News Externe 2,5-Zoll-Festplatte mit 2 TByte von Western Digital

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Kompakte und entsprechend portable Festplatten erfreuen sich großer Beliebtheit. Western Digitals externe Festplattenserie My Passport mit integrierten 2,5-Zoll-Laufwerken erhält nun ein Refresh mit bis zu 2 Terabyte Speicherkapazität – ein Novum in diesem Formfaktor.

Zur News: Externe 2,5-Zoll-Festplatte mit 2 TByte von Western Digital
 
gefällt mir gut jetzt müssen die Preise nur wieder ein bisschen sinken für klassische Festplatten
 
Ich finde die Preise jetzt nun nicht sehr teuer, wenn man mal betrachtet, dass die 1TB Festplatte rein theoretisch "nur" 134€ kostet. Ich hab damals für mein 3,5" Schnäppchen auch 99€ bezahlt und da war das Format und USB 2.0 schon lange Standard. Dass man den reinen Umrechnungskurs nicht nehmen kann weiß ich schon, aber ich glaube nicht dass die Platte für 1:1 umgerechent in Deutschland angeboten wird.

Aber das Produkt an sich gefällt mir, wenn auch ich keine 2TB brauche. Aber das mit den Farben oO - naja gut, der Mensch will ja individuell sein.
 
Wenn die Geschwindigkeit passt nehm ich sowas gerne mit, finds eh praktisch nur ein Kabel zu haben, brauch seit meiner ersten Samsung G2 keinen USB Stick mehr, 500GB sind dennoch recht klein, 2TB find ich sehr schick.
 
Find eich super! Endlich eine kleine Datenstation direkt in der Tasche. Da reicht für den Läppi eine kleine 128er SSD als Startlaufwerk und alle Programme. Daten können dann alle auf diese kleine externe Platte gezogen werden. Ok, das Design der Toshiba Store E gefällt mir persönlich zwar besser. Auch vermisse ich im Lieferumfang der WD eine vernünftige und praktische Ledertasche.
 
Wow, Seagate muss wohl erstmal noch davon träumen...

Jetzt heissts mal 1 Jahr warten und dann ist sie um einiges günstiger.l
 
Völlig überzogene Preise, vor nem halben Jahr ne 12.5" 1TB USB 3.0 für 69€ im Saturn gekauft.
Mehr als 140€ ist die 2TB WD einfach nicht wert, neben der lächerlichen Garantie von nur 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange auch die grosse Platte mit warscheinlich vielen Plattern mit einem bzw. 2 USB Anschlüssen auch zuverlässig läuft, ist doch alles bestens. Der Preis ist für ein Premium-Produkt OK.
 
lolololol schrieb:
Völlig überzogene Preise, vor nem halben Jahr ne 12.5" 1TB USB 3.0 für 69€ im Saturn gekauft.
Mehr als 140€ ist die 2TB WD einfach nicht wert, neben der lächerlichen Garantie von 2Jahren.

les doch mal meinen Post ;)

Kisi1992 schrieb:
Wow, Seagate muss wohl erstmal noch davon träumen...

Jetzt heissts mal 1 Jahr warten und dann ist sie um einiges günstiger.

Die 1TB Variante hat damals bei 170€ gestartet, wobei Seagate mit der 1TB schneller war.
 
überlicherweise werden solche kapazitäten erreicht indem man 2x 1tb platten verbaut was hier sicher auch der fall ist. kann man auch an der gehäusebauhöhe ablesen. 2x9.5mm= 19mm + gehäuse. die frage ist dann ob der strom für usb only noch aussreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zombie, USB 3.0 kein Problem, USB 2.0 bestimmt mit split Kabel, aber so wie ich WD kenne natürlich nicht im Lieferumfang dabei.
 
Also an sich keine schlechte Idee. Mein Arbeitskollege möchte gerne ein 2.5 Zoll HDD haben, aber ich vermute mal 1TB dürfte ihm ausreichen. Zumal er auch nur ein Kabel mit schleppen möchte :) Schauen wir doch mal, was in nächster Zeit noch so auf den Markt geworfen wird, und wie sich die Preise so verhalten.

Wobei ich noch darauf warte, dass mal ein SSD Hersteller 2.5 Zoll auf den Markt wirft mit einer menge Speicher.. So bei 1TB wird es dann interessant :D
 
lolololol schrieb:
@zombie, USB 3.0 kein Problem, USB 2.0 bestimmt mit split Kabel, aber so wie ich WD kenne natürlich nicht im Lieferumfang dabei.
Hat dir WD eigentlich was getan oder einfach keinen guten Tag heute?

@Topic:
Nette neu aufgelegte Produktreihe. Aber die allgemeinen Festplatten Preise sind ein Witz...
 
@Domi83 1 TB gibt es doch schon lange. NUr Preislich nicht sehr schön ;)

Stimme aber der großen Meinung zu (noch) zu teuer 250 für 2 TB ist lächerlich.
 
in ssd soll das dann wieviel kosten ? 500gb ssd kosten immo 1:1 also 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die 1tb modelle sind veraltet deshalb passt der preis doch nciht ganz. 500gb ssd kosten 500€ x2 wären das nen tausender aber wer zahlt sowas. macht keinen sinn
 
grrr!> jetz hab ich mir 2 x 1tb gekauft. ich leibe die hdd's. und jetzt komtm eine 2tb platte. eh kloa..
 
Cool Master schrieb:
@Domi83 1TB gibt es doch schon lange. Nur Preislich nicht sehr schön ;)
Naja, ich hätte dann aber auch ganz gerne welche am SATA Port, und nicht am PCIe ;)
-> klick

Aber solange begnüge ich mich mit normalen HDDs und gucke mir die Preisentwicklung an.
 
Zurück
Oben