Was haltet ihr von WP7?

seluce schrieb:
Wenn die Lautstarke auf lautlos ist, wird der Wecker trotzdem klingen, ca. auf halber Lautstärke - weil ansonsten alle verschlafen würden. ;)
die lautlosfunktion hat garkeinen Einfluss auf musik/weckerlautstärke, da wird also nichts halbiert (Lautstärke 0 bedeutet allerdings in der tat kein Ton mehr)


@lumia 800
inzwischen auch dlna fähig...zwar erstmal nur per beta app aber geht
http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-play-to-for-windows-phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wo finde ich das App welches es mir die Geburstage von Facebook (und vielleicht manuell eingegebene) als Live Tile anzeigt.

Und könnt ihr mir vielleicht ein paar andere wirkliche empfehlenswerte Apps nennen, ich mach mal den Anfang:

-Whatsapp
-Connectivity Shortcuts: Wlan, Bluetooth, Netzeinstellung, Flugzeugmodus als Live Tile auf der Startseite (kein lästiges aufrufen Einstellungen, runterscrollen öffnen, ändern)
-Marktplace Search: Bessers durchsuchen von Apps
...
EDIT: Ich hab noch ein großes Problem beim SMS Schreiben korrigert er mir sehr sehr gerne Englische Wörter zudem jedesmal wenn ich ein Wort mit ÖÜÄ benutze und es falsch schreibe, korrigiert WP7 das Wort aber schreibt das Wort ab der Stelle von ÖÜÄ neu. zb. grun wird als grügrün geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
das BS ist an sich gut was mich vom Kauf abhalten hat die sehr geringe Geräte Auswahl mit
Geräten mit viel zu kleinem Displays,
so was mit 4 oder 5.3. Zoll an Smpartpohne gibt es einfach nicht und 3 Zoll WP7 Phone ist mir einfach zu klein glaube der Apps Markt ist auch recht dürftig ? im Vergleich zu Appel und Google
 
isostar2 schrieb:
Hey, wo finde ich das App welches es mir die Geburstage von Facebook (und vielleicht manuell eingegebene) als Live Tile anzeigt.
Wenn du dein FB-Acc bei WP7 eingibst und die Leute bei FB ihren Geburtstag angegeben haben, dann erscheinen die Geburtstage voll automatisch in deinem Kalender... das gilt auch für die normalen (Live-) Kontakte.

isostar2 schrieb:
Und könnt ihr mir vielleicht ein paar andere wirkliche empfehlenswerte Apps nennen
Bürger King
DHL Sendungsverfolgung
Flashlight -X [taschenlampe]
gMaps
IM+ [Falls man keine WhatsApp will^^]
kochbar [für Leute, die gerne mal was kochen]
Network Dashboard [sowas wie deine Conn Shortcuts]
Photo Finish
Photo Studio
PhotoFunia
Qype [etwas in der Nähe finden]
Share Contacts [Kontakte versenden]
SkyDrive
SkyMap Free [Sternzeichen am Himmel anzeigen lassen]
Skype [beta!]
TuneIn Radio [für Livestreams]

isostar2 schrieb:
Ich hab noch ein großes Problem beim SMS Schreiben korrigert er mir sehr sehr gerne Englische Wörter zudem jedesmal wenn ich ein Wort mit ÖÜÄ benutze und es falsch schreibe, korrigiert WP7 das Wort aber schreibt das Wort ab der Stelle von ÖÜÄ neu. zb. grun wird als grügrün geschrieben.
Wenn er das Wort automatisch korrigiert, dann tipp dieses Wort an und es wird dir dein Eigentliches zur Auswahl angezeigt.. (für ihn)unbekannte Wörter solltest du auch einmal antippen und dann in der Zeile "+ DeinWort" antippen, um es ins Wörterbuch aufzunehmen.

am3000 schrieb:
das BS ist an sich gut was mich vom Kauf abhalten hat die sehr geringe Geräte Auswahl mit
Geräten mit viel zu kleinem Displays,
so was mit 4 oder 5.3. Zoll an Smpartpohne gibt es einfach nicht und 3 Zoll WP7 Phone ist mir einfach zu klein glaube der Apps Markt ist auch recht dürftig ? im Vergleich zu Appel und Google
Ja, die Auswahl ist echt beschissen -.-
WP7 ab 4"
 
am3000 schrieb:
so was mit 4 oder 5.3. Zoll an Smpartpohne gibt es einfach nicht und 3 Zoll WP7 Phone ist mir einfach zu klein glaube der Apps Markt ist auch recht dürftig ? im Vergleich zu Appel und Google
titan hat das größte display bei wp7 und ist n gutes stück über 4"

Ich vermisse derzeit nichts, meine freundin vermisst 2-3 bestimmte spiele (das vermisst sie aber irgendwie auf jeder plattform)....muss jeder selber schauen.
http://www.windowsphone.com/de-DE/marketplace
Ergänzung ()

isostar2 schrieb:
EDIT: Ich hab noch ein großes Problem beim SMS Schreiben korrigert er mir sehr sehr gerne Englische Wörter zudem jedesmal wenn ich ein Wort mit ÖÜÄ benutze und es falsch schreibe, korrigiert WP7 das Wort aber schreibt das Wort ab der Stelle von ÖÜÄ neu. zb. grun wird als grügrün geschrieben.
kicker
db navigator
wetter (von ms)
weave (rss reader, gerade englishe seiten sind hier gut unterstützt)
ntv/n++
klicktel
filmstarts.de (find ich besser wie imdb)
billiger.de/günstiger.de
dealz collector
navigon (select)
zatto

dann noch n paar die schon genannt wurde, wegen den facebook geburtstagen wurde ja schon gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Must-Have:
- Weather View (sehr gute LiveTile, schöne gestaltete Wetter-App)
- Adobe Reader (ein muss, wenn man sich .pdf-Datein anschauen möchte)
- Fahrplan (Verbindungen, Bus & Bahn, sehr schönes Teil - besser als die Bahn App)
- WhatsApp (Nächstes Update auf deutsch und es wird an der Performance geschraubt!)
- Youtube Pro (Videos in HD anschauen, m.youtube bietet nur HQ, Abos als Live-Tile, uvm.)
- Zattoo (Fernsehen schauen, phoenix, zdf, Das Erste, etc.)

Zwar nicht must-have, dennoch hin und wieder sehr nützlich:
- Parcel Tracker (Testversion reicht, nur Werbung wird dazugeschaltet. Paketverfolgung, beste App dafür, inkl. LiveTile)
- PC Remote (PC über Handy steuern - Maus, Tastatur, Power off, Programme. Inkl. Live-Ansicht)
- SkyDrive (Dateien online Speichern bei Microsoft)
- Free Ringtones (extrem große Auswahl, kostenlos Klingeltöne runterladen und einfach Klingelton nutzen, eigentlich must-have, wenn man keine Lust mehr auf die Standardteile hat!)
- Skype, ICQ (Wenn man es nutzt, nur zu.)

Es gibt eine App, die es genauer darstellen soll mit den Geburtstagen - wenn man es braucht, bitteschön: Birthdays oder Birthday Hub (in Entwicklung)

Gibt halt jede Menge verschiedene Apps, die eigentlich auch erwähnt werden müssten, ich habe auch ein paar mehr. Aber letztendlich ist das Geschmackssache und jeder installiert das, was seinen Bedürfnissen entspricht. So richtige must-have-Apps gibt es nicht, jeder nutzt sein Smartphone anders und dementsprechend werden die Apps ausgesucht. Wenn jemand viel Pakete versendet/bekommt, so wäre der Parcel Tracker ein Must-Have für denjenigen, aber was sollen andere damit? ;) Schaue mir hin und wieder gerne eine Doku an, deswegen ist bei mir Zattoo bei den Must-Have, schöne App, sofern man sich dafür begeistern kann. Alles Ansichtssache, wäre nett, wenn ihr wenigstens ein paar Wörter zu den Apps schreiben könntet - übersichtlicher und am besten verlinken!

btw, Lumia hat für mich die perfekte Größe, war genauso groß wie mein Trophy. Größere Handys würden mich mein Joggen ungemein stören und allg. nicht wirklich handlich für mich. Aber ja, ein paar mehr Alternativen als das Titan in der Größe wären echt mal angebracht! Folgt ja erstmal nur das Lumia 900 - irgendwie .. verdammt wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine vernünftige Navigation für WP7 (egal ob kostenpflichtig oder nicht)?


EDIT:

Setzt sich WP7 / 7.5 überhaupt durch oder verschwindet es wieder? Wenn ich mir die Liste auf geizhals mal anschaue -> ~ 200x Android gegenüber ~ 17x WP 7.5 / 20x WP 7

Setzt man da aufs falsche Pferd? Wobei ich mir das bei MS nicht wirklich vorstellen kann - was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows phone wird mit Garantie nicht verschwindenl, keine Sorge. Ms hat hier noch viel vor und kurzen Atem bei großen Projekten hatte Microsoft bisher immer ;)

Beste navi Lösung abseits von Nokia (beste für mich) ist navigon, danach kommt turn by turn navigator offline, dann dasselbe online, dann gmaps/bingle.
Navigon ist aktuell übrigens im Angebot, wie lang weiß ich Grad net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurzel schrieb:
Setzt sich WP7 / 7.5 überhaupt durch oder verschwindet es wieder? Wenn ich mir die Liste auf geizhals mal anschaue -> ~ 200x Android gegenüber ~ 17x WP 7.5 / 20x WP 7
Setzt sich iOS überhaupt durch bei einem Gerät (und 2 Farben) oder verschwindet es wieder?

Danke für die Apps Tipps hab mir direkt 5 neue Apps installiert :)
 
es ist einfach die Vielfalt die es heute zu kaufen gibt an Android Geräten das treibt auch die Hersteller von Apps an noch mehr zu machen und das ein oder andere noch zu verbessern ,
jeder Namenhafte gößere Hersteller (HTC und Samsung z.b ) hat mehr als 10 Geräte draußen
und u.a auch die ein oder andere Neu Geräte angekündigt der Kunde hat heute schon die besser und größere Auswahl das richtige Gerät für seine Bedürfnisse schnell zu finden
gibt so gar Smartphne schon die Wasserdicht sind.
ein Vorteil ist u.a. noch dass das Android OS auf Linux basiert Linux soll ja nicht so
anfällig sein für Schadware als andere OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
ein Vorteil ist u.a. noch dass das Android OS auf Linux basiert Linux soll ja nicht so
anfällig sein für Schadware als andere OS.

Ein absolut sicheres System gibt es nicht. Die Verfügbarkeit von Schadsoftware hängt von der Verbreitung des Systems und der damit einhergehenden Attraktivität für den Übeltäter ab.

Android und Linux sind klasse Beispiele:

Linux am PC interessiert kaum -> kaum bis keine Schadsoftware -> Linux am PC = fast sicher
Android meistverbreitetes OS -> Malware ohne Ende im Market -> bei App-Installation ist Vorsicht geboten.

Man muss allerdings relativieren. Die meiste Schadsoftware wird direkt durch User-Interaktion geladen oder aktiviert. Lücken über die man direkt in OS eindringen könnte gibt es wenige und die Nutzung solcher rechtfertigt den Aufwand nicht. Da ist es einfacher den User direkt zu fragen (bitte überweise mir, darf ich Mehrwertdienste in deinem Namen nutzen?, darf ich deinen Rechner in mein Botnetz einbinden? etc. pp.).
 
NaKrul schrieb:
Ein absolut sicheres System gibt es nicht. Die Verfügbarkeit von Schadsoftware hängt von der Verbreitung des Systems und der damit einhergehenden Attraktivität für den Übeltäter ab.

Android und Linux sind klasse Beispiele:

Linux am PC interessiert kaum -> kaum bis keine Schadsoftware -> Linux am PC = fast sicher
Android meistverbreitetes OS -> Malware ohne Ende im Market -> bei App-Installation ist Vorsicht geboten.

Man muss allerdings relativieren. Die meiste Schadsoftware wird direkt durch User-Interaktion geladen oder aktiviert. Lücken über die man direkt in OS eindringen könnte gibt es wenige und die Nutzung solcher rechtfertigt den Aufwand nicht. Da ist es einfacher den User direkt zu fragen (bitte überweise mir, darf ich Mehrwertdienste in deinem Namen nutzen?, darf ich deinen Rechner in mein Botnetz einbinden? etc. pp.).

http://gs.statcounter.com/?PHPSESSID=30dj8cgcvml6b7kvjm79bp40k0#mobile_os-ww-monthly-201102-201202
IOS hat einen höheren Anteil und hat trotzdem viel weniger Schadsoftware als Android!
 
Liegt wohl auch daran, dass Andriod offen ist, dazu kommt der hohe Bekanntsheitsgrad. Man kann Apps nach belieben installieren und das wo man möchte, es wird nichts überprüft. Das also viele Unwissende sich Malware einfangen ist nicht wegzudenken (Einige sind ja schon froh, dass Teil überhaupt bedienen zu können, Malware ist ein Fremdword). Dann installieren die sich ein Antivir (Avast, AVG, etc.) - auf einem Smartphone.

Gerade hier ist IOS & WP7 (denke wohl Bada auch) voraus, sie sind verschlossen und daran scheitern es schon bei Einigen - dazu kommt, dass die Apps nach Schadsoftware kontrolliert werden, sodass der Marketplace frei von sowas ist und man nicht ständig überprüfen muss, ob die App nicht gefährlich sein könnte. Zwar für viele hier kein Problem, aber man sollte auch davon ausgehen, dass DAU so ein Smartphone nutzen.

Und zu dem, dass WP7 verschwinden könnte - das wird wohl nicht passieren, der Marktanteil steigt. Vor allem in Finnland erreichte es schnell die 5%-Marke und es steigt weiter (Quelle). Außerdem gibt es nun bereits bis zu 70.000 Apps, es steigt stetig weiter (Quelle) und es kamen in letzter Zeit wirklich die eine oder andere brauchbare gute App wieder raus - wobei das Ansichtssache ist. Gerade Lumia punktet hier mit DLNA, sofern das von jemand benötigt wird.

Was aber am meisten interessant ist, dass es wohl wieder das Gerücht umgeht, dass alle WP7-Geräte Apollo erhalten werden, je nach Gerät gibt es Einschränkungen. Wie gesagt, ein Gerücht (Quelle).
 
am3000 schrieb:
ein Vorteil ist u.a. noch dass das Android OS auf Linux basiert Linux soll ja nicht so
anfällig sein für Schadware als andere OS.
was massiver unsinn ist.
 
Ich find WP7 deswegen toll, weil es einfach schnell und intuitiv zu Bedienen ist. Ich hatte erst dieser Tage wieder mal die Freude mit einem Galaxy SII, nagelneu (also nicht zugemüllt). Das hat nicht nur geruckelt, dass es zum Kotzen war, sondern die Oberfläche geht mal garnicht. Nummer eintippen? Ja, das wird schon irgendwie gehen... Moment... nach 2-3 Minuten (und fünf Versuchen an der gleichen Stelle) hat sich die Leiste oben doch zu einer Verschiebung animieren lassen. Die ersten Versuche wurden erfolgreich ignoriert.
Das sind dann nämlich die kleinen, aber feinen Unterschiede, die es ausmachen: Erstens mal reagiert das WP7 viel freudiger (direkter, schneller) auf Eingaben, und zweitens, wenn man solche Elemente verschieben kann, dann gibt es kleine Hinweise darauf. Beim Telefonmenü vom SGSII gibt es sowas einfach nicht!
Und an diesen Punkten entsteht der Frust.

Was ich mir von WP7 wünschen würde wären etwas mehr Geräte, vielleicht etwas mehr Akkulaufzeit und ein paar kleine Anpassungsmöglichkeiten (zum Beispiel, die Designfarbe einfach über einen Slider aus zu wählen). Aber das sind in Wirklichkeit eher kleine Problemchen; Akku ist ja eigentlich auch OK, bei wirklichem heavy use muss es halt nach jedem Tag an die Dose, weil es den nächsten Tag nicht mehr sicher schafft. Und wenn man 6-8 Stunden durchspielt ist der Akku auch an einem Tag leer, in der Regel schaffe ich mit Push, Datenverbindung mit schlechtem Empfang und BT an mindestens zwei Tage relativ intensive Nutzung. Meine Freundin (mit einem LG E900) schafft auch mal eine Woche mit einer Ladung, das halt ohne Datenverbindung und mit wenig Benutzung.

Ach ja, der Umlautbug (passiert nur bei gewissen Apps) nervt ein wenig.

mfg
 
Ich denke, das spätestens wenn Windows 8 raus ist und viele User die Kacheln auf dem Desktop sehen (auch wenn sie jetzt sagen, das sie Win8 nie kaufen werden),
viele doch die gleiche Optik auch auf ihrem Handy haben wollen, zumindest ähnlich.

Der Durchbruch wird bestimmt noch kommen auch wenn es momentan noch nicht so aussieht.
 
Von einem Durchbruch zu reden ist ein wenig weit hergeholt. Es wird steigen, aber man kann das Betriebssystem erstmal als den 3. Platz ansehen. IOS & Android sind dafür wohl ein wenig zu beliebt / bekannt, zumindest sehr stark verbreitet. Aber gerade mit Windows 8 wird auch davor / kurz danach Apollo folgen für das mobile Betriebssystem, das einiges an weiteren Features bieten wird - dazu bietet Windows 8 mehr Möglichkeiten zusammenzuarbeiten, also PC & Smartphone. Was genau da geplant ist, keine Ahnung, habe ich nur etwas drüber gelesen.

Es ist auf jeden Fall, gerade mit Windows 8, auf dem richtigen Weg - mit Apollo werden viele Sachen folgen, wo einige was zu bedenken hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass WP7/8 so ein großen Erfolg haben wird, dass dafür IOS und Android dafür massig an Prozente verlieren. Aber es wird steigen bzw. bekannter werden! :)
 
ich selbst besitze noch kein WP7 (oder anderes smartphone), aber würde gerne wissen, ob es sicherheitsmechanismes gibt, welches sensible daten bei verlust oder fremden zugriff irgendwie schützen kann. kann man beispielsweise dateien per passwort schützen oder wie ist das?

danke
 
Sensible Daten? Inwiefern? Man kann seine Bilder / Videos / Musik / Dokumente auf seinem Smartphone speichern (im jeweiligen Hub). Windows Phone bietet keinen direkten Dateimanager, sprich man nutzt den Cloud. Dafür gibt es Apps oder man nutzt direkt SkyDrive von Microsoft. Dort läuft das über die E-Mail-Adresse und man müsste sich ebenfalls anmelden (Passwort, etc.) - da kann man alle seine Datein hochladen oder man nutzt halt, wie gesagt, Apps die sowas können. Auf diese kann man dann jederzeit zugreifen mit dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sein Handy über live.com orten lassen, falls eingestellt.
 
Zurück
Oben