News Offizieller Marktstart der Radeon HD 7800 Series

Schön, dass viele 7870er Karten inzwischen verfügbar sind und sich die Preise der 300€-Marke nähern.
~30€ weniger und eine 7870 OC-Version ist gekauft. Hoffentlich drückt die GTX 680 die AMD-Preise kaskadisch nach unten (falls sich die Gerüchte über Performance und Preis bewahrheiten).
~225€ für eine 7850 ist fair, weiß nicht warum hier so viel über die Preise geschimpft wird. Der Early Adopter zahlt zudem immer einen (kleinen) Aufpreis.
 
Lumi25 schrieb:
Es ist immer noch zu Teuer eigentlich. .

Das sehe ich auch so. Habe eine 6870 und die kostet neu ~140 Euro.
Nun ist aber das Modell 7850 nur 16% schneller kostet aber neu >225 Euro.

Da ich dieses Jahr aber eventuell auf Ivy Bridge upgraden möchte käme ein Kauf in Frage.
Allerdings würde ich sagen nicht mehr als 180 Euro als Schmerzgrenze für die 7850.

Na mal schaun ..Mitte des Sommers dürfte sich spätestens etwas getan haben.

Aber eins dürfte klar sein - um der sinkenden Marge duch die Konsolen verursacht entgegen zu treten versuchen die Hersteller höhere Preise durchzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7870 interessiert hier in diesem Thread aber nicht. Die 680 ist ne verfluchte top Karte (anders ausgedrückt, Nvidias bestes Stück....) und soll 500€ kosten. Die MUSS die 7970 schlagen. Wenn nicht ist die Sache wirklich gegessen.

Wer kauft sich ne langsamere und sparsamere Karte für nen 500er? Santa Maria....
 
Supermax2004 schrieb:
Die 7870 interessiert hier in diesem Thread aber nicht.

Ganz im Gegenteil, warum redest du von ü500€ Karten, wenn es bei der News um die 7800er geht und nicht 7970, 680 oder Gk110? Im Thread vertan?
 
Zuletzt bearbeitet:
thecrazykaktus schrieb:
Leider sind die Preise auch noch unattraktiv :(
350€ für ne 7870 is dann doch zu hoch!

jup, sehe ich genauso.
350€ für eine mittelklassekarte ist schon ne hausnummer.
die 6870 hat beim release über 100€ weniger gekostet.
 
Artikel-Update: Mittlerweile ist das Angebot an im Preisvergleich gelisteten Radeon HD 7800 deutlich gestiegen, mehr und mehr Händler sind mit Karten vertreten und die Verfügbarkeit nimmt zu. So werden aktuell 20 HD-7870-Modelle geführt, von denen sechs beginnend bei 305 Euro verfügbar sind. Damit liegt man schon deutlich unter der offiziellen Preisempfehlung von 350 Euro. Womöglich ist dies bereits eine Reaktion auf den massiven Preisverfall der etwas schnelleren GeForce GTX 580 von Nvidia, die aktuell ab 330 Euro zu haben ist.

Die HD 7850 ist derzeit 19 Mal vertreten, jedoch sind lediglich zwei Modelle verfügbar: ein Referenzdesign von PowerColor für 237 Euro sowie ein übertaktetes Modell von Gigabyte für 245 Euro. Die Preisempfehlung von 250 Euro wird in diesem Fall also (noch) kaum unterschritten.
 
Mal kurz nachgefragt. Ist eine "Radeon HD 7850" schneller oder langsamer als eine "GTX 560 Ti 448 Cores"?
 
da eine 448cores sich an einer 570 orientiert und die 7850 etwas langsamer ist, würde ich meinen, dass 7850 NON OC langsamer ist als die 448cores.
 
MichaG schrieb:
News-Update: Mittlerweile ist das Angebot an im Preisvergleich gelisteten Radeon HD 7800 deutlich gestiegen, mehr und mehr Händler sind mit Karten vertreten und die Verfügbarkeit nimmt zu. So werden aktuell 20 HD-7870-Modelle geführt, von denen sechs beginnend bei 305 Euro verfügbar sind. Damit liegt man schon deutlich unter der offiziellen Preisempfehlung von 350 Euro. Womöglich ist dies bereits eine Reaktion auf den massiven Preisverfall der etwas schnelleren GeForce GTX 580 von Nvidia, die aktuell ab 330 Euro zu haben ist.

Die HD 7850 ist derzeit 19 Mal vertreten, jedoch sind lediglich zwei Modelle verfügbar: ein Referenzdesign von Powercolor für 237 Euro sowie ein übertaktetes Modell von Sapphire für 245 Euro. Die Preisempfehlung von 250 Euro wird in diesem Fall also (noch) kaum unterschritten.

ääääähm nicht sapphire sondern gigabyte ;)
 
Ich find die 7850 trotz allem sehr gut.
sie befindet sich auf dem niveau der 6950 2gb.
Kostet auch soviel
hat die bessere bildquali
je nach tess nutzung würd ich in zukunft evtl sogar vorteile für sie sehen
Weniger Stromverbauch

Also überteuert ist für mich anders , ein schnäpchen natürlich auch aber in ihrem Preisrahmen finde ich steht sie sehr gut da und ist sicher nicht überteuert.
Und da auch die 6870 aus demselben Unternehmen kommt braucht man da schon mal gar keine alternative sein da man ja auch mit den 6870 sicher gut umsatz machen kann.

Bin gespannt ob von nv im low berreich auch was konkkurenzfähiges kommt oder nur die 680 kommt und da man dann unten nix mehr hat, hier ne grosse lücke klafft.
 
Habe gerade mal eine 7870 für 250euro bestellt^^

Wieso glaube ich, dass diese Karte nie bei mir eintreffen wird ?^^
 
@glpsy:
weil du die karte bei pixmania bestellt hast und nicht bei alternate oder hardwareversand?!;)
 
Ich find die 7850 trotz allem sehr gut.
sie befindet sich auf dem niveau der 6950 2gb.
Kostet auch soviel

Die 6950 2GB hat aber definitiv höheres Potential dank 6970 BIOS und dann allen Shadern auf dem Chip.
 
Zurück
Oben