Gamer Pc macht beim Zocken neustart

Googleplayer

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
300
Hallo Leute habe das Problem das mein Gamer Rechner beim Zocken nach ungefähr 15 Minuten ein Neustart macht.An was kann das liegen?Kühlung hat er genug :D


Mein System.

Intel i5 2500k mit Box Kühler

Asus Mainboard P8P67 3.1

4GB Corsair DDr3 XMS3

Amd HD5850 VTX OC @850/1050

500GB Sata Samsung Festplatte

Samsung SH-222AB DVD Brenner

RAIDMAX Midi Tower PLATINUM

Power-X ATX-500W Netzteil




Ich hoffe ihr könnt mir helfen..:(:(
 
Mess mal wärend dem Spielen die Temperatur von CPU und GPU
 
Core Temp und GPU-Z

Bitte beim nächsten mal die Forumssuche bemühen.
 
Könnte evtl an deinem Netzteil liegen. Sieht nicht nach einem Markennetzteil aus.

€: Sieht wirklich ganz schön billig aus. Da hast du gespart. Würde niemals so ein Chinaböller verbauen. Vll hat es nicht genug Leistung und deshalb rebootet dein PC.
 
Hatte das Problem mal durch Undervolting. Daher wirklich mal das Netzteil prüfen, vielleicht ist die Spannung nicht stabil. Was hat das Netzteil für eine Leistung auf der 12V-Schiene?
 
Den automatischen Neustart abschalten und den Fehlercode abschreiben...
 
Ihr seid ja tolle helfer. Er kennt sich doch offensichtlich nicht so super gut aus.
Da kann man auch mal hinschreiben, wie es geht, bevor man drauf lauert, ihm nochmal google unter die nase reiben zu können:

Mit Rechter Maustaste auf Computer ,Eigenschaften, dann auf Erweiterte Systemeinstellungen,
Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen den haken bei
Automatisch Neustart durchführen wegmachen dann noch auf OK das was auch schon.

Die "fehlernummer" hilft aber nicht pauschal weiter. teste mit memtestx86 mal deinen RAM speicher, ist ein häufiger defekt, vielleicht hast du "Glück" und es liegt daran.

und spontane Reboots unter Last deuten deuten fast immer auf ein Problem mit der Stromversorgung
Kann ich nicht bestätigen. Markennetzteile sind letztlich überbewertet und gehen auch gerne mal kaputt. Die leistung seines NT reicht dicke. Unwahrscheinlich, dass es defekt ist, aber dennoch erstmal funktioniert.
Und auch markennetzteile sind "china-böller"-
Mann, mann. mann, könnte meinen, man ist hier in nem autotuner forum. Markennetzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ma die Temperaturen von Cpu und Gpu

Cpu:

Kern.1 Max: 53°C

Kern.2 Max: 52°C

Kern.3 Max: 53°C

Kern.4 Max: 52°C




Gpu:


Max Temparature: 86°C





Ich glaube auch das es an Netzteil liegt am besten zurück nach Amazon oder?
 

Anhänge

  • Cpu.JPG
    Cpu.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das bild nicht einfach einfügen, schreib die temperaturen lieber ab, geht am schnellsten
 
Ich denke auch das es am NT liegt.
Ein 13€ NT kann gar keine hochwertigen Komponenten haben.
http://www.restposten.de/article-10203404.html
Vermutlich liegt die tatsächliche Leistung deutlich unter der angegebenen.

Sofern das die Temps unter Last sind sind sie in Ordnung.
Für Idle sind sie zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch aufs NT tippen. man findet keine genauen leistungsangaben und es fehlt ein PCIe strang. die 12V schiene scheint schomal sehr schwachbrüstig zu sein und reviews wie diese:

At 50 per cent load, the Power X's voltages were within the ATX specification. Average efficiency was the lowest in the group at 71 per cent. Once we increased the load to 75 per cent, the PSU ran for five seconds before exploding spectacularly.

The Power X is very cheap but can't even deliver 375W, let alone 500W. One to avoid.

... verhärten die vermutung.

es wird einfach nicht genug saft liefern können und der rechner started neu.

gut & günstig
Cougar A450
 
Zurück
Oben