1. #1
    Admiral
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.297

    Telekom geändertes Passwort wir nicht übernommen

    Hallo Leute,

    gestern habe ich einem Freund versucht zu helfen, die Telekom Passwörter zu ändern. Beim E-Mail-Webinterface von T-Online greift das alte nicht mehr, nur noch das neue. Beim Telekom Kundencenter dasselbe. So soll's sein. Das zusätzliche E-Mail-Passwort, was laut Telekom für E-Mail Programme ist, habe ich auch geändert.

    Wann wird das übernommen? Outlook klappt nur mit dem alten Passwort. Der Router geht auch immer noch mit dem alten Passwort online, dabei sollte das eigentlich auch geändert sein. Ich habe das zusätzlich an einem weiteren Telekom-Anschluss geprüft. Es klappt auch nicht. Nach der Änderung kommt eine Meldung, dass die Passwörter "ab sofort" gelten.

    Mir ist so, als ob die Telekom alle Nase lang die Bezeichnungen für ihre verschiedenen Passwörter ändert. Mal ist es das "persönliche Kennwort", dann ein "Passwort", manche haben für Rechnung Online ein einzelnes Passwort. Bei mir ist z.B. alles dasselbe, T-Online Webmail, DSL-Zugang, Kundencenter. Ein Passwort für alles, drei verschiedene Passwörter usw. Laut Screenshot müssten das aber verschiedene sein. Eine Änderung wird nicht übernommen.

    Wer mag kann's ja mal selber probieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PassWrd.JPG 
Hits:	304 
Größe:	95,5 KB 
ID:	273661  

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    268

    AW: Telekom geändertes Passwort wir nicht übernommen

    Email/T-Online:
    Die Störung ist bekannt und bundesweit. Es wird daran mit Hochdruck gearbeitet.

    Für weitere Informationen bitte bei uns durchrufen 0800 330 1000.
    Technischer Service - Deutsche Telekom
    CPU:AMD FX-6100 6x 3,3 GhZ
    Mainboard: GA-970A-UD3 RAM: Kingston 16GB RAM DDR3-1333
    Graphic: ASUS GeForce GTX 560 Ti DirectCu II
    HDD: SSD Samsung 128 GB + 90GB Crucial + HDD WD 500GB NT: Antec Earth Watts 500W
    Sound: Creative X-Fi Xtreme Sys: Windows 7 Ultimate 64 bit

  4. #3
    Admiral
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.297

    AW: Telekom geändertes Passwort wir nicht übernommen

    Wo hast du die Meldung her? Eine Störungs- oder Fehlermeldung erhalte ich nicht. Beim Webinterface für T-Online-E-Mail greift das geänderte Passwort ja auch.

    Eben bin ich noch über etwas gestolpert. Es gibt zwar verschiedene Passwörter, kann aber auch einfach ein anderes nehmen?

    Sollten Sie Ihr aktuelles Passwort nicht mehr wissen, können Sie stattdessen auch Ihr persönliches Kennwort eingeben
    Siehe Screenshot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PassWrd2.JPG 
Hits:	204 
Größe:	68,1 KB 
ID:	273662  

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    268

    AW: Telekom geändertes Passwort wir nicht übernommen

    Zitat Zitat von Wilhelm14 Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Meldung her? Eine Störungs- oder Fehlermeldung erhalte ich nicht. Beim Webinterface für T-Online-E-Mail greift das geänderte Passwort ja auch.

    Eben bin ich noch über etwas gestolpert. Es gibt zwar verschiedene Passwörter, kann aber auch einfach ein anderes nehmen?


    Siehe Screenshot.

    Ich arbeite bei der Störungsannahme der Deutschen Telekom. (siehe Logo)
    Das was Du dort ändert, sieht meiner Meinung nach, nach dem persönlichen Kennwort aus. (Zugangsdaten für den Router)
    Wird im Normalfall nach ca. 20-30 Minuten übernommen und muss dann auch im Router geändert werden.
    Wie gesagt zum weiteren Verständnis einfach kurz durchrufen, Wartefeld ist kurz.
    Geändert von Chris Dega (17.03.2012 um 11:49 Uhr)
    Technischer Service - Deutsche Telekom
    CPU:AMD FX-6100 6x 3,3 GhZ
    Mainboard: GA-970A-UD3 RAM: Kingston 16GB RAM DDR3-1333
    Graphic: ASUS GeForce GTX 560 Ti DirectCu II
    HDD: SSD Samsung 128 GB + 90GB Crucial + HDD WD 500GB NT: Antec Earth Watts 500W
    Sound: Creative X-Fi Xtreme Sys: Windows 7 Ultimate 64 bit

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186

    AW: Telekom geändertes Passwort wir nicht übernommen

    Zitat Zitat von Wilhelm14 Beitrag anzeigen
    Der Router geht auch immer noch mit dem alten Passwort online
    Hierzu kann ich dir nur sagen, dass die Änderung meines Passworts zum DSL-Zugang vor 2 oder 3 Jahren zunächst einige Stunden (länger aber nicht) wirkungslos blieb, dann aber zwischen Deaktivierung des alten und Aktivierung des neuen Passworts ca. 24 Stunden vergingen. In dieser Zeit blieb mir das Internet verschlossen!

  7. #6
    Admiral
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.297

    AW: Telekom geändertes Passwort wir nicht übernommen

    In Post 3 ändere ich das "Passwort", welches für Kundencenter und IP-Telefonie sein soll, nicht für E-Mail-Programme (das macht das "E-Mail-Passwort") und nicht für den Internetzugang (das macht das "Persönliche Kennwort"). Schon verwirrend, dass für VOIP und Internet zwei verschiedene Passwörter benutzt werden.

    @Wolkenheim: Hört sich recht unprofessionell an, was die Telekom da macht. 24 Stunden? Das kann dann ja gar nicht automatisiert laufen, sonst müsste der Passwortänderungswunsch 24 Stunden im Server-RAM liegen. Vielleicht drucken die das aus und arbeiten es am Schreibtisch händisch ab.

    @Chris Dega: Danke für die direkte Rückkopplung. Die Hotline ändert mir das Passwort oder bestätigt mir die Hotline eine Störung?

    PS: Die erste Änderung beim Freund ist jetzt 18 Stunden her. An meinem Anschluss teste ich erst seit eben.
    Geändert von Wilhelm14 (17.03.2012 um 12:01 Uhr)

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186

    AW: Telekom geändertes Passwort wir nicht übernommen

    Ich war jedenfalls überrascht und froh, dass es sich "nur" um einen privaten Anschluss gehandelt hat.

  9. #8
    Admiral
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.297

    AW: Telekom geändertes Passwort wir nicht übernommen

    So, die Hotline hat mir eben auch nochmal die Störung bestätigt. Ich soll bis nächste Woche warten. Das "Persönliche Kennwort" kann nicht geändert werden. Komischerweise konnte ich meins eben erfolgreich ändern. Der Router war offline und ich musste das neue Kennwort eingeben. Fürs Kundencenter habe ich jetzt zwei Passwörter. Einmal ein neues Kundencenter-Passwort, das "Passwort". Das "Persönliche Kennwort" ist diesem übergeordnet und funktioniert auch. Scheint also eine Art Master-Passwort zu sein.

    Jetzt das komische, beim Freund klappt es immer noch nicht, wie die Hotline bestätigt. Bei ihm sieht das Kundencenter auch viel abgespeckter aus und die Funktion fürs Ändern des "Persönlichen Kennworts" fehlt. Im Anhang einmal er, einmal ich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KCF01.JPG 
Hits:	165 
Größe:	56,6 KB 
ID:	273692   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KCI01.JPG 
Hits:	143 
Größe:	95,5 KB 
ID:	273693  

  10. #9
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186

    AW: Telekom geändertes Passwort wir nicht übernommen

    Solch ein abgespecktes Kundencenter habe ich auch noch nicht gesehen. Zum Beispiel gibt es keine Möglichkeit zum Einsehen oder Ändern der Bankdaten: Ist der Freund überhaupt der Hauptnutzer (Vertragspartner) der Telekom oder nur Inklusivnutzer des eigentlichen Anschlussinhabers, von dem er die Zugangsberechtigung erhalten hat? In dem Fall würden die Zugänge zum Kundencenter inkl. E-Mails reichen, aber eine Veränderung des Web-Zugangs evtl. nur durch den Hauptnutzer möglich sein! Wie gesagt, nur eine Idee ...

    (An wen und wohin die Rechnung geht, ist übrigens unerheblich - meine geht woanders hin, ich bin aber der Hauptnutzer.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •