News Nachfolger des Sony Tablet S in Arbeit?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hoffentlich wieder mit Infrarot Schnittstelle und einem etwas konventionelleren Design dann wirds gekauft. Oder wenn das S im Preis abfällt dann hol ich mir das, bei 200€ sage ich nicht nein um es als Multimedia Fernbedienung mit Android Aufsatz zu nutzten. Frage mich warum sowenige Hersteller diese Marktlücke mit den Infrarot Schnittstellen am Tab übersehen, für mich und sicher auch viele andere ist der Einsatz als Fernbedienung, ala einer Logitech Harmony nur eben mit android, der einzge wozu sie sich ein Tablet kaufen würden. Sonst wüsste ich nicht wirklich was damit anzufangen da ich zuhause am PC surfe (egal ob im Wohnzimmer am Schreibtisch oder im Schlafzimmer am PLasma während ich im Bett lümmel) und für unterwegs habe ich mein smartphone. Einzig als Multimedia Steuerzentrale würde es gut reinpssen aber dazu ist eben Infrarot Pflicht und nicht diese ganzen halbgaren WLAN Lösungen wie ich sie auch auf meinem Smartphone habe. Andererseits wäre ein tolles Smartphone mit infrarot natürlich noch besser denn dann würde man sich wieder ein Gerät ersparen aber das liegt nicht im interesse der Konzerne.
 
Bestes Diagramm ever!
 
bu.llet schrieb:
Bestes Diagramm ever!
+1
Bitte was soll diese Grafik aussagen? :freak:
Naja, man muss ja erstmal auf sich aufmerksam machen ;)

@terraconz
Ich weiß ja nicht was Logitech für die Harmony verlangt, aber 200€ für ne Fernbedienung find ich trotzdem etwas happig.
Höchstens wenn eine komplette Hausautomatisierung gefragt ist, würde sich die Anschaffung meines Erachtens lohnen.
Aber Gespräche über Für und Wider der Tabelts sind mittlerweile müßig^^
Ich bin nicht bereit das Geld dafür auszugeben, auch wenn einige Kollegen bereits mit einem Tablet rumrennen und ich die Dinger immer besser finde...

Grüße
jusaca
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der gleiche Typ der das Diagramm erstellt hat, auch für die Entwicklung des Tablets zuständig war dann Gute Nacht.
Aber generell bin ich echt drauf gespannt, das erste fand ich schon nicht schlecht und wenn man das Fernbedienungs Thema und die Sony Eigenen Stores weiter darin integrieren würde hätte man sicher ein paar Pluspunkte gegenüber anderen Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony tablet S ist das im Moment beste android Tablet auf dem Markt! Ich kann den fehlenden Umsatz absolut nicht verstehen.
Denn: das design ist super handlich, verdammt schnell und unglaublich viele features(bietet kein anderes tablet)
 
Das Tablet S ist auch das einzige Tablet was ich mir kaufen würde, da ich die Möglichkeit den Fernseher und das HiFi Equipment damit zu steuern sehr sehr gut finde.

Man müsste vllt sogar noch das TV Menü 1 zu 1 sehen können oder ähnliches.
 
@shoKKwave
Einfache Begründung: Zu wenig Werbung. Solche Geräte müssen im TV mehr vermarktet werden. Der stupide Käufer kennt momentan nur Apple und kriegt nicht mit, das es zum Teil bessere Alternativen zum IPad für weitaus weniger Geld gibt.

Ich werde den Nachfolger mal genauer beobachten, vll mache ich dann ja doch mal den Griff zum Tablett. Ein Apple-Produkt werde ich, aufgrund zahlreicher Gründe, niemals anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Alternative zum ipad 2 aufjedenfall, zum ipad 3 halt ich mich raus....
Der riesen nachteil socher weniger bekannten geräte ist auch einfach das fehlende zubehör,leider!
in diesem punkt muss man Apple wirklich loben, zubehör gibt s on mast und die apps sind wirklich sher gut8Was bei Androud leider nur teilweise zu trifft).
 
Sony ist heutzutage nur noch ein durchschnittlicher Elektronikhersteller. Diese ehemals große Firma hat den Bezug zum Endkunden total verloren und agiert wie ein Huhn, dem man den Kopf abgeschlagen hat. TV, HiFi, Laptop, Smartphone etc.. überall bringen sie nur noch überteuerte 2.Wahl-Produkte auf den Markt.
Auch mit der VITA hat Sony wieder mal bewiesen, dass sie nichts gelernt haben. Haben nichts aus den Fehlern der PSP gelernt (immer nur große Konsolengames für hohe Preise produzieren). iOS und Android haben den Handhelds gehörig das Wasser abgegraben.
Da würde ich mir einen Tablet von Sony erst recht nicht kaufen.
 
shoKKwave schrieb:
Das Sony tablet S ist das im Moment beste android Tablet auf dem Markt! Ich kann den fehlenden Umsatz absolut nicht verstehen.

ich werfe mal den preis und und die Ü-Ei haptik in den raum. das ding fühlt sich an wie ein spielzeug aus dem kaugumiautomaten. bei einem preis von 500€+ erwarte ich nen bissel was hochwertigeres...
 
ich frage mich wie die überhaupt tablets unter ipad3 niveau verkaufen wollen, wenn der preis nicht entsprechend niedrig ausfällt. vor allem die android geräte gehören subventioniert, damit die apps zahl & qualität langsam voran kommt.
 
Naja, die sollten lieber vom Tablet-Zug abspringen. Ich habe zwar das Sony Tablet S und es ist ein schönes Teil mit super Display, aber nutzen tue ich es kaum. Die paar Leute die ich kenne die auch ein Tablet besitzen benutzen es auch eher selten. Zumindest sollten sie bis Windows 8 für Tablets draußen ist warten. Android und iOS sind kaum mehr als Spielzeug, eine kleiner Spielerei.
 
die meisten machen doch gar nicht mehr als damit zu spielen und zu surfen, von daher wundert mich der Trend hin zu Spielzeug und weg vom PC eigentlich nicht. Auch Metro in Win8 lässt die gewünschte Seriosität vermissen: die Kacheln als Spielelauncher, Link zum Market und Wetterwidget.

Ansonsten: das S würde mich auch sehr gut gefallen, aber so viel Geld gebe ich für ein Spielzeug (Tablet egal welches) halt nicht aus. Genug andere kaufen sich vom Geld für die 32GB-Version einen Fernseher und ich demnächst 2 Hinterreifen. Mehr als 300€ ist mir so ein Dingens einfach nicht wert ... so schön das alles sein mag.
 
Also die sogenannte Ü-Ei Form, wie auch immer, sehe ich als vorteil an! Qualitativ hochwertig verarbeitet ist das Sony tablet S auch.
Ich werde mir morgen das ipad 3 holen ,um gegen zu testen udn dann für mich persönlich entscheiden.


Zum nutzen.

Es gibt sehr viele leute, die sich eben nicht NUR mit Spielen etc. beschäftigen. man kann sehr wohl produktiv damit arbeiten. zum streamen(DLNA, streamen vom PC über Tablet zum Reiceiver), zum PDF angucken in der uni und mal eben schnell was bei Wikipedia suchen, remote fernbedienung für HTPC, für präsentationen.

Es gibt bei uns sogar bereits 2 profs die nur noch tablets benutzen udn die mitschriften auf ein beamer projektieren(maschinenbau wohlbemerkt!)

Aber mal ganz ehrlich. Wer braucht ein smartphone? ich hab ein 5 € handy und das reicht mir!
tablets gehören nun mal genauso wie high-end Pcs, smartphones, 50 zoll plasmas, whatever zu den Luxusgütern, aber OHNE kann man auch nich oder?!
Die frage des nutzens ist in so fern aus meienr Sicht nicht als plausibles Argument an zu führen(Fällt kein anderes Wort ein :D )


Ps.:
ich könnte mir sogar vorstellen, das tablets den PC ablösen könnten(Siehe Entwicklung von Windows). In ferner zukunft dann nur noch per Sprachsteuerung? Warm nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shokkwave
man hört vermehrt dass das Display des iPad3 einen gelbstich hat. Warte lieber bis die den Fehler ausbessern
 
@Vildan999
Und was genau soll dieses Augenwischer OS Windows 8 daran ändern?
Auf dem Tablet wird man nicht viel von der Desktop Version sehen. Auf dem Desktop nervt dieses Metro MEINER MEINUNG nach nur.
Und auf dem Tablet wirst du keine deiner Desktop Anwendungen nutzen können. Und umgekehrt auch nicht.
Also wo genau steht dann Windows 8 auf Tablets besser da als iOS oder Android jetzt?

Ich habe auch ein paar Freunde die Tablets haben und selbst habe ich auch schon einige durch. Und was ich sehen kann ist das die Laptops und Desktop PC bei denen jetzt verstauben weil die die nicht mehr brauchen und nur noch ihre Tabelts nutzen.
Mal ernsthaft, die breite Masse an PC Usern dort draußen macht nicht mehr als im Netz surfen (Facebook und son schnott) und vielleicht mal ne Mail schreiben. Das und viel mehr kann n Tablet auch.
Und Windows 8 wird auf dem Tabelt zumindest das erste Jahr auch nicht mehr leisten als WP7 bisher weil erstmal die ganzen Apps dafür gebastelt werden müssen. Und das sich das wie ein Kaugummi ziehen kann merkt man doch an WP7.
 
@vildan, hast du eventuell eine quelle?
 
Zurück
Oben