• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[NfS: Underground 2] ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bentoka

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
36
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass das Spiel bei mir ruckelt. habe alle Grafikeinstellungen
so weit es geht nach oben geschraubt und das ganze mal mit fraps beobachtet und gebencht.
Wenn ich schnell fahre habe ich konstant 28 FPS, doch wenn ich dann stark abbremse um z.B. um Kurven zu fahren steigen die FPS auf 40 bis 50 FPS fast schon sprunghaft an, und ich bekomme den eindruck, das es ruckelt! Gibt es vielleicht ein Tool mit dem ich die Framerate unabhängig vom Spiel limitieren kann?

Meine Hardware:
Athlon XP 3000+ @ 2300 Mhz
GeForce 6800 GT (Leadtek)
1024 MB Arbeitsspeicher PC400 (Infineon CL3)

Ben
 
Re: Need for Speed Underground 2 ruckelt

Stelle im Game und/oder im Treiber mal V-Sync an, das sollte helfen.

cu ced2
 
Re: Need for Speed Underground 2 ruckelt

Welchen Treiber verwendest du?

Mit einer GT6800 sollte das Spiel nur so davon flitzen. Hast du einen anderen Benchmark schon probiert? 3dmark? Aquamark?
 
Re: Need for Speed Underground 2 ruckelt

Das liegt daran, dass wenn du um die Kurve fährst, die Kamera den Winkel ändert. Wenn du z.B.: eine 90 Grad kurve machst und du in der Kurve mit 45 FPS renderst, dann wird das Bild um 2 Grad pro Frame verschoben, was dann als "RUCKELN" empfunden wird. Wenn man hingegen gerade ausfährt ändert sich der winkel gar nicht, lediglich eine lineare strecke wird zurückgelegt, selbst mit 25 FPS würde dass nicht "so grob" aussehen wie eine Kurve mit 45 FPS.
 
Re: Need for Speed Underground 2 ruckelt

Ich habe den 66.93!
V-sync hab ich auch an!

Beim 3dmark05 hab ich so ca. 4500 Punkte (was mir etwas wenig erscheint) und beim AquaMark GFX 8,109, CPU 7,690, Gesamt 53,099 aber ein ruckeln ist mir beim Aquamark nicht aufgefallen und bei anderen Spielen auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Need for Speed Underground 2 ruckelt

So hab das Problem in den Griff bekommen! Neues GraKa Bios neuer Treiber (70.90) AA und AF
um eine Stufe runter gedreht und es flutscht mit min. 43 FPS!

@petesahat
dein Rechenbeispiel hat mich ins grübeln gebracht, vor allem, weil es Hand und Fuß hat!!
ABER: ich habe noch ein paar andere Spiele getestet wie z.B. Vice City, welches einen Frame-Limiter (30FPS) hat und da hatte ich nicht den eindruck, als ob es ruckeln würde nicht mal bei 180° oder 360° Drehungen!! Wenn du mir das auch noch verständlich machen kannst bin ich wirklich schwer beeindruckt!!! *sfg* nichts für ungut!!!!!!

LG
Bentoka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben