• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

@ vik van daseitn wie ich ebenfalls bereits gesagt habe isses für mich das 2t beste game aller zeiten :p

ABer rankommen tut es dennoch nicht^^
 
@Kasmopaya: ehrlich es läuft bei dir auf Win7? Bei mir tat es das zwar auch, schmierte aber im Takt von wenigen Sekunden ab. Naja 5 € war es mir bei gog im Sonderangebot definitiv wert : )

Davon abgesehen spiele ich gerne im Original, solange ich es verstehe : )

Und sicher wird es noch seeeehr lange dauern, bis BG Redux komplett veröffentlicht wird, aber ich denke, dass Modul 2 nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird.

Sie haben Voice Actor engagiert, jemand komponiert ein wenig neue Musik und es scheint Herzblut und Liebe in dem Projekt zu stecken.
Davon abgesehen wirken die bisher veröffentlichten Modelle und Bilder fantastisch, ich hab riesigen Respekt vor dem, was sie da bisher auf die Beine gestellt haben und fiebere der Veröffentlichung wirklich entgegen.
Da kann ein Re-Release mit Tweaks nicht im Entferntesten mithalten : )

http://www.gamersnexus.net/bgr-home
 
Gonn schrieb:
Wenn das so weitergeht wie mit "Dragon Age 2" und "Mass Effect 3" dann wird das wohl nix, .....

ME3 mit DA2 in einem Satz zu nennen finde ich schon ein wenig extrem. Trotz diskutablem Ende ist ME3 an sich ein super Spiel, mit zuter Inszenierung, Arealen und guter Story. Nicht zu vergleichen mit DA2.


gruß
 
"Baldur's Gate III ist unser Langzeit-Ziel. Wir haben allerdings noch jede Menge anderer Sachen zu tun, bevor wir ein solches Projekt starten können. Im Moment gibt es ein solches Projekt also noch nicht, aber irgendwann wollen wir es angehen. Unsere Gedanken waren die, dass die Enhanced Editionen [für Baldur's Gate und Baldur's Gate II] Sinn machen, bevor es irgendein Baldur's Gate III gibt. [In Sachen Finanzierung] denken wir ganz und gar an Kickstarter. Es macht einfach so viel Sinn und löst so viele Probleme. Ich denke das, was Brian [Fargo] mit Wasteland macht, ist sehr interessant."
http://www.onlinewelten.com/games/baldurs-gate-3/news/overhaul-games-entwicklung-baldurs-gate-iii-langfristiges-ziel-kickstarter-finanzierung-geplant-112651/
 
Nett! Da ich die beiden Teile nie gespielt hatte (nicht steinigen, will ja nachholen!) freu ich mich da besonders drüber.
Bin mal gespannt, wann es die ersten Bilders gibt und wie es sich dann preislich gestaltet.
 
In der Enhanced Edition werden anscheinend neue Charaktere eingefügt inkl. Vertonung und die eine und andere neue Quest,
Hört sich doch gut an, sollte reichen fürs erste.


@Kasmopaya: ehrlich es läuft bei dir auf Win7? Bei mir tat es das zwar auch, schmierte aber im Takt von wenigen Sekunden ab.
0,0 Probleme, -> MacBookPro 17" Core I5; Geforce 330M Win 7 64bit SP1 ohne irgend welche Updates

Auch hatte ich keine Probleme mit der Gamespeed, alles so wie damals mit einem 450er P3 oder 1,8Ghz P4. Mein Game läuft ohne Mods, nur der Patch ist drauf.

. [In Sachen Finanzierung] denken wir ganz und gar an Kickstarter. Es macht einfach so viel Sinn und löst so viele Probleme. Ich denke das, was Brian [Fargo] mit Wasteland macht, ist sehr interessant."
Nice, gehen die auch zum Kickstarter, da hab ich was interessantes gefunden: http://www.kickstarter.com/projects/stoic/the-banner-saga/
Auch ein paar von der ehemaligen Bioware Truppe und die Idee hinter dem Game hört sich sehr gut an. Werd ich gleich mal Sasan schreiben, vielleicht bastelt er eine News.

Und hier wird erklärt wie die Adventure Fans aus Deutschland mithelfen können:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gbXygxSObUQ

Ich denke wenn die es gebacken bekommen Paypal oder andere Zahlungsdienste anzubieten, bekommen die bei Baldur's Gate III min. 5 Millionen zusammen. Wenn der Schafer schon 3 Millionen+ geschafft hat.

Kein Wunder das alle jetzt den Weg gehen wollen, EA und co. sein dank. Games nur mit dem Hintergedanken an Geld zu entwickeln kotzt wohl nicht nur die Spieler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonn schrieb:
Wenn das so weitergeht wie mit "Dragon Age 2" und "Mass Effect 3" dann wird das wohl nix, zum Glück hat es BioWare ja "outgesourced". Hoffentlich nur neue Grafik, Widescreen und Vertonung.

Da wurde gar nichts geoutsourced, da Bioware keinerlei Rechte an Baldur's Gate hält und auch nie gehalten hat. Daher hat auch EA keinerlei Rechte an irgendwas.
Aber ich denke, diese Info wird dich vermutlich sogar freuen.

Bis 2008 war es Eigentum von Interplay, danach gingen die Rechte an Atari über. Letztendlich hat aber bei allen Spielen die in der D&D welt angesiedelt sind, Wizards of the Coast (Tochterunternehmen von Hasbro) als Lizenzeigner das letzte Wort.

PS: auch an NWN, Kotor und TOR hält Bioware (bzw. jetzt ja EA) nicht die geringsten Rechte. Ersteres gehört ebenfalls Atari (bzw. Hasbro), die beiden anderen gehören Lucas Arts (Star Wars Lizenz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Kein Wunder das alle jetzt den Weg gehen wollen, EA und co. sein dank. Games nur mit dem Hintergedanken an Geld zu entwickeln kotzt wohl nicht nur die Spieler an.

Da gibt es heutzutage sicherlich auch zur genüge Entwickler die das ähnlich wie diverse Publisher sehen. Ich denke aber das es trotzdem noch viele gibt wo das entwickeln von Spielen sozusagen ihr Lebenstraum ist und sie es mit Leidenschaft und nicht des Geldes wegen tun (klar, verdienen müssen sie dabei natürlich auch was wie jeder andere in unserem System). In Zeiten von Indiegames und Projekten wie Kickstarter sehe ich dem Spielemarkt mittlerweile wieder deutlich entspannter gegenüber was schon lange nicht mehr der Fall gewesen ist.

@vik van daseitn: Es gibt User deren Postings dermaßen unqualifiziert sind das es sich schon nicht mehr lohnt diese auch nur zu beachten.
 
Oh, na da bin ich ja mal gespannt.
Wenn das ordentlich wird, brauche ich für das folgende Jahr keine weiteren Spiele.
Mein Gott, wieviel Zeit habe ich damals in den Baldur´s Gate Teilen verbracht? ^^
 
Unnötige Entwicklungskosten.
 
Ich hoffe doch mal das es nicht nur auf dem iPad erscheinen wird sondern auch auf android tablets?
 
In Zeiten von Indiegames und Projekten wie Kickstarter sehe ich dem Spielemarkt mittlerweile wieder deutlich entspannter gegenüber was schon lange nicht mehr der Fall gewesen ist.
Meiner Meinung nach sind Spieleperlen wie C&C I; C&C AR; Baldurs Gate etc. erst wieder möglich durch unsere Finanzierung. Sollte sich das etablieren haben wir eine echte Revolution vor uns -> Geldheuschrecken Publisher adee

Sehr cool, erscheint auch für iPad und sieht auf den Bildern sehr gut aus.
Kein Wunder, Weltklasse IPS Display sei dank. Würd mich sonst nicht für Tablets interessierten, aber das muss ich echt mal testen wie sich das Game auf einem Tablet anfühlt. Ich denke wenn sie da nix an der Steuerung machen, wird es zu umständlich, aber lassen wir uns überraschen. Find ich auf jeden Fall gut das sie auch in die Richtung gehen, im App Store ist extremes Potential. Ich denke das die Kosten zig fach wieder rein kommen.
 
vik van daseitn schrieb:
Planescape: Torment

Das Spiel habe ich geliebt, fand es damals storytechnisch besser als Baldures Gate, dafür konnte leider der Rest nicht mithalten.

Eien Schande, dass ich diese News entdeckt habe, da ich mich LANGE Zeit um TeilI+II gedrückt habe (Erneut durchspielen in Full HD Auflösung), aber jetzt gibt es einen echten Grund es erneut zu kaufen, evtl. sogar für das iPad. Gemütlich auf dem Sofa mit Bügelkopfhörer daddeln.....

Mensch, das wird mich wieder um meine Freizeit bringen! Ich weiß nicht mehr, wie lange ich damals gespielt habe, dürfte aber für TeilI+II+Thron des Baal weit über 250H gewesen, das bedeutet für mich 1 Jahre SPielzeit :o Selbst wenn ich täglich 2H NUR Baldures Gate zocken würde, was schon viel ist, bräuchte ich vermutlich 5-6Monate....

Krass. Baldures Gate lernte ich damals nur durch einen Zufall kennen und zwar lag es dem ersten DVD Laufwerk von Pioneer bei, welcher mich damals 300DM gekostet hat. Man war ich froh darüber!
 
grimbrum schrieb:
Die sie im App Store mit satten Gewinn wieder reinholen.
Doofe Aussage also von dir.

Die elitären Appleuser sind doch Qualitätsspiele gewohnt, da haben sie sicher keine Lust auf so ein Pixelspiel ... ;)

Davon abgesehen sollte man bei einem Kickstarter Projekt die Entwicklungskosten möglichst gering halten und keine Experimente starten die dieses und zukünftige Projekte gefährden.
 
escrivel schrieb:
Ich hoffe doch mal das es nicht nur auf dem iPad erscheinen wird sondern auch auf android tablets?

Nope, bei Androide ist der Aufwand zu hoch und die zu erwartenden Verkaufszahlen zu gering.
Sehr schön das es fürs iPad kommt, tablet Sofa spielt sich eh gemütlicher als vorm pc
 
Nope, bei Androide ist der Aufwand zu hoch und die zu erwartenden Verkaufszahlen zu gering.
Die Entwickler sagen ja auch immer wieder das es zu wenige User gibt, die auch bereit sind etwas für die Apps zu zahlen. Ganz anders bei Apple Kunden, die sind ja von Haus aus schneller bereit das Säckle zu öffnen. ;)

Ein Windows 8, Intel Atom Tablet müsste es aber packen,(PC Version) dürfte ja dann Herbst/Winter soweit sein. So ein Alleskönner Tablet (Netbook) wäre schon eine feine Sache. Allerdings dürfte die Akkulaufzeit im Vergleich zum IPad unterirdisch ausfallen.

Ein Windows 8 ARM Tablet dürfte Schwierigkeiten haben so ein 32bit Programm(PC Version) auszuführen.
 
Zurück
Oben