Telekom geändertes Passwort wir nicht übernommen

Wilhelm14

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
23.540
Hallo Leute,

gestern habe ich einem Freund versucht zu helfen, die Telekom Passwörter zu ändern. Beim E-Mail-Webinterface von T-Online greift das alte nicht mehr, nur noch das neue. Beim Telekom Kundencenter dasselbe. So soll's sein. Das zusätzliche E-Mail-Passwort, was laut Telekom für E-Mail Programme ist, habe ich auch geändert.

Wann wird das übernommen? Outlook klappt nur mit dem alten Passwort. Der Router geht auch immer noch mit dem alten Passwort online, dabei sollte das eigentlich auch geändert sein. Ich habe das zusätzlich an einem weiteren Telekom-Anschluss geprüft. Es klappt auch nicht. Nach der Änderung kommt eine Meldung, dass die Passwörter "ab sofort" gelten.

Mir ist so, als ob die Telekom alle Nase lang die Bezeichnungen für ihre verschiedenen Passwörter ändert. Mal ist es das "persönliche Kennwort", dann ein "Passwort", manche haben für Rechnung Online ein einzelnes Passwort. Bei mir ist z.B. alles dasselbe, T-Online Webmail, DSL-Zugang, Kundencenter. Ein Passwort für alles, drei verschiedene Passwörter usw. Laut Screenshot müssten das aber verschiedene sein. Eine Änderung wird nicht übernommen.

Wer mag kann's ja mal selber probieren. :)
 

Anhänge

  • PassWrd.JPG
    PassWrd.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 771
Email/T-Online:
Die Störung ist bekannt und bundesweit. Es wird daran mit Hochdruck gearbeitet.

Für weitere Informationen bitte bei uns durchrufen 0800 330 1000. :)
 
Wo hast du die Meldung her? Eine Störungs- oder Fehlermeldung erhalte ich nicht. Beim Webinterface für T-Online-E-Mail greift das geänderte Passwort ja auch.

Eben bin ich noch über etwas gestolpert. Es gibt zwar verschiedene Passwörter, kann aber auch einfach ein anderes nehmen?

Sollten Sie Ihr aktuelles Passwort nicht mehr wissen, können Sie stattdessen auch Ihr persönliches Kennwort eingeben
Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • PassWrd2.JPG
    PassWrd2.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 501
Wilhelm14 schrieb:
Wo hast du die Meldung her? Eine Störungs- oder Fehlermeldung erhalte ich nicht. Beim Webinterface für T-Online-E-Mail greift das geänderte Passwort ja auch.

Eben bin ich noch über etwas gestolpert. Es gibt zwar verschiedene Passwörter, kann aber auch einfach ein anderes nehmen?


Siehe Screenshot.


Ich arbeite bei der Störungsannahme der Deutschen Telekom. (siehe Logo)
Das was Du dort ändert, sieht meiner Meinung nach, nach dem persönlichen Kennwort aus. (Zugangsdaten für den Router)
Wird im Normalfall nach ca. 20-30 Minuten übernommen und muss dann auch im Router geändert werden.
Wie gesagt zum weiteren Verständnis einfach kurz durchrufen, Wartefeld ist kurz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Der Router geht auch immer noch mit dem alten Passwort online
Hierzu kann ich dir nur sagen, dass die Änderung meines Passworts zum DSL-Zugang vor 2 oder 3 Jahren zunächst einige Stunden (länger aber nicht) wirkungslos blieb, dann aber zwischen Deaktivierung des alten und Aktivierung des neuen Passworts ca. 24 Stunden vergingen. In dieser Zeit blieb mir das Internet verschlossen!
 
In Post 3 ändere ich das "Passwort", welches für Kundencenter und IP-Telefonie sein soll, nicht für E-Mail-Programme (das macht das "E-Mail-Passwort") und nicht für den Internetzugang (das macht das "Persönliche Kennwort"). Schon verwirrend, dass für VOIP und Internet zwei verschiedene Passwörter benutzt werden.

@Wolkenheim: Hört sich recht unprofessionell an, was die Telekom da macht. 24 Stunden? Das kann dann ja gar nicht automatisiert laufen, sonst müsste der Passwortänderungswunsch 24 Stunden im Server-RAM liegen. Vielleicht drucken die das aus und arbeiten es am Schreibtisch händisch ab.

@Chris Dega: Danke für die direkte Rückkopplung. Die Hotline ändert mir das Passwort oder bestätigt mir die Hotline eine Störung?

PS: Die erste Änderung beim Freund ist jetzt 18 Stunden her. An meinem Anschluss teste ich erst seit eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jedenfalls überrascht und froh, dass es sich "nur" um einen privaten Anschluss gehandelt hat.
 
So, die Hotline hat mir eben auch nochmal die Störung bestätigt. Ich soll bis nächste Woche warten. Das "Persönliche Kennwort" kann nicht geändert werden. Komischerweise konnte ich meins eben erfolgreich ändern. Der Router war offline und ich musste das neue Kennwort eingeben. Fürs Kundencenter habe ich jetzt zwei Passwörter. Einmal ein neues Kundencenter-Passwort, das "Passwort". Das "Persönliche Kennwort" ist diesem übergeordnet und funktioniert auch. Scheint also eine Art Master-Passwort zu sein.

Jetzt das komische, beim Freund klappt es immer noch nicht, wie die Hotline bestätigt. Bei ihm sieht das Kundencenter auch viel abgespeckter aus und die Funktion fürs Ändern des "Persönlichen Kennworts" fehlt. Im Anhang einmal er, einmal ich.
 

Anhänge

  • KCF01.JPG
    KCF01.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 453
  • KCI01.JPG
    KCI01.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 614
Solch ein abgespecktes Kundencenter habe ich auch noch nicht gesehen. Zum Beispiel gibt es keine Möglichkeit zum Einsehen oder Ändern der Bankdaten: Ist der Freund überhaupt der Hauptnutzer (Vertragspartner) der Telekom oder nur Inklusivnutzer des eigentlichen Anschlussinhabers, von dem er die Zugangsberechtigung erhalten hat? In dem Fall würden die Zugänge zum Kundencenter inkl. E-Mails reichen, aber eine Veränderung des Web-Zugangs evtl. nur durch den Hauptnutzer möglich sein! Wie gesagt, nur eine Idee ...

(An wen und wohin die Rechnung geht, ist übrigens unerheblich - meine geht woanders hin, ich bin aber der Hauptnutzer.)
 
Zurück
Oben