Geforce 6xx reihe oder AMD 78xx reihe

MarcsMax

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
528
Ich wollte mal in den Raum werfen
Ob es sinn macht ein ede rneuen karten zu kaufne wenn es sie gibt (ende märz soweit ich gelesen habe)

Preislich wäre nur eine 660/670 karte der kepler reihe ! sofern es die auch gleich zu kaufne gibt ..oder doch lieber eine AMD ATI karte der 78xx reihe
eine 7900 kart ekönnt eich mir neu nicht kaufen , finanziell abhängig!

Ihc besitze derzeit eine GTX 560 ti 448 cores ! und ich bin am grübeln, ob eine der neue reihe
mehr sinn gibt ( spiele Qualität ) oder es erst mal 1 jahr bei der 560 ti 448 cores bleiben sollte!!?

lg
MM
 
Du hast doch schon eine GTX 560TI 448 cores. Der Leistungsgewinn zu einer 660 dürfte nicht besonders gewaltig ausfallen, zumal der Preis ja ein nicht unwesentlicher ist. Angenommen, sie verkehren auf dem gleichen Leistungsniveau wie die HD7870, dann wirst du zu deiner Grafikkarte ein Plus von ca. 10% erfahren. Ob es dir das Wert ist, musst du selbst entscheiden, mir persönlich wären die 10% keine 305 Euro wert.
Quelle zur Leistung

Ich persönlich würde lieber in eine neue Tastatur investieren, das ist ja grausam zu lesen ;)
 
bitte kauf sie dir, sonst hast du nicht das neueste und beste und das wäre sehr schlimm.

.

.

sorry, aber du hat ne highend grafikkarte die maximal knapp 4 monate alt ist und du willst dir schon wieder ne neue kaufen. was ist nicht in ordnung mit dir?

bisschen mehr mühe beim tippen könntest du dir auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Danke für deinen Beitrag , ja sorry bei meiner tastatur hängen einige tasten und schreibe zu schnell.
... Also karte reicht aus :-) lieber eine tastatur !!!!

Die einzigste die bessere wre sind halt die Diggen karten aber mehr als 400€ , gebe ich nicht aus , meine Frau würde mich Killen ;-)
 
tu deiner frau einen gefallen und mach mit ihr einen kurzurlaub für das geld oder sowas in der art. da habt ihr beide mehr von. und die neue grafikkarte kannste dir dann in 2-3 jahren kaufen, wenn deine aktuelle zu lahm ist.

amen
 
Sturmflut92 Immer zuerst mal die eigene Rechtschreibung anschauen, bevor man andere anmacht.

Ich würde die Karte die du Jetzt hast behalten, denn auf die die du haben willst kannst du wegen den wenigen Prozent Mehrleistung verzichten.
 
@ |SoulReaver|: glückwunsch, du hast einen rechtschreibfehler in meinem post gefunden. der TE hat (wohl aufgrund seiner tastatur) aber ne menge komischer wörter produziert.

was mich hier grundsätzlich aufregt, ist das, was ich schon in meinem ersten post beschrieben hab. der TE hat eine der schnellsten Grafikkarten, die es auf dem Markt gibt und denkt ernsthaft drüber nach sich für viele 100 Euro ne neue zu kaufen. Scheiß Konsumwahn.
mit soner 560ti 448 cores sollt man doch jedes spiel in max auf full hd zocken können. wo is also das problem, was ein aufrüsten rechtfertigt. ein leistungssprung von 30 % statt 10 % wäre also eine rechtfertigung sich eine neue grafikkarte zu kaufen??

will einfach nur manche leute zum nachdenken animieren. ein appell an den gesunden menschenverstand sozusagen, mit dem man solche fragen auch unabhängig von "x prozent mehrleistung lohnt sich/y prozent mehrleistung nicht" beantworten kann.

cheers,
sturmflut
 
Ob es sinnvoll ist oder nicht muss jeder selber wissen. Die Wirtschaft lebt genau von solchen Leuten, die gleich rennen wenn es eine neue Karte oder sonst was gibt. Man sollte Leute nicht aufhalten die meinen hunderte von Euros aus zu geben für ein paar Prozent mehr an Leistung.

Manche haben eben keine anderen Probleme als eine Grafikkarte. Recht hast du natürlich damit was du sagst.
 
ich als BF3-spieler bin am überlegen auf ne 7870 umzusteigen. das sogar von ner GTX570.
liegt einfach daran, das ich nen tick mehr leistung bekomme und ein fehlerfreies spielvergnügen.
die GTX stürzt ab und an mal ab. eine spannungsanhebung hat dies nur abgemildert und noch bekomm ich für die GTX auch etwas geld zurück.
also, es gibt wohl schon sinnvolle gründe, warum man auf ne andere karte wechseln kann.

@sturmflut

hast du sowas mal in betracht gezogen. ich meine das man spielespezifisch seine graka aussucht?
oder hast du nur einen minderwertigkeitskomplex.
 
Von ner GTX 570 auf ne 7870 umsteigen.. gebt lieber mir das Geld, ich kenn da sinnvollere Investitionen.
 
Sturmflut92 schrieb:
tu deiner frau einen gefallen und mach mit ihr einen kurzurlaub für das geld oder sowas in der art. da habt ihr beide mehr von. und die neue grafikkarte kannste dir dann in 2-3 jahren kaufen, wenn deine aktuelle zu lahm ist.

amen

Der beste Artikel seit Jahren - bin absolut deiner Meinung!

@Topic lass dich nicht vom Marketing verarschen und kauf Dir erst eine Grafikkarte, wenn die Leistung wirklich nicht mehr ausreicht!

Denn der nächste Grafiksprung kommt frühestens mit den neuen Konsolen im 3. Quartal 2013!

Du hast ganze 2 Jahre Zeit!
 
Danke für eure beiträge! Obwohl diese Agumente die unangebracht sind echt mal sein lassen !
ich wollt nur mal nen ratschlag hören oder ne erst gemeinde selbst einschätzung
Ja Urlaub ist geplant sobald ich Prüngen geschaft habe!

Ist nicht so das ich Zwanghaft eine Kaufen will , hätte ja sein können das einer schon mehr weiss was diese neuen karten angeht ! Bei 10-15% mehr leistung oder paar frames mehr kaufe ich noch lang keine neue
Der Preisleistungs / Nutzungsverhältniss stimmt ja dann mal von Überhaupt nicht !

Also bin ich nicht der einzigste der die gtx 560 ti 448 cores für eine top high end karte hält bzw
Full HD gaming (bf3 etc) möglich ist!

Danke an euch schon mal für die beiträge !
 
Copy07 schrieb:
Von ner GTX 570 auf ne 7870 umsteigen.. gebt lieber mir das Geld, ich kenn da sinnvollere Investitionen.

wieso sollen wir dir geld geben?:freak:

das is meine kohle.

und wenn man keinen plan von der materie hat, sollte man solche kommentare für sich behalten.
grundsätzlich grase ich im 250-350€-segment bei grafikkarten. meine aktuelle GTX hatte ich eben schon vor BF3. erst seid BF3 gibts diese probleme.
kann mir mal einer von euch neidern erklären, warum eine investition in eine gleichschnelle bzw. etwas schnellere grafikkarte sinnlos sein soll, wenn sie die probleme behebt und einem die leistung grundsätzlich ausreicht?
mir wärs die 100€ aufpreis wert.

also solche sinnfreien kommentare wie hier, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

@TE

mit solchen dummen kommentaren musst du hier im forum leben.
es gibt halt viele, welche mit ihrem hartz4-satz den rechner finanzieren müssen. grundsätzlich habe ich respekt vor solchen leuten.
wenn sie dann aber mit ihrer neiddebatte hier beginnen, kann ich nichtmal mehr drüber lachen.

ich würde dir raten auf die aktuellen chips von NV zu warten. mal schauen was da preislich geht.
dann entscheiden, welche leistung für welches geld ich haben möchte. und bei dem hersteller zuschlagen ;)
wenn dir aber grundsätzlich die leistung deiner karte reicht, würde ich noch beruhigt warten.
Ergänzung ()

Silverbreaker schrieb:
Denn der nächste Grafiksprung kommt frühestens mit den neuen Konsolen im 3. Quartal 2013!

Du hast ganze 2 Jahre Zeit!

genau:freak:
deswegen sieht BF3 ja auf den konsolen genauso gut aus wie auf nem PC:watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben