• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Axis & Allies] Verzerrtes Bild

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Ich habe mir am Freitag den Klassiker von Atatri gekauft und habe ein Problem mit dem Spiel.

Während des Spieles ist es mir jetzt schon öfter passiert, das sich das Bild so verzerrt, das nichts mehr zu erkennen ist. Wenn ich dann zum Windows Desktop wechsel ist dieser dann genauso verzerrt. Der Rechner selbst funktioniert aber einwandfrei.

Die einzige Möglichkeit ist dann nur noch den Rechner herunter zu fahren und dann neu zu starten.

Was meint ihr, liegt es an der Grafikkarte? Habe den aktuellen Graka Treiber auf dem System.

Gleiches Problem hatte ich auch schon mal beim Game American Conquest, sonst aber noch nicht.

Ich habe auch schon auf eine zu heisse Graka getippt, habe den Lüfter auch schon auf volle Leistung gestellt. Hat leider nichts gebracht.

Habt ihr eine Ahnung?
 
Re: Axis & Allies

das hört sich sehr nach graka an...hast du eine möglichkeit die temp irgendwie auszulesen?
 
Re: Axis & Allies

Ja, ich habe den Smart-Doctor von ASUS und der sagt 55°C bei der GPU und 45°C bei den RAMs.

Mir kommt das aber nicht so real vor, oder?

Auf eine zu heisse Grafikkarte habe ich auch schon getippt, aber eben bei voller Lüfterleistung und den genannten Temperaturen zweifel ich etwas daran.

Hast du sonst noch eine Idee?
 
Re: Axis & Allies

Da wäre noch der Treiber oder im schlimmsten Fall die Graka an sich. Versuch doch mal den Treiber neu zumachen.
 
Re: Axis & Allies

man sagt das asus bei den temps schummelt aber 55°C sind voll in ordnung...verusch mal den treiber oder die rams zu tauschen
 
Zurück
Oben