• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Baldur's Gate: Enhanced Edition“ angekündigt

Heelix schrieb:
Nope, bei Androide ist der Aufwand zu hoch und die zu erwartenden Verkaufszahlen zu gering.

Du glaubst auch alles oder?
Das ist das selbe dumme Argument wie bei Konsolen vs. PCs.
Die haben einfach keinen Bock für mehr als 1 Gerät zu entwickeln, das ist nämlich einfacher und spart kosten - das die Qualität darunter leiden kann und sehr oft wird sieht man ja (oder zuletzt auch am Preis).

Kasmopaya schrieb:
Die Entwickler sagen ja auch immer wieder das es zu wenige User gibt, die auch bereit sind etwas für die Apps zu zahlen. Ganz anders bei Apple Kunden, die sind ja von Haus aus schneller bereit das Säckle zu öffnen. ;)

Seltsam, bei den Humblebundles zahlen die Linuxuser meist so viel wie die Windoof und Appleuser zusammen. Ich würde eher sagen die Applekunden sind eher bereit für unwesentliche Dinge mehr Geld auszugeben - shiny und nicht zuletzt total trendy, da muss man eben mit egal was es kostet oder wie gut / schlecht es ist!
 
Also nach den Screens zu urteilen eine einfache Portierung und vlt. noch Interface Anpassung.
Daher auf dem PC weiterhin unspielbar auf FullHD.

Man sieht anhand der Bilder gut das bsp. Inventar und Ladescreens einfach einen riesigen Rahmen aufgesetzt bekommen und fertig. Ist ja zuviel verlangt ein neues Inventar zu bauen:rolleyes:

Aber ja, warum nicht, Tablet/IPAD User sind eher bereit zu zahlen als PCler die es für 5€ meißt eh schon haben. Gerade Apple User sind im Grunde nur Geldkühe die gemelkt werden können. Halt wie früher die Klingeltonmafia oder Handyspieleproduktionen. Ich habe nichts gegen solche Umsetzungen, aber wenn das wieder einfach lieblos hingeklatscht wird bringt es einfach nichts.

Wenn das hier Erfolg hat(Investition--> Einspielergebniss) wird bald alles was es so früher auf 2D gab bald für Tablet neu geben(vor allem Strategie und Rollenspiel).
 
Baldur's Gate war wohl eines meiner ersten Rollenspiele und bis heute hat sich an meinem Rollenspiel-"Fetischismus" auch kaum etwas geändert.
Klar, richtig gute Games sind rar geworden aber dafür ist es umso schöner zu hören, dass Baldurs Gate zumindest verbessert noch einmal erscheinen wird.
Auch wenn man noch nicht mit einem weiteren Baldur's Gate Titel rechnen kann, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
 
@Draco

Die Screenshots sind doch gar nicht repräsentativ. Das hat Trent Oster selbst gesagt.


Und heute hat er übrigens gesagt, dass sie nach der BG-Reihe auch Planescape: Torment neu umsetzen wollen!!
Die Betonung liegt aber auf wollen.^^
 
Ach so?
Dann nehme ich zumindest das zurück.
Ich bins halt gewohnt enttäuscht zu werden:mad:

Eine gute Umsetzung für alle Tablets wäre wie gesagt für sehr viele Klassiker wünschenswert.
Betonung liegt auf gut, den die Auflösungen müssen selbst für Tablet Computer irgendwie nach oben modifiziert werden. Tablets haben heute höhere Auflösungen als damalige Mainstream PC Monitore^^
 
das prob dabei wäre , das die meisten tablets unterschiedlich auflösungen haben ,
wird schwer das alles vernünftig unter einen hut zu bekommen
 
Trent Oster: "The UI will be rebuilt. The backgrounds are going to be post-processed originals."

Das nenne ich doch mal eine klare Ansage.
Ergänzung ()

"Background-wise, we had hoped to get the source artwork from Bioware, but they were unable to locate the source art assets for characters or backgrounds. They communicated the assets may have been forever lost.
With rebuilding all the content not an option, we examined over-painting the existing backgrounds. We were unhappy with the cost vs the quality, so we made the decision to focus our content creation on new content and attempt procedural content filtering on the old stuff. We're still experimenting with the filtering. I have high hopes, but only time will tell."

Das gibt's doch nicht, oder???
 
Andarkan schrieb:
Trent Oster: "The UI will be rebuilt. The backgrounds are going to be post-processed originals."

Das nenne ich doch mal eine klare Ansage.
Ergänzung ()

"Background-wise, we had hoped to get the source artwork from Bioware, but they were unable to locate the source art assets for characters or backgrounds. They communicated the assets may have been forever lost.
With rebuilding all the content not an option, we examined over-painting the existing backgrounds. We were unhappy with the cost vs the quality, so we made the decision to focus our content creation on new content and attempt procedural content filtering on the old stuff. We're still experimenting with the filtering. I have high hopes, but only time will tell."

Das gibt's doch nicht, oder???
Aprilscherz?
 
Nein, kein Aprilscherz. Wurde jedenfalls nicht wieder zurückgenommen.

Und so absurd ist das ja nicht, als das ein Aprilscherz sein müsste.
 
Bis September haben sie ja noch etwas Zeit.
Schade nur, dass BG2EE erst in 2013 herauskommt.
Mal abwarten, ob es sich überhaupt lohnt. Denn eigentlich läuft es ja auch so noch sehr gut.
 
Zurück
Oben