Word Datei nach DL verschwunden

S

soul4ever

Gast
Folgendes Problem, Freundin kommt eben fertig aus der Uni nach Hause. 5 Seiten Hausarbeit alle weg.

Was sie laut ihrer Aussage gemacht hat:


Via uni mail account mit Internet Explorer die Word Datei runtergeladen. Keinen speicherort angegeben und einfach öffnen gedrückt. Dann bearbeitet und zwischendrin gespeichert. Hab es nachgestellt, Word beschwert sich dann nicht. Also muss sie ja lokal irgendwo liegen.

Wo landet diese Datei?
Gibt es da nen Temp Ordner?
Hab unter benutzer/downloads gesucht, aber da ist sie nicht.
 
Welches OS? Welcher Browser?
IE und FF speichern die Downloads in unterschiedlichen Ordnern, beim IE ist's auch noch OS abhängig...
 
Dann bearbeitet und zwischendrin gespeichert

Da hätte man einen Pfad definieren müssen! Egal...

Evt liegt die datei im Temp Ordner (Such mal unter Start, Suche und dann temp) oder unter "zuletzt verwendete Dokumente"

Standartpfad beim IE ist:
C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 und Internet Explorer.

Problem ist. Wenn ich die Word datei mit IE anklicke frägt er ob man öffnen, speichern oder speichern unter will. Bei Speichern legt er sie in den DL Ordner.

Die Freundin hat aber öffnen angeklickt, dann bearbeitet und jetzt ist sie nirgends auffindbar!!

Im Ordner: C:\users\login name\Appdata\local\temp\ liegt keine einzige Datei von heute.

Bei zuletzt geöffnete Dateien in Word wird sie einfach nicht angezeigt.
 
Deinen aktuellen Pfad zu den Temporary Internet Files findest Du in den Internetoptionen im IE - dort kannst Du Dir die Dateien auch anzeigen lassen. Wenn Sie angezeigt wird, einfach mit Copy 'n Paste sichern...
JSP

<EDIT>Standardmäßig ist der Pfad C:\Users\$username$\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files</EDIT>
 
Öffne das Wörd und bearbeite es nochmals! Aber anstatt auf "Speichern" gehst du auf "Speichern unter" und schaust, welchen Pfad er automatisch auswählt.

Wenn dort etwas angegeben ist, siehts du wo es gespeichert wurde wenn nicht pech^^
 
MWn wird die Datei in diesem Fall nur temporär gespeichert und beim Schließen wieder gelöscht. Ich befürchte, das Mädel hat wohl Pech...
 
Wenn man dann oben auf Datei (bei Word2007 die Kugel) klickt sieht man die zuletzt verwendeten Dokumente. Da sollte es dabei sein sofern es auf dem Rechner irgendwo liegt.
 
Mal in Word unter Datei/Optionen/Speichern (so hieße es bei Word 2010) nachgesehen, wo Dokumente standardmäßig abgespeichert werden? Evtl. kommst du so der Datei auf die Spur.
 
Danke für die Hilfe, aber Datei ist wohl nicht da. Ist mein altes Netbook was sie mit hatte und finde nur Dateien von mir.

Ist mir unerklärlich, dass Word dann wenn man auf speichern drückt, nicht nochmal nachfragt wo es gespeichert werden soll.
 
Ist nicht unerklärlich, die Datei hat ja aus Word Sicht einen gültigen Pfad...
Wenn Du den Anhang einer Email öffnest (z.B. ein Workdokument) und bearbeitest und es dann speicherst, wird die Änderung ja auch nicht am Anhang der Email durchgeführt, sondern eben in der TEMPORÄREM Kopie des Dokuments...
 
Dennoch wäre es hier natürlich angebracht nochmal nachzufragen, "Achtung, die Datei wird nur aktuell nur temporär gespeichert...." bla...

sehr ärgerlich jetzt :/
 
Hat deine Freundin nochmal in ihrem Mailaccount die Worddatei nochmal geöffnet? Wenn ja, dann ist es zu spät, wenn nicht, dann ist die geändete Datei auf jeden Fall noch auf dem Notebook.

In diesem Fall machst du zuerst in den Ordneroptionen bei Ansicht die Häckchen bei
"geschütze Systemdateien" weg und wählst "augeblende Dateien, Ordner und Laufwerke" anzeigen,
dann gehst du zu C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\ , XXXX für den Benutzername, unter dem deine Freundin die Worddatei bearbeitet hat, jetzt siehst du den Ordner Temporary Internet Files, den makierst du und kopierst z.b. direkt auf C:, wenn fertig ist, gehst du nach C: und dann Temporary Internet Files, jetzt siehst du darin einen Ordner namens Content.IE5, da drin sind wahrscheinlich mehrere Unterodner, da guckst du alles durch, die bearbeitete Datei müsste auf jeden Fall da drin sein. Wenn deine Freundin noch weiss, wie die Worddatei heisst, dann würdest du sie auch schneller finden :)
 
Soweit ich weiß hat sie das nochnet gemacht, ich versuch das mal, es wär der hammer und der abend gerettet !! ;)

meld mich später nochma
Ergänzung ()

ALTER !!! DANKE !!

Du hast hier den Abend gerettet und mich zum Helden gemacht ^^^^^

Arbeit tatsächlich da und geht alles !! Die Firma dankt!!!
 
freut mich für dich :)
 
Zurück
Oben