graka für skyrim

moppen

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
29
tach


bin auf der suche nach einer passenden graka das ich skyrim und diablo 3 in 1920* und mit allem einstellungen auf max zockn kann.

max 200 €

cpu i5 2500
ram 8gb
mb ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68
nt 520 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die 2GB Version nehmen in Skyrim! Grad wenn man mit vielen Mods unterwegs ist.
 
oha ... hab mich verlesen: ich habe was von 3D gelesen, nicht D3 ... sry :)
na wenn nicht in 3D gespielt wird, dann wurden die passenden karten bereits genannt.

edit: Skyrim soll flüssig laufen auf Full-HD in 3D mit einer 200€ karte? glaub ich nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim Full-HD in 3D auf Max - das wird nichts mit einer 200,- € GraKa

Wo steht was von 3D?

HD6950 mit 2GB reicht dicke, auch für Texturmods.
 
ich hab auch "nur" eine GF 560 Ti mit einem GB und alles aufgepumpt
läuft durchgehend mit >35FPS... v-sync aus und es sind noch einige FPS mehr drin
 
Es "lohnen" sich sogar Grakas mit mehr als 2GB.
Je nach Mod (ich hab nur das offizielle HD-Textur-Mod und ein zweites HD-Textur-Mod drauf) sehe ich bis zu 2.6GB. Was übrigens unabhängig von der Auflösung ist.

Full-HD


2560x1600


Und bisheriger Höchstwert in 5860x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
6950 2gb.
 
moppen schrieb:
lohnt die 30€ aufpreis zur 2gb vers von 6950

Was anderes als die 2GB Version würde ich garnicht nehmen (genauer gesagt die hier).
Ich musste die Erfahrung machen, dass man mit der Kombination 1GB VRAM + Skyrim + Mods nicht allzu viel reißt. Selbst meiner HD 6850 geht mit einem recht moderatem Einsatz von Mods (genauer gesagt sind meine einzigen Texture Mods atm das offizielle HighRes Pack und "Better Riften") öfters mal der Speicher aus (mit meinen Settings verbrät das Spiel bis zu 1.4GB). Die Worst-Case-GPU Szenarien lassen die Frames hingegen zu keinem Zeitpunkt unter 40 FPS droppen. Das schaffen nur CPU und VRAM bei mir.

@HisN: Bringt das überhaupt optisch was, zwei Texture Packs übereinander zu legen, die die gleichen Texturen (also fast alle) bearbeiten? Ich bin nie in die Verlegenheit gekommen, sowas versuchen zu können, würde mich aber schon interessieren. :O
 
Naja, ich würde sagen das offizielle Pack lässt eine ganze Menge Texturen aus, die Lücke schließt das andere Pack, sie ergänzen sich würde ich meinen.
 
Skyrim ist ausserdem sehr CPU-lastig. Schade, dass Du 'nur' den normalen 2500er hast ohne K. OC bringt doch noch einige fps, wie ich selber erfahren habe. Und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, kauf nur eine GPU mit 2GB.
 
Verschiedene Mods funktionieren 1A miteinander.

Hab folgende installiert:

- HighResTexturePack01.esp
- HighResTexturePack02.esp
- Improved Interior Lighting (For Plutoßs Realistic Lighting Mod)
- Mjoll Facelift
- Realistic Water Textures and Terrain
- Chopping block / Wood fires Fix
- Legible Road Signs High Res
- Better Dynamic Snow
- Terrain Bump
- RCRN 2.1 Realistic Colours and Real Nights (Legacy preset)
- Lush Trees

Damit bin ich jetzt auch zufrieden und Skyrim sieht auch endlich fast so aus wie ein richtiges PC Game und nicht wie ein Konsolenport. Das normale High-Resolution-Texture-Pack bringts nicht wirklich.

Skyrim kann schon gerne einiges an VRAM verbrennen wenns sein muss.
Unter 2 Gigabyte Ram würde ich keine Karte kaufen. Sollte noch etwas in Omas Sparstrumpf sein, würde ich eher zur neuen Tahiti-Serie greifen. Hat eine wesentlich bessere Bildqualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen die 7850 soll ja schneller sein als die 6950 aber ist den wenn man in die "glaskugel" schaut ein preisverfall zuerwarten in den nächsten paar wochen
so das man die 7850 mit 2gb für rund 200-250 kaufen kann
oder kann ich mir das schenken den mit der gf8800 gt kann ich das ja auch so ohne das es ne diashow wird auch zocken :evillol:

@sheldon
deswegen habe ich mir ja den 2500 geholt und nich den 2400 weil der ja die 200mhz mehr hat ;9
übertakten habs bei q9550 @4ghz gemacht und war jetzt nicht so überwältigt was leistung angeht aber dafür sehr beim strom und temp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben