• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Wars: The Old Republic“ kostenlos testen

Grundsätzlich interessant. Wäre da nicht der Blick aufs Thermometer :)
Vielleicht ein ander Mal...
 
Wie sieht es eigentlich so aus im Spiel?!
Meine Freundesliste im Battle.net ist wieder ziemlich aktiv, wo doch alle dem Bösen WoW abgeschworen hatten.

Mal für ne eigene Meinung bis Stufe 15 spielen,...
 
Habs mir gestern Abend runtergeladen. Werde es wohl dieses WE mal antesten, auch wenn ich kein StarWars Fan bin.

Wie sieht es eigentlich so aus im Spiel?!
Meine Freundesliste im Battle.net ist wieder ziemlich aktiv, wo doch alle dem Bösen WoW abgeschworen hatten.

Gestern Abend waren die Serverauslastungen auf Niedrig. Also glaube ich nicht, dass soviel los sein kann.
 
Content ist boring und nicht vorhanden. Bin mittlerweile auch wieder bei WoW.
 
Hoffentlich lässt ein zweites Testwochenende nicht zu lange auf sich warten. Leider muss ich am 19. Deutsch-Abi schreiben, da habe ich keine Zeit zu spielen. ;)
 
Man hat also doch gleich Free2Play für den Notfall integriert ;-)

Aber gut, so kann man es wenigstens mal testen.
 
Grundsätzlich eine tolle Idee. Ich würde das Spiel aber gerne kaufen und dann zocken wenn es die Zeit erlaubt. Aber diese pauschale Monatsnutzung ist doch Käse! Wenn ich in diesem Monat wenig bis keine Zeit habe, dann habe ich das Geld umsonst ausgegeben!

Gibt es außer Abo keine andere Art (nutzungsabhängig) der Bepreisung?
 
Stizzler schrieb:
Content ist boring und nicht vorhanden. Bin mittlerweile auch wieder bei WoW.

Man sollte anmerken, dass SWTOR 20mal mehr Story Content enthält als WoW :)
 
Also ich teste es seit gestern. Der erste Eindruck ist für meinen Geschmack wirklich gut. Was ich bisher gesehen habe, Quests, Umgebung usw. ist wirklich stimmig und gut in Szene gesetzt. Das gilt natürlich nur für die Anfangesregionen und Quest. Wie es sich dann im späteren Spielverlauf entwickelt, kann ich nicht sagen. Ich finde es auch ein wenig Schade, dass man nur bis Level 15 spielen kann, besonders weil die Testphase auf einige Tage begrenzt ist und man ab dem 19. März eh nicht weiterspielen kann. Das hätte man auch anders machen können, da man so nicht wirklich viel vom Spiel sieht. Zum Klassen testen reicht es aber gerade noch so aus. Trotzdem muss ich sagen, dass mir dieses Spiel keine 13 Euro im Monat wert wäre. Für mich persönliches hat das Abomodel ausgedient und f2p ist auch keine akzeptable Alternative. GW2 machts vor, aber leider macht es niemand nach. Schade.
 
Offenbar ist dann wohl Story Content nicht das Zugpferd, welches notwendig ist, damit die Leute bei der Stange bleiben - mein Account ist auch schon seit längeren inaktiv, nachdem er schon einmal dicht war und werde ihn dann auch einfach wieder schließen. Die paar Euro, die da momentan verbrannt werden spende ich lieber...
 
Derzeit gibt es außer der Abo-Zahlung keine andere Möglichkeit.

Ein paar Punkte:

- Je nach Server hat man mehr oder weniger Leute um sich. Auf den beliebtesten Servern ist die Auslastung zu den Hauptspielzeiten immer Hoch bis Voll.
- Content ist jede Menge vorhanden (8 verschiedene Klassen und 2 Fraktionen wollen ausgetestet werden), mindestens genauso viel wie bei jedem anderen MMORPG
- Der Content wird einem in Multiple-Choice-Dialogen präsentiert und führt einen quer durch die SW-Galaxis.
- PVP macht sehr viel Spaß, ist allerdings derzeit noch ein wenig Imperiums-lastig. Wer also durchstarten möchte, wird gebeten, der Republik beizutreten. ;)

Alles in allem ist SWTOR ein tolles MMORPG.
 
Wie viel Euro verdient man eigentlich mit diesen Werbeverträgen? Nichts für ungut, Geschmäcker sind durchaus verschieden aber bei solchen Lobgesang so plausibel dargestellt frage ich mich...

Schönes Wochenende :)
 
Ich weiß nur dass alle die SW:Tor aus meiner WoW Gilde getestet haben wieder zurück sind: der letzte hat vor ner Woche wieder mit WoW angefangen mit dem Komentar: SW:TOR hat er durch...
naja warte auf GW2 :-)
 
@ayngush:

Gegenfrage: Was bekommen eigentlich die "angeblichen" WoW-Spieler dafür, hier gegen SWTOR zu stänkern? ;)
 
In Age of Conan gibts auch schon die ersten reumütigen Rückkehrer. :D

Zitat: Star Wars ist kein schlechtes Spiel, aber es fehlt einfach irgendwie die Atmosphäre....
 
Zu Beginn war ich sehr skeptisch (die ersten 2 Stunden), dann hatte es mich voll erwischt und ich hatte bis ca. lvl 45 rießen Spaß, 45 bis 50 zog sich ein bisschen (war damals kaum was los in den Gebieten, war aber auch zur Anfangszeit). Die erste Woche, evtl. auch zwei auf lvl 50 waren k00l, die hardcoreFBs und die 8/16 Instanzen, aber dann fehlte mir der Kontent. Ich spiels nicht mehr, schade eigentlich, hatte zeitweise viel Spaß damit. Das was ich allerdings schlecht fand war PvP, auf Illum war das Imperium derart überlegen das die hellen nicht mal aus der Base raus kamen. Naja, und Huttenball usw., da spar ich mir mal den Kommentar, das können andere Spiele besser.
Bevor jetzt jemand das Weinen anfängt, ich hab WoW nur mal 4 bis 5 Std. gespielt, hat mich damals nicht gefesselt.
Ich werds in ein paar Monaten wieder versuchen, evtl. gibts dann neuen Kontent, denn Potential hat das Game auf jeden Fall und beim ersten Mal "durchspielen" machts auch echt Laune. Generell sind die FreeToPlay Wochenenden aber ganz nett, so können auch unentschlossene mal nen Blick drauf werfen. Für ne richtige Meinungsbildung reicht es allerdings nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
duke1976 schrieb:
Grundsätzlich interessant. Wäre da nicht der Blick aufs Thermometer :)
Vielleicht ein ander Mal...

Wieso? Streikt Dein Rechner bei Temperaturen über 10°? :rolleyes:

Immer dieses Pseudo-RL-Geblubbere. Oder guckst Du Filme auch nur im Winter? Liest Bücher nur im Winter?

flappes schrieb:
Man hat also doch gleich Free2Play für den Notfall integriert ;-)

Den ersten Planeten hat man in wenigen Stunden durch, den zweiten Planeten ebenfalls an einem Abend. Also hat man die Testphase in zwei Abenden oder einem streng durch gezogenem Nachmittag + Abend durch. Der Flashpoint (Ich gehe davon aus, dass es The Esseles ist) ist für zwei Leute ausgelegt und dauert rund eine halbe bis eine Stunde, je nachdem. Bleiben noch die Warzones, die man dann durchprobieren kann.

Das ist nicht F2P, sondern eine bessere Demo. Und auch andere MMOs haben Test-Accounts. Auch WoW.

Wer einen Freund mit Abo hat, sollte sowieso eher sich von ihm "werben" lassen. Das sind dann immerhin 7 Tage uneingeschränkte Spielzeit. Da sieht man viel mehr vom Spiel.

DKTwist schrieb:
GW2 machts vor, aber leider macht es niemand nach. Schade.

GW/GW2 ist kein MMO.

ayngush schrieb:
Wie viel Euro verdient man eigentlich mit diesen Werbeverträgen?

Wieso? Stimmt doch alles, was er schrieb. Und da war auch keine Wertung dabei. Das sind Tatsachen.
 
Zurück
Oben