Was haltet ihr von WP7?

bLu3to0th schrieb:
Symbian krankt noch immer derb am Auflösungsproblem. Nokia müsste endlich mal einen Schnitt machen und auch höhere Auflösungen zulassen. die 640x360 sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Meine Freundin ist auch immer unzufriedener mit ihrem Belle-N8.

Die Auflösung ist für viele User schlicht und einfach Rille. Vieleicht sehen das hier bei CB viele anders, aber ich habe noch niemanden z.B. mit einem Wildfire oder einem Galaxy-Gio gesehen, der sich über die Auflösung beschwert hat.

Ansonsten gilt wie überall: jedes System hat Stärken und Schwächen. Auch Blackberry BTW.

BTW:
Ich weiß wirklich nicht, wie es bei Euch läuft, aber wenn mein Freund mir mehr oder weniger permanent erzählen würde, wie schlecht mein eigenes Gerät ist, wäre ich auch immer unzufriedener.
Bei mir ist es eher das Gegenteil. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal ein bißchen in Richtung WP7 geschielt (die Frau hat es ja auch), aber ist sehe mehr denn je keine Notwendigkeit für MICH, Symbian zu verlassen. Aber es ist halt eine individuelle Entscheidung, die aber immer auch vom sozialen Umfeld mitgeprägt wird.
Die RTL-Fernsehapp gibt's ja auch nur für Android und iOS. Wenn jemand diese App haben will ist es natürlich Mist, ich für mich bin eher dankbar, von solchem Rotz verschont zu bleiben. Aber natürlich wäre eine ADAC-App oder eine Post-App für Symbian schön (ADAC gibt's AFAIK bislang auch nur für Android und iOS, WP7 wird aber sicher noch kommen, die Post gibt es sogar für das Vodaphone 360 OS, aber nicht für Symbian).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaestle schrieb:
Die Auflösung ist für viele User schlicht und einfach Rille. Vieleicht sehen das hier bei CB viele anders, aber ich habe noch niemanden z.B. mit einem Wildfire oder einem Galaxy-Gio gesehen, der sich über die Auflösung beschwert hat.

Ansonsten gilt wie überall: jedes System hat Stärken und Schwächen. Auch Blackberry BTW.
Das liegt aber wohl eher daran, dass sie keine höhere Auflösung in Gebrauch hatten... bevor ich zu WP7 gewechselt bin (und ich kam von s60v5), dachte ich das nämlich auch. Zu BB kann ich gar nix sagen.. hatte nur einmal eins inner Hand und das is schon 3Jahre her, da kann ich mir kein Urteil erlauben.

Gaestle schrieb:
BTW:
Ich weiß wirklich nicht, wie es bei Euch läuft, aber wenn mein Freund mir mehr oder weniger permanent erzählen würde, wie schlecht mein eigenes Gerät ist, wäre ich auch immer unzufriedener.
Und genau das mache ich eben NICHT, eher noch das Gegenteil. Unzufrieden macht das System meine Freundin ganz von selbst. Bspw. weil sie dauernd diese Ladepunkte bei irgendwelchen Sachen bestaunen darf(ich weiß jetzt nicht bei was, ich kriegs ja immer erst mit, wenn sie wieder losstöhnt deswegen^^).
 
mit tango gehen mit entsprechender menge alkohol nur 16....dann musste mango mit alkohol kombinieren, dann haste 10
 
Komisch nur, das Einige (eher sie Hälfte) davon doppelt sind. Merkt man aber bestimmt wegen dem Alkohol nicht :D sauf dir das Betriebssystem schön, Frauen werden überbewertet *hust*

Über Blackberry kann ich nicht sagen, zumindest hatte ich nie eins und im Umkreis kennt es auch keiner, daher auch keine Vorurteile. WP wird ja vermarktet und sollte den Meisten ja etwas sagen, nur das die ein falsches Bild von dem System haben. Man geht einfach kaum bis gar nicht auf die Stärken ein, aber anscheint "weiß" jeder, dass es kaum Apps gibt, das die Kacheln groß und ohne Sinn sind und der schlechte Internet Explorer installiert ist - der gerade auf dem Smartphone wirklich nicht schlecht ist. Flash lässt sich über bestimmte Apps ausführen und genauso gibt es einen Browser von XDA, der sowas kann. Aber wozu, wenn Youtube und Weiteres einwandfrei mit Html5 laufen, genauso wie hier im Forum, wenn man ein Video einbettet.

Über Symbian weiß ich auch nicht viel, sein Ruf ist aber schon angeschlagen, soll veraltet sein - aber ich finde gerade das N8 ein Schmuckstück, es hat einiges aufem Kasten, genauso wie das 808. Das System ist wirklich nicht schlecht, aber ist wohl Geschmackssache. Bei der Preisklasse jedoch nicht zu verachten und durchaus brauchbar. Alles relativ, es hat aber auch seine Stärken, klar. Nur das diese, genauso wie bei Bada & WP7, anscheint niemanden gezeigt werden.

Jede Person in meinem Umfeld, okay fast Jede (soll ja Leute geben, die sich nicht damit anfreunden können) hat ein anderes Bild vom WP7, einige haben sich das sogar gekauft und nicht bereut. Wenn man das den Person zeigen kann, wo mit Windows Phone punkten kann, dann ist das für ein Normalverbraucher auch eine Alternative. Das die Hardware etwas hinterhinkt kann kein großes Argument sein, wenn man das System im Einsatz sieht und welche Eigenschaften es bietet. Aber wenn es nicht gezeigt wird und immer noch den Wissensstand von paar Jahren hat, dann klar dass es so kaum was wird. Gerade Apps und Hardware bekommt man zu hören. Hauptsache dann zum Android greifen, ohne sich die anderen Systeme vorher anzuschauen und im nachhinein fragt man mich, was das für ein System ist welches ich nutze. ;)

Was Smartphones-Empfehlungen angeht, ist ja sowieso das Beste überhaupt - "Suche Smartphone bis zu XXX", was wird vorgeschlagen? Andriod, noch mehr Andriod. Wobei manchen Personen nicht mal klar ist, welches System es sein soll, welche Bedürfnisse er hat und sonstige Eigenschaften. Ich gehe davon aus, dass die Meisten auch mit einem Symbian, WP7 oder Bada klar kommen würden und durch intensiver Nutzung, das Urteil komplett verschieden bzw. anders ausfallen würde. Gerade WP7 ist bekannt und sollten viele ein Begriff sein - es gibt verdammt viele & gute Apps, es wird immer weitere Angeboten, es gibt wirklich gute Smartphones für das Betriebssystem und es ist immer mehr die Rede vom 3. Platz und wird demnach auch berücksichtigt.

Edit: @Unter mir, habe dir was geschickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibe aufem Lumia ^^)
kleine Bitte an die Lumia 800 Besitzer:

Könnte jemand mal ein paar Testfotos machen und mir evtl. per PN schicken (damit der Thread nicht ganz OT wird). Ich will es mir nämlich wahrscheinlich als nächstes holen und wollte mich da von der Kamera-Qualität überzeugen. Den Testbildern der hiesigen Redaktionen trau ich nicht. Ich will etwas von einem Laien sehen ^^
 
6389591345_2847397fdc_o.jpg

6389604575_a095022cfc_o.jpg

6389607413_48849ea0ec_o.jpg
 
Erstmal danke für die Beteiliggung an der Community.

Aber: Die Fokussierung ist nicht sehr gelungen.

Hat das Lumia auch einen zweistufigen Auslöser? Wenn ja, dann erst zum Fokussieren halb drücken, dann ganz durchdrücken, damit das Foto geschossen wird. Wenn Du so nah dran bist, könnte man evtl. auch den Makromodus nutzen.
 
Stimme ich Gaestle zu, beim letzten Bild bei der rechten Pflanze sieht man ja auch, dass die Kamera scharf sein kann.
 
Gaestle schrieb:
Erstmal danke für die Beteiliggung an der Community.

Aber: Die Fokussierung ist nicht sehr gelungen.

Hat das Lumia auch einen zweistufigen Auslöser? Wenn ja, dann erst zum Fokussieren halb drücken, dann ganz durchdrücken, damit das Foto geschossen wird. Wenn Du so nah dran bist, könnte man evtl. auch den Makromodus nutzen.

Zweistufige Auslöser sind afaik bei WP vorgeschrieben. Also ja, das Lumia besitzt einen zweistufigen Auslöser.
 
Kann mich gerade nicht so richtig entscheiden:

habe ein iPhone 4S, davor jeweils Omnia 7 und HTC 7 Pro gehabt. WP7 fand ich schon immer genial, habe dann aber nach was "NEuem" gesucht und in iOS gefunden...

Nun würde ich eigentlich gerne zurück zu WP7, doch das iPhone gefällt mir von der Optik/Haptik so sehr, dass ich das gar nicht hergeben mag :(

Gruß
 
Mordanius schrieb:
Nun würde ich eigentlich gerne zurück zu WP7, doch das iPhone gefällt mir von der Optik/Haptik so sehr, dass ich das gar nicht hergeben mag :(
Das ist doch toll :)
So lange es also kein Gerät gibt, dass dir mehr zusagt, kannste also doch voll zurfieden mit deinem Fön sein ;D
Mir gehts mit meinem Omnia 7 genauso... wird erst was neues gekauft, wenns merkliche Verbesserungen gibt :freaky:
 
Mordanius schrieb:
Nun würde ich eigentlich gerne zurück zu WP7, doch das iPhone gefällt mir von der Optik/Haptik so sehr, dass ich das gar nicht hergeben mag :(
optisch/haptisch sind die lumia 800/900 für mich die spitze bei wp...wenn dir das nicht mehr zusagt, dann bleibt nur warten auf was neues.
 
bLu3to0th schrieb:
Was mich an WP7 derzeit stört:
  • Lautstärke immer global
  • kein VPN-Support

Wie ist denn das mit der Lautstärke gemeint?
Heisst das etwa, wenn man über Kopfhörer laut Musik gehört hat, kriegt man nen Schock, wenn es das nächste Mal klingelt? Und hat man leise gehört, hört man den Wecker am nächsten Morgen nicht mehr? Also ein Lautstärkeregler für alles?
Das wär ja MEGA ätzend.

Warum möchten so viele Leute VPN mit ihrem Smartphone nutzen?
Könnte mir da vielleicht mal jemand einige Anwendungsbeispiele geben?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber bin noch Anfänger auf dem Gebiet.
 
Könnte mir da vielleicht mal jemand einige Anwendungsbeispiele geben?

hochschulen z.B bieten oft nur zugänge über vpn an. und wenn da noch wie bei uns ein sehr schlechter mobilfunk empfang im gebäude dazukommt wird dein smartphone schnell zum ziegelstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bake schrieb:
Wie ist denn das mit der Lautstärke gemeint?
Heisst das etwa, wenn man über Kopfhörer laut Musik gehört hat, kriegt man nen Schock, wenn es das nächste Mal klingelt? Und hat man leise gehört, hört man den Wecker am nächsten Morgen nicht mehr? Also ein Lautstärkeregler für alles?
Das wär ja MEGA ätzend.
wenn in der klinke was drinsteckt sind die lautsprecher eh aus....aber ja prinzipiell so wie du sagst, deine musiklautstärke ist = klingellautstärke

vpn wie schon zuvor genannt, gewisse unternehmen bieten nur vpn zugänge an, hochschulen ebenfalls usw usf.
 
Bake schrieb:
Wie ist denn das mit der Lautstärke gemeint?
Heisst das etwa, wenn man über Kopfhörer laut Musik gehört hat, kriegt man nen Schock, wenn es das nächste Mal klingelt? Und hat man leise gehört, hört man den Wecker am nächsten Morgen nicht mehr? Also ein Lautstärkeregler für alles?
Das wär ja MEGA ätzend.
Jup, genau so... manchma hat das auch so seine Vorteile, aber prinzipiell ist es meistens eher nen nerviger Nachteil - versteh ich auch nicht warum M$ das so gemacht hat.
 
Wenn die Lautstarke auf lautlos ist, wird der Wecker trotzdem klingen, ca. auf halber Lautstärke - weil ansonsten alle verschlafen würden. ;)

Edit: Fehlinformation. 0 Einfluss aufem Wecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich schon mal mehr.

Aber was die Lautstärke angeht, bin ich echt platt. Ich wäre nie drauf gekommen, daß ich darauf achten muß.

Hab mir jetzt mal die Anleitung vom Lumia 800 angesehen und da steht dazu:

Mit den Lautstärketasten werden alle Töne, wie die Lautstärke von Wecktönen und
Erinnerungen eingestellt.

Schon klar, aber man hätte ruhig mal deutlich machen können, daß dies dann auch für alles gleichzeitig gilt.
Ich hatte mich eigentlich schon auf das Lumia eingeschossen, muß das aber wohl doch nochmal ausführlich, auch auf vermeintliche Selbstverständlichkeiten, testen. Je mehr ich darüber lese, desto schlechter wird es :mad:

@seluce
ok, das ist ja schonmal was. Besser wäre aber, wenn man beim Wecker eine Mindestlautstärke einstellen könnte. Aber dann hätte man es ja auch gleich so machen können, wie es meiner Meinung nach selbstverständlich ist. Nämlich alles separat einstellbar.
 
Zurück
Oben