Grafikkarte aufrüsten

HaZu

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.636
Liebe CB-Gemeinde,

als bisher stolzer Besitzer einer GTX 460 stelle ich mir, meist in Verbindung mit Bf3 Ultra Settings, immer häufiger die Frage ob man nicht vielleicht eine etwas schnellere Grafikkartec einkaufen sollte. Konkret hatte ich da an eine GTX 560 Ti 448 Core gedacht. Von Gigabyte oder so. Nun bin ich mir allerdings unsicher über den Zeitpunkt und den Performancezuwachs. Schafft die Graka überhaupt Bf 3 mit Ultra settings? Mein Budget liegt ca. bei 200 - 250 € und ich hab nen Phenom II 955.

Danke schonmal für eure Anregungen.
 
Ich spiele in 1920*1080.

Ein 30% Leistungsgewinn wäre mir nicht 200€ Wert.

Das Gefühl habe ich auch. Die Unterschiede zwischen High und Ultra scheinen auch nicht so hoch und ersteres läuft bei meiner Konfig ohne mucken...
 
Ok ich denke ich werde auf die neue Generation warten und ein Auge auf die 660 Ti werfen. Die Unterschiede in Bf 3 sind jedenfalls minimal wie ich soeben feststellen musste. Danke auf jeden Fall!
 
Wieviel FPS hast du denn auf High ? Ich hab auch eine GTX460 und kann es geradeso auf Middle im MP spielen.
 
kibotu83 schrieb:
Wieviel FPS hast du denn auf High ? Ich hab auch eine GTX460 und kann es geradeso auf Middle im MP spielen.

Ich kann es dir gerade nicht genau sagen, aber gefühlt ist es uneingeschränkt flüssig spielbar. Ich tippe auf 30 fps oder mehr.
 
Also wenn es DIR flüssig vorkommt und DU zwischen High und Ultra keine grosse Differenz siehst, wieso überhaupt jetzt aufrüsten?? Warte doch, bis ein Spiel kommt, bei dem Deine 460er nicht mehr flüssig läuft in Deiner gewünschten Grafikoption und kaufe dann eine neue Karte. Bis dann gibts noch bessere Karten.

Und wenn Du wirklich Geld ausgeben willst, kauf Dir doch für 100 Euro ne schöne SSD (z.b. 64GB Crucial m4)
 
sheldon schrieb:
Also wenn es DIR flüssig vorkommt und DU zwischen High und Ultra keine grosse Differenz siehst, wieso überhaupt jetzt aufrüsten?? Warte doch, bis ein Spiel kommt, bei dem Deine 460er nicht mehr flüssig läuft in Deiner gewünschten Grafikoption und kaufe dann eine neue Karte. Bis dann gibts noch bessere Karten.

Und wenn Du wirklich Geld ausgeben willst, kauf Dir doch für 100 Euro ne schöne SSD (z.b. 64GB Crucial m4)

Siehe oben. Ich werde noch warten :) Eine SSD darf ich schon mein eigen nennen, wird dann wahrscheinlich ein neuer Auspuff fürs Motorrad :evillol:
 
Zurück
Oben