mit Anti-Aliasing und Anisotropischem Filter) sowieso eher durch die Grafik-Karte limitiert, als durch die CPU. Richtig interessant werden noch stärkere CPUs erst bei Simulationen und massiven Strategiespielen wie World in Conflict mit vielen, gleichzeitigen Einheiten und KI-Gegnern, außerdem natürlich bei rechenintensiven Arbeiten wie Compiling, Rendering (auch Photoshop), Encoding (Video) und natürlich (nicht zu vergessen) bei Projekten wie Einstein, Folding oder SETI@Home:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Projekte_verteilten_Rechnens

(viel Spaß!)
 
ich warte jetzt seit 4 monaten auf ein notebook
und jedesmal kommt in kurzen abständen neuer kram hinzu

neuer barbone
cpus
jetzt grafikkarten....

so kann ich ja nie bei ihnen bestellen ^^

können sie mir den eine auskunft geben ob das nvidia spitzenmodell nach release der amd
karte günstiger wird?
oder vll. nur wie es sich sonst immer verhalten hat...als amd karten released wurden`?

und was die samsung ssd betrifft mit 128gb ob sie dort eine preisanpassung in betracht ziehen könnten, weil ihr karte rund 50 euro über dem durchschnittspreis im internet liegt!!!
 
ich würde nur gerne alles in einem kaufen
sollte dann mal ein defekt vorliegen habe ich alles bei einem hersteller gekauft
 
An den Preisen können wir leider nicht viel machen. Bitte auch beachten, dass die Niedrigspreise im Internet manchmal auch ihre Grüde haben (z.Bsp. refurbished Ware, schlechter Service). Bei uns gibt's nur 1a Ware! :p
 
mich würde mal ein vergleich zwischen
der msata und der normalen ssd interessieren!!!

finde da leider nix...

besonderes was bootzeit angeht
 
ich warte jetzt seit 4 monaten auf ein notebook
und jedesmal kommt in kurzen abständen neuer kram hinzu

neuer barbone
cpus
jetzt grafikkarten....

so kann ich ja nie bei ihnen bestellen ^^

Das ist genau der falsche Weg! Die Zeiträume zwischen immer neuen Hadrware generationen sind mittlerweile so kurz das man immer ein paar wochen warten kann und es kommt was neues raus.

Da wartet du noch bis zum sankt nimmerleinstag. Die hersteller müssen immer wieder was neues kaufen, Ein gerät was ewig aktuell ist ist DIE horrorvorstellung für die Hersteller.

Ich hab den kleinsten i7 im laptop und die 570m. und an die grenzen stößt das gerät noch ned wirklich. In 2-3 jahren vielleicht wenn die konsolen nicht mehr die grafikqualitätlatte so niedring ansetzen dann kann man über nen neuen nachdenken. Man muss auch games haben die das ausreizen und selbst BF3 läuft super bei mir......
 
Wann kommen den weitere AMD GPUs?
Die 7970M ist für meine Zwecke glaub ich etwas übertrieben, weshalb ich mich auf die 7950M und 7870M freue.
Aber hier auf Computerbase und anderen deutschen Seiten finde ich gar nichts außer Vermutungen zur Leistung :-\

Gibts da einen Termin zur Vorstellung/Veröffentlichung/etc?
 
Da gibt's von unserer Seite auch erstmal keine Infos. Wir sind erstmal froh, dass wir die 7970M endlich liefern können. Das Midrange-Segment wird derzeit schon sehr gut von der GT 650M, GTX 660M (bald) und GTX 670M (jetzt) abgedeckt.
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will und das Thema so gut passt, frage ich einfach hier.

Ist seitens Schenker Notebooks in (naher) Zukunft geplant ein 13" bzw. 14" Subnotebook mit dezitierter Grafikkarte anzubieten?

Das Xirios D301 mit höher auflösenden matten Panel, Ivy Bridge und nV GT 640M (oder vergleichbar), wäre ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi The One,

aktuell ist in diesem Größenbereich nichts in Richtung Gaming- bzw. Multimedia-Notebook geplant. Wir abeiten an der Erweiterung unseres Sortiments, können aber noch nicht jeden Wunsch erfüllen :)
 
Hallo,

ist das neue XMG A722 wie auch das One K73-2O von der CPU-Drosselung bei aktivem GPU-Boost betroffen? Das Chasis basiert ja ebenfalls auf dem Clevo W370ET.

Gruß,

Sascha
 
Hallo Sascha89,

ja, auch beim W370ET hat Clevo sicherheitshalber den Intel TurboBoost bei aktivierter NVIDIA-Karte deaktiviert. Grund sind offenbar zu hohe Temperaturen, wenn beide Chips boosten.

Viele Grüße,
Schenker Notebooks
 
Zurück
Oben