News Amazons „Appstore for Android“ wird ein Jahr alt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor einem Jahr startete der Online-Händler Amazon mit dem „Appstore for Android“ eine alternative Bezugsquelle für Android-Apps. Passend zu diesem Jahrestag hat das Unternehmen nun einige Zahlen preisgegeben, die den Erfolg dokumentieren sollen.

Zur News: Amazons „Appstore for Android“ wird ein Jahr alt
 
Ist der Store eigentlich nun endlich in Deutschland offiziell gestartet?
 
Nö...und deswegen ist der Artikel auch unzureichend. Was interessiert mich wie lange es den schon in USA gibt. Ich will wissen wann er nach Deutschland kommt. Liest man den Artikel könnte man glatt meinen, es gäbe den amazon app store seit einem Jahr in Deutschland!
:freak:

...von einer Installation der US Version in Deutschland kann ich im Übrigen nur abraten. Ohne einen US Proxy in den WLAN Einstellungen + amazon US account läuft da nichts. Viel zu kompliziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl; habe auch beim Lesen nach einer Information gesucht, die einen Deutschland-Launch in Aussicht stellt. Aber so ist die News für uns hier wirklich mehr als uninteressant...
 
Stimme meine Vorrrednern zu; eine gewisse Lokalisierung der News hätte wohl weislich nichts geschadet. In der jetzigen Form kann die News doch eigentlich nur "kopiert" (siehe Quellenangabe) worden sein und man gewinnt den Eindruckt , es wurde nicht weiter drüber nachgedacht (abgesehen von dem Apple-Amazon-Streit).
 
Ganz ehrlich wer braucht noch nen Market? Das geht ja genau wieder weg vom Prinzip eines zentralen Marketplace also wozu dann überhaupt erst in die Richtung steuern?
 
Ganz ehrlich wer braucht noch nen Market? Das geht ja genau wieder weg vom Prinzip eines zentralen Marketplace also wozu dann überhaupt erst in die Richtung steuern?

Das stimmt allerdings. Habe neben dem normalen Market noch 4 weitere auf dem Handy drauf.
Hintergrund ist das man dabei bei den anderen Stores oft mal legal Apps bekommt die man beim Android Market bezahlen müsste.
Ich denke aber auch das es mangelnds guter Bezahlmöglichkeiten beim Android Market für einige sehr interessant ist sich woanders umzuschauen.
 
Der Markt braucht dem Market, denn nur Konkurrenz verhindert Monopole und überzogene Abzockerpreise.
 
DO WANT AMAZON APP STORE!!!

Nuff said!

Wirklich ich will den AppStore...da kann man wenigstens vernünftig seine Rechnung begleichen, als bei Google <.<. Ausserdem prüft Amazon die Apps schärfer!
 
oh..... seit einem Jahr kann man den schon nicht nutzen...

Nicht das ich das würde... Ich finde es sicherheitsmäßig bedenklich wenn man Apps aus "unbekannten Quellen" permanent an haben muss um ihn zu nutzen...
 
Der Amazon-Appstore wäre ne Alternative zum Android-Market, besonders wegen den bescheidenen Bezahlmöglichkeiten. Was spricht z. B. gegen eine Paysafecard.

Ansonsten könntet ihr evtl noch ergänzen, dass damit NICHT Deutschland gemeint ist. Ist wirklich irreführend.
 
Meiner Meinung nach ist die schlechte Bezahlmöglichkeit beim Android-Market der Grund warum, im Vergleich zu Apple, kaum Bezahl-Apps verkauft werden (natürlich fehlt auch die Möglichkeit der Guthabenkarten).
Wenn Amazon in Deutschland den Appstore für Android machen würde, würde das mit Sicherheit ein grosser Erfolg werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich richtig gelesen das Apple weint weil das Word appstore ja ihn gehören würde?Okt was für ein Bob Unternehmen
 
sascha_78 schrieb:
Nö...und deswegen ist der Artikel auch unzureichend. Was interessiert mich wie lange es den schon in USA gibt. Ich will wissen wann er nach Deutschland kommt. Liest man den Artikel könnte man glatt meinen, es gäbe den amazon app store seit einem Jahr in Deutschland!
:freak:

...von einer Installation der US Version in Deutschland kann ich im Übrigen nur abraten. Ohne einen US Proxy in den WLAN Einstellungen + amazon US account läuft da nichts. Viel zu kompliziert...
Das habe ich glatt übersehen, nutze den Amazon Appstore von Anfang an. Die Probleme beim Einrichten kann ich aber nicht bestätigen. Oder wurde da möglicherweise was verändert? Vor einem Jahr reichte die Installation der APK aus.
 
Also ich habs auch bereits 2x versucht, das letzte mal Ende 2011 und da ging es nicht.
Ich hab zwar VPN und Proxy in den USA zur Genüge (Firma), aber das ist mir dann echt zu stressig... US-Paypal, US-Steam und US-Kreditkarten-Accounts reichen für Netflix und co. - die paar Spiele aus dem Amazon Market werden dann halt nicht installiert (speziell Plants vs Zombies).
 
Gibt es denn irgendwas das der Amazon Market bietet das es exclusiv dort gibt? ODer ist es einfach ne quasi Kopie des google stores?
 
der amazon Androidstore wird deswegen nützlicher sein weil man keine Kreditkarte braucht zum apps kaufen...also wenn Google nicht langsam ausm Tee kommt dann hoffentlich amazon.gibt aber jetzt schon zich appstores für Android von drittanbietern wo man auch PayPal nutzen kann, hab ich schon probiert die gehen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plants vs. Zombies gibts bei Google Play! (...nicht Android Market ;) )


Aber nicht

...für Android 4.0 IceCreamSandwich und Android 3.2 Honeycomb

Blöd nur, dass ich ein Samsung Galaxy Nexus und ein Samsung Galaxy Tab 10.1 habe :freak:

Ob die Kindle-Version aus dem Amazon Android Appstore auf dem Galaxy Tab 10.1 läuft? ...man weiß es nicht. Aber ich denke mal: NEIN

:mad:
 
Zurück
Oben