News MSI stellt Radeon HD 7970 Lightning vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit der „R7970 Lightning“ stellt MSI zum Wochenende sein neuestes Flaggschiff bei den Single-GPU-Grafikkarten in Dienst. Dank einem überarbeiteten PCB, optimierter Stromversorgung und vielen weiteren Dingen soll die Karte zu den hochwertigsten auf dem Markt gehören.

Zur News: MSI stellt Radeon HD 7970 Lightning vor
 
Also kaufen werde ich sie nicht aber sie sieht schon schick aus... wobei dann der Kühler ab muss damits "goldig" wird ^^

Mich würde viel eher interessieren, wie sich der ganze Military Class Gedöns aufs Undervolting auswirkt... denn die normale 7970 Power würde mir mehr als ausreichen.
 
die ist bestimmt mehr als 150 Euro teurer als die billigste Referenzkarte...

Wow diese Features muss man mal gehört haben:

MSI GPU Reactor
MSI Military Class III Components
usw...

Abenteuerliche Namen...
 
Ha ha, die Karte hat schon einen GPU Reactor!
Den wird sie auch brauchen bei 2x 8pin :D [Achtung! Joke!]

Ist aber nett zu sehen was sich die Firmen alles einfallen lassen, ob man es BRAUCHT oder ob es sich DURCHSETZEN wird steht auf einem anderen Blatt.

Kreativ ist es aber allemal :cool_alt:
 
Naja wers braucht...
Fehlt ja nur noch nen kleiner Atomreaktor, der die Karte direkt betreibt <.<.
 
wurde schon auf 1800Mhz übertaktet ^^

aber keien 6GB fail -.- ;-)
 
Ey das PCB sieht ja ma hammer aus xD

Naja...jetzt wo Keppler vor der Tür steht sollte man auf jeden Fall warten!

MFG
 
hab ne frage: habt ihr bei den bildern auch dieses komische teil auf der backplate gesehn? liegt direkt hinter der GPU und is so komisch weiß-blau und n bissle rund. könnt ihr mir sagen was das ist?
13-1080.2855694199.jpg
 
@fanatiXalpha:

Das stellt den "MSI GPU Reactor" dar. Für was der gut ist, wird im Video erwähnt ;)
 
Super... Ein Haufen Marketinggeschwafel. Ich find das Video eher albern, der Typ schaut nicht einmal in der Kamera (außer auf dem Foto neben der Verpackung), als ob er den Machern den Text zur Erklärung ihrer eigenen Karte vorlesen möchte, dabei soll er doch die Leute vor dem Monitor ansprechen ?!
Und wenn sie dir Karte nur für Extremübertakter entwickelt haben, dann können sie die auch nackig, ohne Kühler verkaufen.

Das ist bestimmt keine schlechte Karte, aber ich finde dieses übertriebene Marketing affig, schon fast unseriös.
 
Naja uns beeindrucken sie halt mit Performance und technischen Daten und die ganzen Kiddies halt mit nem "coolen" Werbevideo - was ist daran verkehrt?
 
Seh ich auch so.
In Deutschland, dem Land der Atomtechnologie-Verweigerer, müsste die Karte irgendwas mit Öko heißen, aber ansonsten gefällt das Konzept.
 
Hoffe der Twin IV läuft besser und leiser als der Twin III, werde mir die MSI Version der Kepler 670 holen und bin schon heiss wie frittenfett :)
 
Knuddelbearli schrieb:
wurde schon auf 1800Mhz übertaktet ^^

aber keien 6GB fail -.- ;-)

Wozu brauchst du denn 6GB... willste das zeug einlagern oder berechnet haben und schnell zur Verfügung gestellt?

Denke nicht, dass die games in nächster Zeit 6GB ausfüllen werden, ausser du zockst auf Rießen Auflösungen & Multimonitor. Dies mag der fall bei manchen sein, aber als fail würde ich das nicht bezeichnen, wenn man weniger hat.
Ergänzung ()

ralle_h schrieb:
Hoffe der Twin IV läuft besser und leiser als der Twin III, werde mir die MSI Version der Kepler 670 holen und bin schon heiss wie frittenfett :)

Da bin ich mal auf deine Subjektiven Lautstärkeempfindungen gespannt :freaky:
 
unknown7 schrieb:
Da bin ich mal auf deine Subjektiven Lautstärkeempfindungen gespannt :freaky:

Versteh mich nicht falsch, der Twin III war immernoch einer der besten Kühler auf dem Graka Markt, aber leider im Vergleich zum Twin II ein deutlicher Rückschritt (bei selber Leistung lauter bzw. bei selber Lautstärke schlechtere Kühlung, Twin II @ 40% = Twin III @ 30% von der Lautstärke her betrachtet).
 
Viele gutes auf der Karte. Besonders nett finde ich das die Karte ihren Kühler selbst reinigt. Beim PC start laufen die Lüfter rückwärts und saugen mit dem Luftstrom den Staub raus. Würde ich gern bei allen Grafikkarten haben.
 
Zurück
Oben