Pci-Express 1.1 mit 7950 ASUS

J

Jabdah

Gast
Hallo Forum,

ich bin über eine Merkwürdigkeit bei meiner neuen ASUS 7950 gestoßen.

Wenn ich mit dem aktuellen GPU-Z die Daten ziehe, sehe ich das ich mit PCI 1.1 x16 angebunden bin.
Wenn ich dann Last auf die Karte gebe, also z.B. ein Benchmark starte, springt PCI auf 2.0 x 16 um.

Ist das ein neues Feature der 7900 Reihe? Meine 6950 machte das definitiv nicht.

LG
Frank
 
Ist eher ein Auslesefehler als ein Feature.
Es gibt kein Umschalten des PCIe Modus, was auch keinen Sinn/Vorteil hätte.
 
Ist bei meiner Asus GTX570 auch so.

Wird wohl ein Fehler sein von GPU-Z
 
Was meinst du denn wozu das Fragezeichen neben dem Feld mit Bus Interface steht?
Klick einfach mal drauf und schon kannst du selbst nachlesen, warum sich der Modus unter Last ändert.
 
Zurück
Oben