Downloadbenachrichtigung Chrome/Sware Iron

PC295

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.853
Hallo,

ich verwende Sware Iron (Google Chrome, nur ohne "Google")

Seit der neuen Version 17 kommt keine Downloadbenachrichtigung, stattdessen beginnt der Download ungefragt und ich sehe den Fortschritt im Tab (Grüner Balken)

Sonst kam immer die Frage nach dem Speicherort und der kreisförmige Fortschritt auf dem unteren Seitenrand.

Ich hab bereits in den Optionen > Details geschaut. Dort ist "Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen" aktiviert. (Scheint aber nicht zu wirken)

Was kann ich tun, damit es wieder richtig funktioniert?
 
Passiert das bei allen Dateien oder nur bei einigen ausgewählten?
Hast du eventuell die Option aktiviert, dass Dateien eines bestimmten Typs immer direkt geöffnet werden sollen? Dann fragt Chrome nämlich nicht nach, sondern fängt direkt mit dem Download an.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.

Passiert das bei allen Dateien oder nur bei einigen ausgewählten?
Ja, sowohl bei Bildern als auch bei EXE-Dateien, die ich oft herunterlade.

Die Dateien werden nachher nicht automatisch geöffnet. Es erfolgt auch keine Benachrichtigung, wenn der Download abgeschlossen ist. (Ich sehe es nur, weil der Grüne Tab wieder normal wird und natürlich, wenn ich manuell "chrome://downloads" aufrufe.)

Hast du eventuell die Option aktiviert, dass Dateien eines bestimmten Typs immer direkt geöffnet werden sollen?
Wo kann man das einstellen?
Ergänzung ()

Ich hab mittlerweile noch weiter gesucht und hab jetzt doch noch die Lösung gefunden:

https://groups.google.com/a/googleproductforums.com/forum/#!msg/chrome-de/mKMCvJjCGwM/c__So8eD2wYJ

Also unter chrome://flags war die Downloadablage deaktiviert :cool_alt:
 
Zurück
Oben